[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mir selbst auf den Kecks - habe 3 Monate nicht mehr geraucht und seit einer Woche rauche ich wieder und das heimlich vor meiner Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht gesünder auch wenn das viele glauben.

1 ist vorbei. Pirate ist heute langsam.

Gesünder isses nich, da geb ich dir recht. Aber um ein vielfaches weniger schädlich, das wurde nun schon durch einige Studien bewiesen.
Will hier aber nicht zuviel OT tippern. Darf jeder selber entscheiden was er/sie sich rein zieht ;)

OK - verstehe dass Ihr Euch nicht mit blossen Behauptungen zufrieden gebt. Würde ich auch nicht. Ich arbeite in der Automobilindustrie im "Abgasbereich" wo auch Partikelemissionen dazu gehören. E-Zigaretten sind da natürlich nicht der Hauptfokus. Trotzdem - Eine (leider) ehemalige Kollegin von mir, die an einer der "hochkarätigsten" Partikelkonferenzen weltweit in der Schweiz teilgenommen hat (war zu dieser Zeit leider in China), hat mir kurz erzählt, dass dort auch ein Vortrag über E-Zigs war. Gebt mir eine Woche Zeit und ich werde meine Behauptungen belegen. Bin nächste Woche auf Dienstreise und benötige daher etwas Zeit. Vorab - E-Zigaretten sind mindestens gleich schädlich wenn nicht sogar schädlicher als normale Zigaretten.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gesund aber nachweislich zu 95% gesünder als Tabakkippen. Die Propaganda die hier dagegen gefahren wird, läuft nur auf Druck der Tabak und Pharma Lobby
Wie geschrieben - gebt mir etwas Zeit. Da geht es nicht um Propaganda sondern um die "Partikelgrösse" - je kleiner die Partikel sind desto schädlicher für die Lunge/ Herz etc. bzw. was man sonst noch zum Überleben benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pirate ist von den Behauptungen halt so angepisst dass er mal wieder wehrlose Menschen verkloppt :shake:

Vorab - E-Zigaretten sind mindestens gleich schädlich wenn nicht sogar schädlicher als normale Zigaretten.

würdest du dann auch dem zustimmen, dass 80% unserer (industriell hergestellten) Lebensmittel/Drogerieartikel ebenfalls schädlich sind? oder siehst du das eher relativ?

Auf den Beleg bin ich mal gespannt ;) Tipper den dann aber bitte im Dampfer Thread :)

Werde ich machen und hier einen Link posten. Habe mir E-Dampfen auch überlegt - mein Hauptgrund mit dem Rauchen aufzuhören ist natürlich auch die Gesundheit - sehe da aber nicht die Lösung im E-Dampfen.

l. G.
Karl

- - - Updated - - -

siM•Luxx;24362603 schrieb:
würdest du dann auch dem zustimmen, dass 80% unserer (industriell hergestellten) Lebensmittel/Drogerieartikel ebenfalls schädlich sind? oder siehst du das eher relativ?

Mit dem Rauchen würde ich das nicht vergleichen. Das ist für mich persönlich der höchste Risikofaktor in Bezug auf Krebs=Tod weshalb ich über mich am meisten "angezipft" bin. E-Zigs sind da auch keine Lösung. Natürlich sind auch viele Kosmetik-/ Lebensmittel nicht unbedingt "Gesundheitsfördernd" - Solange man raucht ist es meiner meiner Meinung nach aber sinnlos sich über solche Sachen Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch so aktivkohlefiltertips.
bleiben da so partikel drin hängen? entfernt laut werbung der hersteller auch 80% des teers.

Gebt mir Zeit - Teer ist nur ein Thema - vorab - es geht vor Allem um "Ultrafine" particle die extrem schädlich für den Menschen sind. Versteht mich bitte auch nicht falsch. Ich will hier nicht als Moralpostatel rüberkommen - rauche ja selbst wieder weshalb ich mich selbst am eisten ankotze. In E-Zigs sehe ich aber nicht die Lösung. Das ist das Einzige was ich zu vermitteln versuche. Der Beweis folgt.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
----

Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir Zeit - Teer ist nur ein Thema - vorab - es geht vor Allem um "Ultrafine" particle die extrem schädlich für den Menschen sind. Versteht mich bitte auch nicht falsch. Ich will hier nicht als Moralpostatel rüberkommen - rauche ja selbst wieder weshalb ich mich selbst am eisten ankotze. In E-Zigs sehe ich aber nicht die Lösung. Das ist das Einzige was ich zu vermitteln versuche. Der Beweis folgt.

l. G.
Die Frage ist nur, was für Partikel? Es wird ja nur eine Flüssigkeit verdampft und nichts verbrannt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh