[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich glaube die Regelungen dafür sind strenger, aber es besteht noch die Möglichkeit, dass z.B. die Leitungen im Haus noch alt und aus Blei sind, was dann u.U. gesundheitsgefährdend ist.
Das Wasser heißt jedenfalls nicht umsonst Trinkwasser.
Ich trinke hier nur Leitungswasser ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, beim Leitungswasser wird Dir vermittelt das es sauber ist, was auch meist stimmt auf dem Papier. Was aber viele Leute nicht wissen ist das eben gewisse Stoffe nicht gemessen werden. Dazu zählen Hormone, Antibiotika, Antibabypille usw...
 
Kommt immer auf die Menge an.
Hatte mal so ein Mineralwasser wo als Inhaltsstoffe unter anderem U235 und Arsen aufgeführt waren. Normalerweise ja nichts was unbedingt Lust auf den Konsum macht :d
 
Schenk mir 20 000€ und ich lass hier sofort einen eigenen Brunnen setzen. Ich muss mal schauen...
 
Tja, beim Leitungswasser wird Dir vermittelt das es sauber ist, was auch meist stimmt auf dem Papier. Was aber viele Leute nicht wissen ist das eben gewisse Stoffe nicht gemessen werden. Dazu zählen Hormone, Antibiotika, Antibabypille usw...
Könnte ich bitte eine Quelle zu dieser Aussage haben?
Hab mich schon gewundert, wieso mir Brüste wachsen. Trinke nämlich seit 3 Jahren nur Leitungswasser
 
leitungen aus blei?
lebst du in einer römischen ruine oder was?

- - - Updated - - -

ich trink auch immer nur leitungswasser.
als ob das flaschenwasser besser wäre.

vor allem aber kommt das wasser aus der leitung "von alleine" da an. flaschen müsste ich schleppen. ne du, lass mal lassen.
 
Leitungen aus Blei habe ich auch noch nie gesehen...

__

Keks: Um 17:30 Elektrotechnik Klausur - man hab ich da Bock drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne tatsächlich noch welche, die Bleileitungen in der Wohnung haben.
 
Könnte ich bitte eine Quelle zu dieser Aussage haben?
Hab mich schon gewundert, wieso mir Brüste wachsen. Trinke nämlich seit 3 Jahren nur Leitungswasser

Dir ist schon klar das solche Quellen nicht im Interesse unseres Systems sind und daher rasch entfernt werden? Warte hier ist gleich noch ein Link...
 
leitungen aus blei?
lebst du in einer römischen ruine oder was?

Nee, aber zumindest auch nicht in meiner eigenen Welt.
http://www.blei-wasser.de/mobile/s/bleileitungen/im-trinkwasser/bleileitung.php

Leitungen aus Blei haben ich auch noch nie gesehen...

Ich auch nicht, ich stemme aber auch selten alte Wände auf.

Was die Hormone und Medikamente angeht hat tree recht, soweit ich weiß, können die von normalen Kläranlagen nur schlecht rausgefiltert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben fast vom Stuhl gekippt, als ich meine Handyrechnung gesehen habe. Da haben mir die einfach mal fast 100€ Tarifwechselgebühr abgebucht. Neulich am Telefon hat das natürlich niemand erwähnt.
 
Was die Hormone und Medikamente angeht hat tree recht, soweit ich weiß, können die von normalen Kläranlagen nur schlecht rausgefiltert werden.
Dass vieles selbst nach dem Säubern drin bleibt, ist mir durchaus bewusst. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in bedenklichem Maße im Leitungswasser vorhanden ist.
 
und natürlich ist sowas alles dann in tafelwasser nicht mehr drin. ist doch klar.
denn wie jeder weiß hat jede firma nichts anderes im sinn als den menschen bestmögliches wasser zu verkaufen. und nicht etwa hohe gewinne zu machen in dem man zu praktisch 0 kosten wasser in falschen laufen lässt.

wenn man schon zu viel zeit hat kann man den aluhut an ganz anderen stellen aufsetzen.
und nicht beim schlechten trinkwasser, dessen untrinkbare qualität durch eine große verschwörung geheim gehalten wird.
 
und natürlich ist sowas alles dann in tafelwasser nicht mehr drin. ist doch klar.
denn wie jeder weiß hat jede firma nichts anderes im sinn als den menschen bestmögliches wasser zu verkaufen. und nicht etwa hohe gewinne zu machen in dem man zu praktisch 0 kosten wasser in falschen laufen lässt.

wenn man schon zu viel zeit hat kann man den aluhut an ganz anderen stellen aufsetzen.
und nicht beim schlechten trinkwasser, dessen untrinkbare qualität durch eine große verschwörung geheim gehalten wird.

Für die Nachwelt festgehalten. :shot:

Edit: Wir haben hier auch noch Häuser die mit Bleileitungen versorgt werden - die Kohle wird ja in alles andere gesteckt als in Sanierung, wenn wunderts dann...

Btw. Die Firmen die Mineralwasser verkaufen haben eine gewisse Qualität zu liefern, die je nach Firma auch kontrolliert wird - Keime sind dennoch drin, ist klar... aber interessiert das wirklich?

Ihr hattet wahrscheinlich noch nie Verwandte die nach nem Krankenhausaufenthalt von uns gegangen sind oder? ... Steril ist nicht wirklich gut, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass vieles selbst nach dem Säubern drin bleibt, ist mir durchaus bewusst. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in bedenklichem Maße im Leitungswasser vorhanden ist.
Das ist die andere Sache.
Schwer zu sagen wie schlimm das wirklich ist, ich trinks ja auch, von daher.

Ihr hattet wahrscheinlich noch nie Verwandte die nach nem Krankenhausaufenthalt von uns gegangen sind oder? ... Steril ist nicht wirklich gut, im Gegenteil.

Im Krankenhaus wäre ein wenig mehr Sterilität aber nicht schlecht, die meisten Leute im Krankenhaus sterben nämlich vermutlich nicht, weil es zu steril ist, sondern an gewissen Krankenhauskeimen, die gerade in Deutschland ein riesiges Problem sind ;)
Von den Skandalen liest man ja immer wieder.
 
Gratulation, du gehörst zu den restlichen Schlafschafen und hast dich toll in's System integriert!
 
Im Krankenhaus wäre ein wenig mehr Sterilität aber nicht schlecht, die meisten Leute im Krankenhaus sterben nämlich vermutlich nicht, weil es zu steril ist, sondern an gewissen Krankenhauskeimen, die gerade in Deutschland ein riesiges Problem sind ;)
Von den Skandalen liest man ja immer wieder.

Diese multiresistenten Keime kommen ja gerade von der Sterilität... alles wird desinfiziert und gekillt, bisschen was überlebt (sieht man ja nicht, Unsauberkeit whatever) - adaptiert, assimiliert mutiert sumsumrum - schon bringt MRSA Menschen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, du gehörst zu den restlichen Schlafschafen und hast dich toll in's System integriert!
Gratulation, du gehörst zu den wenigen die sich für Überlegen halten indem sie an unbeweisbaren Behauptungen festhalten.

Wenn du so überzeugt bist das die Regierung uns übers Trinkwasser vergiften will lass doch einfach mal ne Wasserprobe machen.
Oder ist die Wissenschaft auch ein riesiges Lügengebilde das die Bevölkerung ruhig stellen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
tree will einen Brunnen bauen und das halbe Forum hilft wie immer mit...
 
das schöne ist, bei staatlicher grundversorgung gehts nicht um gewinne.
und schon greift der kapitalismus nicht mehr und es gibt keinen grund zu bescheißen.
 
Wenn man jemanden bewertet aber nicht bewertet wird (und das obwohl alles glatt gelaufen ist und in Ordnung)....kann man das rückgängig machen. Mods antworten nicht. Finde ich schon doof.
 
Hört doch endlich auf mit dem Mist.

Das Trinkwasser ist sauber. Klar gibt es Spurenstoffe. Aber soll ich was verraten? Die ganze Umwelt ist voller Spuren, Keime und Bakterien.

Ich hab als Kind im Wald gespielt. Da waren in jedem Kubikzentimeter Erdboden Millionen Keime und Bakterien.
Antibiotika etc sind im Trinkwasser nicht nachweisbar. Das meiste Trinkwasser stammt aus Grundwasserbrunnen, da ist alles erdenkliche rausgefiltert.

Die einzige, aber auch wirklich einzige zugelassene Stelle an der Zweifel angebracht werden dürfen, sind Hausleitungen. Da steht das Wasser auch mal Wochen oder tage bei Raumtemperatur und kann natürlich aus KBE etwas wachsen lassen.
 
So, weil der Staat ja alles vertuscht und Links sofort löscht (lol), hier ein Link von einem "kritischen" Magazin (lol)

Studie warnt: Pestizide, Düngemittel, Medikamente: Deutsches Trinkwasser ist belastet - Wie sauber ist das Trinkwasser? - FOCUS Online - Nachrichten

Nix mit vertuschen und so. Setzt mal deinen Aluhut ab @tree. Ein gesunde Kritik gegen alles ist ok, man kann es aber auch übertreiben. Übrigens heißt ein eigener Brunnen nicht unbeding sauberes Wasser, wenn man an die Überdüngung der Felder denkt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh