[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Wieder keine Plastiktüte im Haus, muss ich halt ohne an der Klebstofftube schnüffeln...

Gebt mir Zeit - Teer ist nur ein Thema - vorab - es geht vor Allem um "Ultrafine" particle die extrem schädlich für den Menschen sind. Versteht mich bitte auch nicht falsch. Ich will hier nicht als Moralpostatel rüberkommen - rauche ja selbst wieder weshalb ich mich selbst am eisten ankotze. In E-Zigs sehe ich aber nicht die Lösung. Das ist das Einzige was ich zu vermitteln versuche. Der Beweis folgt.

l. G.
du scheinst dich damit auszukennen.
deshalb die frage ob aktivkohle was bringt.
oder wie ist es wenn man den rauch in möglichst kleinen bläschen durch wasser blubbert. bringt das was gegen die partikel?

Gebt mir etwas Zeit - werde versuchen Eure Fragen zu beantworten auch wenn E-Zigs nicht mein beruflicher Fokus sind. Hoffe meine Ex-Kollegin bald erreichen zu können.

l. G.

Er scheint sich mit Rauchgasen auszukennen und in dem Rahmen erfahren zu haben, dass die Rauchgase einer E-Zigarette auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht zu verharmlosen sind.
Und du willst jetzt ein dermatologisches Urteil zu Kosmetikprodukten?

Ist doch wumpe. Nicht nur Rauch ist schädlich. Stichwort pm10/pm5.
Da reichen auch harmlose Materialien wir Granit, Gips etc um dich nachhaltig zu schädigen.
Wobei Bestandteile der e-zigaretten da noch drunter liegen.

Er scheint sich mit Rauchgasen auszukennen und in dem Rahmen erfahren zu haben, dass die Rauchgase einer E-Zigarette auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht zu verharmlosen sind.

ja nur, dass es bei einer E-Zigarette keine Rauchgase o. Ä. gibt, das ist Dampf in sauberster Form. Rauchgase können - wenn überhaupt - aus dem Akku austreten. allerdings kann man das nicht einatmen. hier muss man wieder differenzieren und rational sehen, wir reden hier von Abgasen vom Auto und Dampf einer E-Zigarette

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder?

Da gibt es auch Partikel. Es geht nicht um "Rauch". Wie gesagt ich bin kein E-Zigaretten Experte - komme aus der Automobilindustrie mit Schwerpunkt auf Gasförmige Emissionen wie z. B. NOx was aktuell nach dem "Dieselgate" in aller Munde ist. Werde versuchen meine Behauptungen zu erläutern. Muss allerdings mit meiner Ex Kollegin telefonieren da ich leider zum Zeitpunkt der Partikelfonferenz anderweitig beschäftigt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, dass die Technologie bei den E - Dingern nicht das Problem ist. Das verdampfen von Wasser ist auch harmlos. Aber weiß man genau was da alles drin steckt?

Bei einer herkömmlichen Zigarette weiß man eh, dass der Rauch schädlich ist. Da hat sich nie jemand um weitere Bestandteile gekümmert. Beim verdampfen von liquids ist aber entscheidend, wie rein diese sind. Eventuell kann man diese so herstellen, dass sie von der Reinheit her unschädlich sind. Dann bekommt man aber das Fläschchen sicher nicht mehr für ein paar Cent beim Kiosk um die ecke.

Hört mal auf mit dem Quatsch. Ich würde gerne mehr von erazer hören. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh