[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tree: hast du mal eine Quelle oder irgendwas schriftlich? Ich glaube dir kein Wort.

Keks: Was soll denn das Jetzt? Soll ich jetzt das Gemeindeblatt kopieren oder eine Audioaufnahme abspielen von der Feuerwehr die hier den Ausruf gemacht hat? Und überhaupt, meine Schwester ist übelst dran wie Du vielleicht hier lesen konntest und unsere ganze Familie rechnet schlimmstenfalls damit das sie stirbt und dann kommst Du und fragst nach Beweisen wegen so etwas? Gehts noch? Ok, das magst Du überlesen haben aber es ist ein starkes Stück das Du anzweifelst das ich die Meldung nicht wisse bzw falsch oder übertrieben deute. Junge, hier kann niemand mehr zähneputzen mit dem Wasser. Aber bitte. Ich könnt Dir auch vor die Füße kotzen nachdem ich das Wasser trotz Warnung eingenommen habe damit Du deinen Fuc*beweis hast. Wenn Du da kein Grundvertrauen hast lass es bleiben. Antikeks: Nachdem ich meine Eltern Gestern informiert habe über den Gesundheitszustand ihrer Tochter haben sie mit Reife, gefasst und viel Liebe reagiert. Das hätte auch schief gehen können bei meiner herzkranken Mutter. Da bin ich nämlich gerade echt zufrieden mit mir das ich emotional die Fassung bewahren konnte und keinen Zusammenbruch begünstigt habe. Gestern noch hin gegangen wie einer der in den Krieg zieht und selbst mit dem Tod rechnet. Ist gut gegangen.
 
Wie gehts dir? :)
 
Meine Waschmaschine ist ja kaputt. Eigentlich sollte die alte heute abgeholt werden und die neue geliefert werden. Allerdings habe ich jetzt zwei Waschmaschinen, die nicht funktionieren.
Die neue war mit Anschlussservice (weil ich nur so kleine Schlüssel habe und das echt nervig ist mit den Transportsicherungen, außerdem stellen die die theoretisch dann schon direkt an den Platz). Tja, die von der Spedition hatten kein Werkzeug dabei (klasse!), hab ihnen meins gegeben, sie haben eine der Sicherungen rundgedreht. Geht auch mit ner Zange von nem Kumpel nicht raus. Die erzählen mir was von wegen, dass das Torx wäre oder was mit mehr Kanten (ja, nur die eine von den vier, völlig klar).
Vielleicht kriegt man das noch mit ner Wasserpumpenzange auf, die ich nach Weihnachten von meinen Eltern mitnehme. Wenn nicht, bin ich ziemlich angepisst, da ich jetzt schon Wäscheberge hier habe.
 
ey tree iss n snickers.

bist doch sonst auch immer so tiefenentspannt.
nur weil jemand anzweifelt dass dein wasser so schlecht ist, dass man sich mit regenwasser waschen muss musst du doch nicht gleich so am rad drehen.
 
Und wieso Feuerwehr unser Löschwasser sollte man sich eh nicht runterkippen eben weil die Rohre etwas dreckiger sind.
 
@tree
kein Plan was du genau meinst. Wenn dann steht sowas auch in der Zeitung. Wie trinken die Leute denn Tee oder waschen ihre Wäsche? Ich kann mir eben sowas überhaupt nicht vorstellen sorry... Als wenn wir in Afrika leben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein für das Interesse wäre es mal gut zu verraten mit was das Trinkwasser belastet sein soll @Tree die meisten kennen nur Legionellen und da hilft abkochen. Bei dir klingt es so als wäre eine Chemiefabrik explodiert und jeder würde sich auflösen, sobald er das Wasser berührt. Des weiteren würde ich mir mal überlegen, ob es sinnvoll ist tiefste familiäre Schicksalsschläge hier zu posten. Was erwartest du dabei? Suchst du jemandem zum reden? Wenn du dadurch leicht gereizt bist (siehe oben) sollte man solche stellen hier meiden..rein aus Selbstschutz, bis es einem besser geht ;)
 
Also das Löschwasser hier ist ganz normales Trinkwasser...

Wollte gerade sagen.. Da is nix besonderes. Die zapfen das Trinkwasser an. Weil die deutlich mehr Druck aus der Leitung nehmen lösen sich da die Ablagerungen (Mangan, Eisen etc), deshalb kann es manchmal etwas bräunlich sein. Möglich ist auch, dass bei dem Anwohnern anschließend etwas verfärbt ist.. Das ist dann aber reine Ästhetik.

Mangan und Eisen werden eh nur aus ästhetischen Gründen entfernt. Trinkwasser muss eigentlich nicht 'glasklar' sein.
 
Wusste die ganze Zeit irgendwas muss ich noch machen... Schlafen wars. :-[
 
@tree
kein Plan was du genau meinst. Wenn dann steht sowas auch in der Zeitung. Wie trinken die Leute denn Tee oder waschen ihre Wäsche? Ich kann mir eben sowas überhaupt nicht vorstellen sorry... Als wenn wir in Afrika leben würden.

Hier wird kein Tee mehr getrunken oder Wäsche gewaschen mit. Auch duschen oder Hände waschen ist nicht mit. Der Wasserhahn bleibt zu. Man kann nur froh sein wenn man eine Quelle in der Nähe hat. Du hast vollkommen Recht, momentan lebe ich was das betrifft in Afrika aber nächste Woche soll das wieder werden. Man braucht schon ganz schön viel Wasser bis der Tag rum ist. Ich weiß nicht genau was da rein gekommen ist aber wenn hier die Feuerwehr mit Megaphone ausdrücklich sagt das man den Wasserhahn zu lassen soll, tue ich das auch. Es wird schon einen Grund haben mit 130dB Megaphone hier stundenlang durch die Dörfer zu fahren anstatt sich nur auf Nachrichtenblättchen zu berufen. Wenn so etwas ist, ist das nix Unwesentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte mal, dass DHL behauptet meine Adresse wäre nicht belieferbar. :wall:
Packstation voll und die Postfiliale daneben schickts direkt zurück :wall:

Edit: Email an Amazon gesendet, mal gucken ob die sich kümmern. Hat bisher immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dreck der von der Straße da rein kommt ist manchmal echt ekelhaft die Dinger auszumachen, wenn sie vollgelaufen sind.

Wenn ich hier die Kommentare lese, dann hab ich das Gefühl ich lebe im Wunderland.

In meiner Stadt werden die Hydranten jedes Jahr gespült und überprüft. Wasserleitungen sind in der ganzen Stadt mittlerweile aus Kunststoff und das Wasser ist Mischwasser aus Quell und Bodenseewasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Afrikaner in den Flüchtlingsheimen in meiner Heimatstadt haben es nicht getrunken. Die haben Beschwerde eingelegt, weil kein Trinkwasser da sei, nur kranwasser.

Sicher das es Leite waren die aus Afrika kamen? Ich war selber schon in Afrika, und zwar da wo keiner hin will. Da waren Wasserhähne die hat man schon aus mehreren Metern gerochen. Das Wasser kam wohl aus dem Meer, die Aussage konnte ich nicht verifizieren. Allerdings hab ich dann mal eine Leere Flasche genommen und Probeweise aus dem Hahn gezapft. Das war da nicht ein Stück klar und hatte mehrere riesige Schwebeteilchen im Wasser. Hab mir dann auch mal vorsichtig dran gerochen, dann war mir klar wieso man den Wasserhahn so weit riechen konnte.

Wenn jemand wirklich aus Afrika kommt, dann sagt der so was nicht.
 
Wenn ich hier die Kommentare lese, dann hab ich das Gefühl ich lebe im Wunderland.

In meiner Stadt werden die Hydranten jedes Jahr gespült und überprüft. Wasserleitungen sind in der ganzen Stadt mittlerweile aus Kunststoff und das Wasser ist Wischwasser aus Quell und Bodenseewasser.

Kimmt darauf an ob deine Stadt das Geld locker macht unsere nicht.
 
Hurra, Windows Update installiert und das schöne Win10 Upgrade Icon ist wieder neben der Uhr da...
 
Kenne das Problem. Musst das Update ausblenden (KB3035583)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh