[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In Deutschland sprechen aber auch allgemein ziemlich merkwürdig. Da machts Chemie nicht mehr viel schlimmer.

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch nie einen Österreicher gehört, der nicht Kina/Kemie sagt :fresse:
Selbst in den Nachrichten etc überall im öst. TV wird Kina/Kemie gesagt :)
 
Ich hab noch nie jemanden in Österreich getroffen, der Schina oder Schemie sagen würde. Um ehrlich zu sein habe ich noch nichtmal in Deutschland jemanden getroffen, der das sagen würde. Muss so n (Nord?)Ost Ding sein.
 
Das hängt einfach von der Region ab, gibt viele Wörter die man in manchen Regionen anders sagt und Leute, die in diesen Regionen es wiederum anders sagen :fresse:

Meine Eltern sagen auch immer zu Kartoffeln: Grumbiera :fresse:

Mir stellts immer die Haare auf, wenn einer Lambortschini sagt :fresse:
 
Das nennt man Hochdeutsch ebastler.
Hast du noch nie deutsches Fernsehen geguckt, da spricht das jeder mit Ch, wenn ihr was guckt habt ihr ja selbst meist die normale deutsche Synchronisation.
 
Ich schau recht viel ZDF, da wäre es mir auch noch nie aufgefallen.

@SirAbgedreht: Labordschini ist schlicht und einfach falsch, "ghi" wird im Italienischen grob so ausgesprochen, wie man es im Deutschen würde. Stummes h. "gi" hingegen spricht sich "dschi" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemi... Kina... was seid ihr für Menschen die so sprechen :fresse:
 
Gefiltete Fisch.
 
Sagen die da auch Kantalle statt Schantalle?
 
Keks Nr. 1: Ostern.
Keks Nr. 2: Zuviel Tiramisu gegessen.
Keks Nr. 3: Müde.

Ich habs gestern irgendwie nicht geschafft mehr als 2 kleine putenschnitzel zu futtern. War unfassbar müde und total träge :(
 
Mein Keks: Der 27" NEC Bildschirm in der Arbeit... Das Teil ist echt ein Graus. Steht hier vermutlich nur, weil es keine anderen in weiß gibt, hurra Ergonomie...
 
Leute die Kina sagen, sagen auch Jumbojet und nicht Djumbodjet.
 
Drecks Unitymedia-Verein. Die Netflix App auf meinem OLED funktioniert nicht mehr über den Kabelanschluss. [emoji19]

Nach langer Zeit wieder mal gestern PSN Plus gegönnt und was macht Assassins Creed Syndicate? Freezt beim Starten des Spieles... [emoji51]
 
Handy der Freundin kaputt und jetzt vor dem Dilemma es einzuschicken (noch Garantie) oder die Daten retten wollen. Da sind schon ne Menge Bilder drauf.
Keks2: Das ich da auch nicht stärker drauf achte, dass sie mal Backups macht oder die Bilder aufn PC sichert -.-*
 
UPS ist auch so ein S***laden :mad:
ich sitz hier und warte auf mein zeug, schaue eben in der sendungsverfolgung: "der Kunde war nicht anwesend, paket wird in die nächste klitsche verfrachtet"
am arsch nicht anwesend! zu faul hier hinter zu fahren das ist alles!
 
Du kannst bei UPS anrufen und denen das sagen. Erfahrungsgemäß kommt dann ein nicht ganz gut gelaunter Fahrer später noch mal vorbei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh