[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Über Bild.de müssen wir wohl nicht diskutieren :fresse:

Bei sport1.de finde ich es hingegen doch etwas schade. Die Seite ist zwar auch ganz viel Boulevard, aber immerhin recht aktuell und alles unter einem Dach (Fussball, NBA, F1... etc.)
Sport1.de ging mir schon auf den Sack, als die mit dem ständigen Sport1.fm Popup bei Live Ereignissen anfingen. Ist zudem nur noch schlimmstes Sportboulevard mit reißerischen Schlagzeilen. Ich werde die Seite nicht vermissen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Leute die seit Jahren den Führerschein besitzen und noch nie geblitzt oder bei einer Abstandsmessung erwischt wurden trifft folgendes zu:

Fahren kaum Auto und/oder
Fahren nur kurze Strecken und/oder
Sind ein Verkehrshindernis auf Autobahnen und/oder
Hatten bisher einfach viel Glück

Diese These stelle ich auf, weil es doch Fakt ist, dass viele Blitzer/Abstandsmesser auf absolut ungefährlichen Stellen positioniert werden um eben der Kommune Geld in die Kassen zu spülen. Klar ist man selbst für sein Fahrverhalten verantwortlich, aber oft ist es einfach unrealistisch ewig viel Abstand zu lassen. Ebenso bei absolut geraden Strecken auf der Autobahn wo nachts nichts los ist und 100 erlaubt ist.. wer ist da nicht schon mal 20 km/h schneller gefahren?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Fischhirn:
Ich fahre recht viel Auto, fahre mehrmals im Monat 300km am Stück, bin kein Hindernis auf der Autobahn (sofern 120-160 nicht als "Hindernis" angesehen wird, es gibt ja immer iwelche Spinner) und mit Glück hat das auch nichts zu tun. Wenn da auf dem Schild "100" steht, dann fährt man halt einfach "100". So einfach ist das und man kriegt kein Knöllchen :fresse:

Ebenso bei absolut geraden Strecken auf der Autobahn wo nachts nichts los ist und 100 erlaubt ist.. wer ist da nicht schon mal 20 km/h schneller gefahren?! :fresse:

Ich :) Weil ist ja schließlich nur 100 erlaubt :)

Diese Leute, die inner Baustelle immer an meinem Auspuff nuckeln wollen (Jungs, wenn da 60 steht, fahr ich 60. Und wenn ihr noch näher kommt, werde ich noch langsamer (Sicherheitsabstand und so)), dann am ende der Baustelle schon über die noch durchgezogene Linie rüberziehen, aber dann nimmer hinterher kommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Niemand fährt 100 auf der Autobahn

Wenn da 100 steht, fahre ich 100. Wenn da 80 steht, fahre ich 80. Wenn da 60 steht, fahre ich 60. Wenn da 120 steht, fahre ich 120. Wenn da aufgehoben ist, fahre ich idR die Richtgeschwindigkeit. Wenn jeder das so machen würde, wie entspannend wäre das Autofahren.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht über die Mittelspurschleicher mit ihren 100 km/h bei 120-er Beschilderung (oder gar ohne) aufrege, obwohl rechts die Spur sich langweilt.

@sayer: mit 90 sind die aber auch schon im Knöllchen-Bereich. LKW dürfen auf der Autobahn nur 80 fahren, auf der Landstraße sogar nur 60 :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, ich wäre deutsch, weil ich nachts an roten Fußgängerampeln stehen bleibe, aber es geht wohl noch spießiger :fresse2:

@MisterY
Wenn du den Zusammenhang von Betreuer und Fahrradhelm nicht schnallst, Pech gehabt.
Und wenn du einen Spaß mit Smileys nicht verstehst, solltest du den OT-Bereich sofort meiden ;)

Und wer so spießig ist, darf sich bitte nicht wundern, dass andere es nicht sind :wink:
Empathie ist wohl keine deiner Stärken.

Nervige Volksgruppen die Bahnen mit Straßenmusik belagern und sich aufdrängen. Wo sind Schaffner wenn man sie sich wünscht..

Trifft auf mich alles nicht zu und ich wurde bisher nie geblitzt. Ich fahre das was erlaubt ist +0 bis +10 am Tacho. Damit kommt man bestens zurecht.
Wenns die Leute eilig haben, dann sollen sie einfach eine Minute früher wegfahren, dann ist die Ersparnis wenn man 70 im 70er Bereich fährt statt 100 auch wieder locker drin.
Was ist da so schwer dran? Wäre mir viel zu blöd alleine wegen so einem Dünnschiss auch noch Strafe zu zahlen. :shot:

Wer zu schnell fährt und erwischt wird, egal ob eine Beschränkung an der Stelle Sinn macht oder nicht, der soll zahlen und die Klappe halten. Es hat ihn schließlich niemand dazu gezwungen 100 zu fahren statt der erlaubten 70.

Um es mal dem Thema gerecht auszudrücken: Mir gehen Leute auf den Keks, die absichtlich zu schnell fahren und sich dann beschweren wenn sie ne Strafe bekommen. :p

Niemand fährt 100 auf der Autobahn
Doch ich, wenn ich ende des monats sprit sparen muss [emoji13] ... Für alles andere hab ich nen verdammt effektiven verkehrsrechtler im freundeskreis. Hat mich neulich gut rausgeboxt. Außerorts ind er 70er Zone nicht aufegpasst, also nicht auf die Geschwindigkeit geachtet(kam von der Autobahn) und bumms mit 98in nen Blitzer. Verfahren wurde fallengelassen[emoji11]

Bei sowas bitte -tree- einbinden, der wird ständig geblitzt und gefährdet andere Teilnehmer im Straßenverkehr

...selbst schuld, kein Mitleid. Hoffentlich kriegst du sowohl Firmenauto als auch Lappen abgenommen und darfst ihn erst nach Jahren neu machen.

Keks1: Leute, die gegen die StVO verstoßen und dann noch rumjammern, wenn sie erwischt werden.

Wenn jeder, der mehr als zwei Punkte in Flensburg hat, für IMMER den Lappen abgeben muss....woah wie schön leer die Straßen dann wären :)

Ich bin zwar auch notorischer "Rechs-Fahrer" und rege mich über die auf unseren Straßen übliche "Schumi-Mentalität" auf aber... :stupid:

Immer, wenn ich nach mehreren Stunden einen Graphik fertig habe, fällt meinem Betreuer auf, dass ich da ja noch dieses und jenes ändern sollte :(

Ja Mensch dein "Betreuer" hat dir aber auch bestimmt 5x gesagt du sollst nicht über die schwarzen Linien malen... dieses mal kannst es nicht auf die Wachsmalkreide schieben. :lol:

ich beschwere mich auch nicht, wenn ich dann geblitzt werde. Ich halte viele Standorte für unnötig, aber so ist das nun mal.

Nur zu behaupten, dass alle die Punkte gesammelt haben generell Fahrverbot bekommen sollten (Weil sie ja ein Risiko wären) ist doch Blödsinn.

Kommt von dir hier eigentlich auch mal was sinnvolles oder bist du nur am trollen?

Die Landstraße war ganz sicher kein "Gefahrenschwerpunkt".

Auf ner Landstraße ist eigentlich auch 100. Wenn da 70 war, dann wegen Kreuzung vermutlich. Und das ist ein Gefahrenschwerpunkt.

Ich hab schon mal hinten in einem golf gesessen dessen Fahrer mit 110 auf ne Kreuzung ballern musste.. Der Mercedes von rechts war stärker. Aufprall bei 95. Muss ich nicht noch mal haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal hinten in einem golf gesessen dessen Fahrer mit 110 auf ne Kreuzung ballern musste.. Der Mercedes von rechts war stärker. Aufprall bei 95. Muss ich nicht noch mal haben.

Ich behaupte mal dass wenn der Unfall tatsächlich bei 95km/h stattgefunden hätte müssten wir heute auf deine unendliche Weisheit verzichten... :angel:

Auf Leute die seit Jahren den Führerschein besitzen und noch nie geblitzt oder bei einer Abstandsmessung erwischt wurden trifft folgendes zu:

Diese These stelle ich auf, weil es doch Fakt ist, dass viele Blitzer/Abstandsmesser auf absolut ungefährlichen Stellen positioniert werden um eben der Kommune Geld in die Kassen zu spülen. Klar ist man selbst für sein Fahrverhalten verantwortlich, aber oft ist es einfach unrealistisch ewig viel Abstand zu lassen. Ebenso bei absolut geraden Strecken auf der Autobahn wo nachts nichts los ist und 100 erlaubt ist.. wer ist da nicht schon mal 20 km/h schneller gefahren?! :fresse:

Interessante These...

Keks: Leute die Mutmaßungen anstellen. Frage: Wieviele km fährst du im Jahr? Bei mir sind es privat ~10-12k und Beruflich etwa 150-200k - den einzigen Blitzer habe ich vor zwei Jahren in einer 30er kassiert (weil die 12 Monate zuvor noch 200m weiter hinten war...)

Zuletzt bearbeitet:
Interessante These...

Keks: Leute die Mutmaßungen anstellen. Frage: Wieviele km fährst du im Jahr? Bei mir sind es privat ~10-12k und Beruflich etwa 150-200k - den einzigen Blitzer habe ich vor zwei Jahren in einer 30er kassiert (weil die 12 Monate zuvor noch 200m weiter hinten war...)

Bist du LKW Fahrer?

Das sind 440km pro Tag... Das ist einiges.

Interessante These...

Siehst du.. da hattest du Pech - Ansonsten eben Glück bzw. weisst ganz genau wo man mal runterbremsen muss, was es auch nicht "besser" macht :fresse:
Dieses Jahr muss ich wesentlich weniger fahren :) Letztes vllt 30k - 40k km. Oft Münster <-> München fürs Wochenende und da fahr ich Nachts sicher nicht die ganze Zeit knapp unter 100

[...] Diese These stelle ich auf, weil es doch Fakt ist, dass viele Blitzer/Abstandsmesser auf absolut ungefährlichen Stellen positioniert werden um eben der Kommune Geld in die Kassen zu spülen. [...]

So ist es. Landstraße wo für kurzes Stück eine 70er Zone eingeführt wird, um dann 2km später wieder diese Begrenzung aufzuheben. Natürlich reiner Zufall, das in diesem Stück dann ein Blitzer steht. Klar ist das Eigenverschulden, aber ob dieses Vergehen nicht von Vater Staat bewusst provoziert war, steht auf einen anderem Blatt.

Ist doch egal. Hätte auch eine Geschwindigkeitsmessung gewesen sein ...

Bei sowas bitte -tree- einbinden, der wird ständig geblitzt und gefährdet andere Teilnehmer im Straßenverkehr

Ich auch :(
Die ersten 2 Jahre, also die Probezeit hab ich ohne Blitzer geschafft, in den 3 Jahren danach wurde ich 6x geblitzt :fresse: Allerdings alles nur Geschwindigkeiten unter 20km/h drüber. Und ich beschwer mich dann nicht.

So ist es. Landstraße wo für kurzes Stück eine 70er Zone eingeführt wird, um dann 2km später wieder diese Begrenzung aufzuheben. Natürlich reiner Zufall, das in diesem Stück dann ein Blitzer steht. Klar ist das Eigenverschulden, aber ob dieses Vergehen nicht von Vater Staat bewusst provoziert war, steht auf einen anderem Blatt.

Weißt du ob an der Stelle überdurchschnittlich viele Unfälle passiert sind?
Wenn es ein fester blitzer war ist das schon Leichtsinn da reingefallen.
Wenn es ein mobiler war kann ich dich beruhigen : die Aufstellung darf nicht willkürlich erfolgen sondern muss begründet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh