+1
Mir ist kein Fall bekannt, in dem irgendwann mal ein Radfahrer wegen Alkohol irgendwie andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Gab einige, die sich selbst auf den Boden gelegt haben, aber grundsätzlich sehe ich das Problem nicht. Und ich komme von dort, wo das Fahrrad heilig ist. Fahrrad platt oder kaputt hieß Totalausfall der Bewegungsfreiheit.
In dichten Großstädten gibts nen ÖPNV, Richtung Land gibts halt das Rad. In der Großstadt haben die meisten doch eh kein Fahrrad... und auf dem Land ist die Verkehrsdichte nach 21 Uhr ja quasi nicht mehr vorhanden.
Ahja und der psychische Schaden, den ein Autofahrer hat, weil ein Affe wie du, besoffen nächste ohne Licht auf der Landstraße fährt und den dann ausgesehen umgefahren hat?
Erzählte mir nicht, dass du überall Rad Wege hast, dann wohnst du nicht aufn Dorf.
Was ist mit Autofahrern die ausweichen und dann e einen Unfall haben, weil besoffene mit Fahrrad die Fahrbahn komplett genutzt haben?
Nur weil du vielleicht solche Nachrichten nicht liest, heißt es nicht, dass nichts passiert oder es sie nicht gibt... Oder liest du jeden Tag von Unfällen von Bauarbeiter, aufgrund von Blödheit? Komisch, passiert auch jeden Tag...
Und wer sich als Fahrer bestimmen lässt, weiß worauf er sich einlässt, wer dann schlechte Laune hat, wird bei uns nicht mitgenommen... Taxi kann man teilen und rechzeitig bestellen, wenn man weiß, das braucht ne Stunde... Zur Not woanders schlafen, beim Gastgeber oder so...
Würdest du hier nachts besoffen meinen Weg mit dem Rad kreuzen, würdest du morgens mit Hand Abdruck im Gesicht aufwachen... Du denkst von der Wand bis zur Tapete, weil du der Meinung bist, mit Fahrrad niemanden zu gefährden