[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weißt du ob an der Stelle überdurchschnittlich viele Unfälle passiert sind?
Wenn es ein fester blitzer war ist das schon Leichtsinn da reingefallen.
Wenn es ein mobiler war kann ich dich beruhigen : die Aufstellung darf nicht willkürlich erfolgen sondern muss begründet werden.
Tust du nur so oder bist du wirklich so naiv? :fresse:
Auf einer Landstraße, die ich regelmäßig befahre, steht häufiger ein mobiler Blitzer und da ist wirklich gar keine Gefahr im Verzug! Es geht einfach gerade aus und ca. 1 km später geht es in die 50iger Zone in die Stadt.
Es ist so gut einsehbar, dass man diesen Blitzer eigentlich schon sehr gut 200 - 300m vorher sieht. Das werden wohl meist Ortsfremde sein die da unbedacht durchfahren und geblitzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal bei Douglas gewesen. Das Joop riecht echt nicht schlecht, aber ich bin doch armer Student. :(

Du musst dir von deinem erarbeiteten Geld ja nichtmal Quadcopter leisten, jammer nicht[emoji14]

Tust du nur so oder bist du wirklich so naiv? :fresse:
Auf einer Landstraße, die ich regelmäßig befahre, steht häufiger ein mobiler Blitzer und da ist wirklich gar keine Gefahr im Verzug! Es geht einfach gerade aus und ca. 1 km später geht es in die 50iger Zone in die Stadt.
Es ist so gut einsehbar, dass man diesen Blitzer eigentlich schon sehr gut 200 - 300m vorher sieht. Das werden wohl meist Ortsfremde sein die da unbedacht durchfahren und geblitzt werden.

Die StVO ist keine Empfehlung.. Wenn du dich nicht dran halten willst, dann leb damit, dass du geblitzt wirst. Du weißt in 90% der Fälle nicht, warum die Beschränkungen da stehen. Aber grundlos ist das trotzdem nicht. Eventuell irgendwo Einfahrten, die schlecht einsehbar sind, eventuell Wildgefahr. Oder die Straße ist einfach schlecht, dass muss man nicht mal direkt merken.

Mein Keks des Tages: Marderschaden am Auto, Sondenkabel angeknabbert. Kostet nur mal eben 300 €.. :( Und 150 € davon sind fällig, da Selbstbeteiligung :(

So ist es. Landstraße wo für kurzes Stück eine 70er Zone eingeführt wird, um dann 2km später wieder diese Begrenzung aufzuheben. Natürlich reiner Zufall, das in diesem Stück dann ein Blitzer steht. Klar ist das Eigenverschulden, aber ob dieses Vergehen nicht von Vater Staat bewusst provoziert war, steht auf einen anderem Blatt.
Flenn ni rum, du warst 35Km/h drüber. Schade dass du kein Fahrverbot bekommst.

So ist es. Landstraße wo für kurzes Stück eine 70er Zone eingeführt wird, um dann 2km später wieder diese Begrenzung aufzuheben. Natürlich reiner Zufall, das in diesem Stück dann ein Blitzer steht. Klar ist das Eigenverschulden, aber ob dieses Vergehen nicht von Vater Staat bewusst provoziert war, steht auf einen anderem Blatt.

Mal so : die 70 waren zuerst da, und man hat wohl festgestellt, dass die Leute trotzdem mit 105 durchfahren.
Der blitzer ist die logische Konsequenz für so ein fahrverhalten.

Oder man dachte sich "hier fährt niemand, der klar im Kopf ist, 70, also lässt sich hier mit Beschränkung und Blitzer ordentlich Kasse machen!".
Wir wissen es nicht und werden es nicht rausfinden, auch du nicht, HWK.

Mein Nachbar der die ganze Zeit Holz sägt, das sollte morgens nicht erlaubt sein.

Die blöden Weiber mit ihrem behinderten Liebesgetue von wegen Beziehung und der Richtige blabla

dass die nicht kapieren können dass ich die nur ab und zu mausen will und nach dem Frühstück oder davor kann sie wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was tut es denn bitte zur Sache ob ein Blitzer nun an einer Gefahrenstelle steht oder nicht. Egal wo sollte man sich einigermaßen an die Höchstgeschwindigkeit halten. :hmm:

Deutsche Autofahrer Mentalität :stupid:

Bin zuhause kaum noch am Rechner und hab mich auf der Arbeit so an die Hohe Auflösung des U2515H gewöhnt, dass, wenn ich denn hier mal zuhause am Rechner sitze alles total wurstig aussieht :fresse:

Liebäugle auch mit dem U2515H, hab aber Angst dass genau der Effekt bei mir auch eintreten wird :fresse:

Auf der Arbeit ist das Ding echt einfach Gold wert! RDP-Sessions in 1920x1080 und die füllen bei weitem nicht den gesamten Bildschirm aus. Das ist total edel!
Für zuhause wäre das nichts, weil meine GPU zum Zocken dafür zu schwach ist :fresse:

Mich wurmt es am meisten, dass der U2515H einen Monat nachdem ich den U2415H gekauft habe, rauskam :fresse:

Auf Arbeit hab ich 2x 1680x1050, genauso wie (bis vor kurzem) zuhause.
Da hab ich jetzt nur noch 1x 1680x1050 und das beschränkt einem dann doch um einiges :fresse:
Das Problem mit der GPU (+ CPU) hab ich auch... Der Monitor soll aber auch mit FullHD relativ gutes Bild bieten, werde das Experiment einfach mal wagen.
Bei mir ist allerdings das neuste Spiel aber auch CS:GO :fresse2:

Mich wurmt es am meisten, dass der U2515H einen Monat nachdem ich den U2415H gekauft habe, rauskam :fresse:
Bitter :fresse: Wie bei mir damals mit der GoPro. 2 Wochen nachdem mein Onkel mir eine aus USA mitgebracht hatte wurde die 2er vorgestellt :fresse:

Auf Arbeit hab ich 2x 1680x1050, genauso wie (bis vor kurzem) zuhause.
Wo arbeitest du bitte? :fresse: Hatte anfangs 2x 1920x1080, hab aber so lange genörgelt, bis ich die beiden U2515H bekommen habe :fresse:

Ich hab versucht was besseres zu bekommen, aber für meine 8GB Ram und den 2. Monitor musste ich schon arg kämpfen :fresse:
Bin auch schon seit längerem am Überlegen ob ich wechsel. Aber mitten in der Ausbildung, eher meh... dann doch eher danach.

Ich hab innerhalb der ersten 5 Monate meiner Ausbildung eigentlich alles bekommen, was ich wollte :fresse:
Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein neuer Rechner, aber den hat man mir auch schon versprochen. Sobald neue kommen schnapp ich mir einen davon und geb meinen weiter :fresse2:
Ist halt einfach ein großer Gewinn, wenn man als FiSi ne Ausbildung macht und bei den Admins im Büro sitzt und man mit denen total auf einer Wellenlänge ist :bigok:

Hab ich. 2 Semester, wobei ich nur ein Semster anwesend war :fresse:

Bleiben werde ich sowieso nicht da, dafür stört mich zu viel. Gefühlt wird auch 90% von meinem Potenzial verschwendet.
Egal, die 1 1/2 Jahre überleb ich schon irgendwie. :d

Ich bin super zufrieden :) Aktuell ists noch bisschen... Durststrecke, weil ich einfach noch nichts hab, wo ich mich so direkt mit beschäftigen kann, also hab ich viel "leerlauf", aber das passt. Ist schon was für mich in Aussicht :)
Und 1 Jahr übernahmegarantie lt. Vertrag und da wir ende 2017 entweder umziehen oder umbauen bin ich guter Dinge, dass da noch genug für mich zu tun ist :)

Erschreckend, was sich manche Luxxer über mich merken... ist korrekt soweit :fresse:

Studium war nicht meins. Bin nicht so der Typ, der vieles im Eigenstudium machen kann. Lernen schon gar nicht. In 2 Wochen hab ich Zwischenprüfung, werd ich wohl auch ohne lernen machen.. :fresse:
Puh, wie kams dazu... Das ist halt die andere Richtung, die mich interessiert. Hoffe, dass es sich später ergibt, dass man beide Ausbildung miteinander verbinden kann :)

Erschreckend, was sich manche Luxxer über mich merken... ist korrekt soweit :fresse:

Studium war nicht meins. Bin nicht so der Typ, der vieles im Eigenstudium machen kann. Lernen schon gar nicht. In 2 Wochen hab ich Zwischenprüfung, werd ich wohl auch ohne lernen machen.. :fresse:
Puh, wie kams dazu... Das ist halt die andere Richtung, die mich interessiert. Hoffe, dass es sich später ergibt, dass man beide Ausbildung miteinander verbinden kann :)

Hehe... kp warum ich mir das merken kann :fresse2:

Hab vor jedem Respekt, der es zugibt, dass das Studium nichts für einen war.
Mir fällt es zum Teil auch schwer, mich fürs lernen zu motivieren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die beiden Berufe kombinieren lassen. Die ganze Informatik in den Flugzeugen wird ja immer komplexer.

Hab vor jedem Respekt, der es zugibt, dass das Studium nichts für einen war.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die beiden Berufe kombinieren lassen. Die ganze Informatik in den Flugzeugen wird ja immer komplexer.

Ja, ich wollte gern studieren, auch weil man mit Beruf und dem Studium sicher weit kommt, aber ich hatte keine Lust mich durch Bachelor und Master zu quälen, und nichts anderes wäre es geworden :x
Das denke ich nämlich auch :) Mal sehen, evtl auch Raumfahrt, die ist in Bremen ja auch relativ präsent :bigok:

Ja, ich wollte gern studieren, auch weil man mit Beruf und dem Studium sicher weit kommt, aber ich hatte keine Lust mich durch Bachelor und Master zu quälen, und nichts anderes wäre es geworden :x
Das denke ich nämlich auch :) Mal sehen, evtl auch Raumfahrt, die ist in Bremen ja auch relativ präsent :bigok:

Da gibt es recht viel in diesem Bereich.

Das Praxissemester werde ich versuchen im Luftfahrzeugbereich zu machen, da gibt es hier auch ziemlich viel in der Nähe.
Bin mal gespannt ob mir das dann gefällt, oder ob ich zurück zum Sondermaschinenbau gehe.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Zwischenprüfungen und deinem weiteren beruflichen Weg.

Das ist hier kein Chat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh