[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

bin ich jetzt nicht so sicher. kanns aber mal probierne. daran hab ich gar nciht gedacht. aber wenn die sehen dass das ding gesperrt ist? ich befürchte da geht nix. selbst mein onlinebanking ist laut telefon dicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Schalter solltest du holen können. Als ich 2001 am Eurospeedway war, ist meine Spaßkassen Karte kaputt gegangen und ich konnte problemlos in Senfentberg Geld holen, obwohl mein Konto in Düsseldorf war.
 
Ja und? In der Zeit wird die Sparkasse ihren Service wohl nicht verschlechtert haben. Moment........ Sparkasse..... hmm.... könnte doch sein!
 
Hatte die Sparkasse jemals guten Service? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
 
zwischen karte kaputt und karte gesperrt ist noch ein weiterer unterschied :) ich ruf einfach morgen mal an und frag hier...

selbst zum einzahlen müsste ich ein neues konto eröffnen in bayern.... BEI DER GLEICHEN BANK :lol:
 
BEI DER GLEICHEN BANK :lol:

ja das wundert mich immer wieder bei solchen Unternehmen, egal ob Sparkasse oder wie ich letztens den Fall hatte - bei der AOK. die Heinis konnten mich nicht auf meine neue Adresse ummelden (Umzug in ein anderes Bundesland), die Ansage war, ich soll selber Kündigung schreiben und mich dann bei der neuen anmelden. ergibt natürlich Sinn, ich mein ob jetzt AOK NRW oder AOK Niedersachsen, kommunizieren die nicht untereinander?

die Leute schießen irgendwelche Scheißobjekte in den Orbit aber solche einfachen Vorgänge wie Ummelden/Kündigen geht nicht
 
Jede Sparkasse ist quasi ein eigenständiges Unternehmen. Das hört man auch schon im Namen. Deswegen kannst du auch keine Überweisungen von einer anderen Sparkasse tätigen.

Etwa ähnlich ist es glaube ich auch bei der Volksbank.

Aber am Schalter sollte es klappen jedenfalls in Verbindung mit einem gültigen Ausweis.
 
siM•Luxx;24414612 schrieb:
ja das wundert mich immer wieder bei solchen Unternehmen, egal ob Sparkasse oder wie ich letztens den Fall hatte - bei der AOK. die Heinis konnten mich nicht auf meine neue Adresse ummelden (Umzug in ein anderes Bundesland), die Ansage war, ich soll selber Kündigung schreiben und mich dann bei der neuen anmelden. ergibt natürlich Sinn, ich mein ob jetzt AOK NRW oder AOK Niedersachsen, kommunizieren die nicht untereinander?

Das liegt wie linksta schon sagte daran, dass das jeweils eigenständige Unternehmen sind.
Will man von der einen zur anderen Sparkasse wechseln kann die neue Sparkasse nur bei der alten anfragen, ob die das Konto "freigeben". Wenn der alten Sparkasse dadurch zu viele einnahmen flöten gehen (weil der Kunde da viel Geld geparkt hat o.ä.) dann lehnen die das ab. Dann bleibt dem Kunden nur übrig das selbst in die Hand zu nehmen und bei der alten Sparkasse das Konto aufzulösen und bei der neuen eines eröffnen.
Kundenfreundlichkeit steht bei sowas halt eher weiter unten auf der Prioritätenliste.
 
Das ist auch so ne kacke :

Als Volksbank - Kunde wird mir offeriert an allen Volksbank - Automaten kostenlos Geld abheben zu können.
Außer bei der Volksbank in Westerland. Die erheben Gebühren für Kunden anderer Volksbanken.
Das gibt es auf keiner anderen Insel.
 
Noch 12 Stunden Busfahrt :kotz:
 
Wenn du währenddessen hier postest, dann ausschließlich im Kekser.

Scheint doch nicht so gut zu sein, oder? :shake:

T: Morgen Abteilungsessen in einer Tappas Bar. Ich bin kein Fan von Tappas Bars.
 
Bestell dir einfach 5 mal dasselbe, dann hast du quasi ein normales Gericht :d

T: Läuft noch nicht so richtig an heute morgen.
 
Wie mich das nervt, wenn man auf Bestätigungsmails wartet und diese einfahc nicht kommen :wall:
 
Gucke mal im Spamordner... So gehts mir dauernd. :kotz:
 
Keine Konzentration hier gerade und dementsprechend wenig geschafft.

Edit: Eben erfahren, dass der Grünstreifen zwischen Einfahrt und Haus leider zum anderen Grundstück gehört. Hat sich das Projekt "kleine Terasse" also auch erübrigt. Das andere Grundstück ist irgendwas von der Telekom, da kann man das knicken mit nett fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ NK Nachzahlung :kotz: :wall:

Und das, jeden Tag wieder.
Kollege hat ne Wildcard vom GF bekommen und arbeitet nun (als vorerst einziger) an einem neuen Projekt in einem noch aufzustellenden Team. Ich habe mich bereits beim GF beworben (fachlich passt es 100%), er konnte/wollte mir aber, weil Projekt noch in Anfangsphase, keine Zu/Absage geben. Kollege sitzt mit mir in einem Büro und ist natürlich super happy, hat jeden Tag Vollzeit zu tun und Aufgaben fürs neue Projekt, während ich daneben sitze und mir das anhören muss. Nervt tierisch.

Natürlich werde ich trotz passender Qualifizierung und mehrfach geäußertem Interesse nicht gefragt, ob ich helfen/mitmachen kann, obwohl ich gerne würde. Wenn das so weitergeht, dass der GF hier 4x am Tag bei ihm am Tisch steht und ihn mit Aufträgen vollschüttet, und mich ignoriert, wird es demnächst (ein letztes) Gespräch mit dem GF direkt darüber geben, welche Perspektiven mir hier geboten werden können oder wollen. Hier auch nochmal danke an meinen TL für den harten Support in den letzten zwei Jahren... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Arbeit mehr und noch 3h bis Feierabend... Ich hasse es beschäftigt aussehen zu müssen. Schaue gerade nach neuen stellen und mich kotzt es an das 90% über Zeitarbeit geht, mittlerweile. Der Rest schaut auf den ersten Blick uninteressant aus oder das inserierte Gehalt ist deutlich zu niedrig. Würdet ihr euch auf stellen bewerben die mit ca 300-500€ unter dem inseriert sind was ihr mindestens erreichen wollt und dann verhandeln? Oder hat das bei so Summen kaum Sinn? Zumal ich dann erst bei meinem aktuellen Gehalt ankommen würde. Eigentlich hätte ich bei nem wechsel nichts gegen neun kleinen gehaltssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, darum geht es nicht. Ich gönne es ihm, und helfe/unterstütze ihn, wenn er fragt, das ist ja nicht der Knackpunkt.
 
Keine Arbeit mehr und noch 3h bis Feierabend... Ich hasse es beschäftigt aussehen zu müssen. Schaue gerade nach neuen stellen und mich kotzt es an das 90% über Zeitarbeit geht, mittlerweile. Der Rest schaut auf den ersten Blick uninteressant aus oder das inserierte Gehalt ist deutlich zu niedrig. Würdet ihr euch auf stellen bewerben die mit ca 300-500€ unter dem inseriert sind was ihr mindestens erreichen wollt und dann verhandeln? Oder hat das bei so Summen kaum Sinn? Zumal ich dann erst bei meinem aktuellen Gehalt ankommen würde. Eigentlich hätte ich bei nem wechsel nichts gegen neun kleinen gehaltssprung.

Musst halt in Relation sehen, von 2500€/Monat auf 3000€/Monat ist schon ein grosser Sprung, von 6500€ auf 7000€ eher nicht. Bewerben, vorstellen und verhandeln kosten ja nicht viel. Kannst ja nur bei gewinnen und wenn es nur Erfahrung ist.
 
Will ein Fahrrad probefahren, aber der nächste Händler, der das Rad stehen hat ist über 100km weit weg... :wall:
 
Mal eben 200km für eine Probefahrt zurücklegen zu müssen ist halt auch nicht gerade wenig.
___

Dreamspark ist mal wieder übertrieben langsam... 77% von 5,9GB in über 2 Stunden.
 
Darum ists ein Keks :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh