[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Extra tolle Sat-Anlagen-Komponenten ausgewählt und trotzdem kein Bild bei bissel Unwetter... Da muss nochmal einer kommen zum Einstellen! :motz:


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was man nicht im hirn hat, hat man in den beinen.

(oder anderen muskeln)
 
Vielleicht wissen sie ja jetzt was sie wollen. Nach der ersten Abstimmung haben sie ja auch mal gegoogelt, was das bedeutet.
 
Tja bei 70% Beteiligung und nur einer Million Stimmen Unterschied waren wohl viele dabei die jetzt bereuen, nicht gewählt zu haben.

Trotzdem ist so ein Referendum ja nicht bindend. Die leute waren zudem so dumm, sich nur auf Stammtischparolen und Unwahrheiten zu verlassen.
 
mein zwischenzeugnis meines 2. ausbildungsbetriebes.

da steht sowas drin : Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen (z.B. Windows 7, Server 2008 R2)

:fresse:
 
Steinzeitet bei dir. :fresse:
 
Steinzeitet bei dir. :fresse:

dazu ist der erste satz direkt falsch. oder wie seht ihr das? das kommt 100% falsch rüber

ich hab meine firma während aus ausbildung gewechselt und meine 2. fima schreibt:

"Herr XX, geboren am XX, begann bei uns am 01.05.2015 eine Ausbildumg zum Fachinformatiker Fachrichtung: Systemintegration.

Danach ein Werbetext von der Homepage..


ich hab sie nicht begonnen sondern fortgeführt....
 
Vielleicht den Ausbilder mal drauf ansprechen anstatt erst quer durchs Internet zu jagen.
 
da hab ich eigentlich recht wenig lust drauf :fresse:

aber wird wohl sein müssen^^
 
Naja wenn du nicht mit den Leuten redest wird es eben schwierig und du muss das behackten was dir angeboten wird ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
werd ich schon machen :)

bei schwierigkeiten geht aber ohne rechtsschutz gar nichts oder?
 
Rechtsschutz? What?

Die haben was untreffend formuliert. In einem Ausbildungszeugnis. Du glaubst, das landet vor Gericht? :fresse:
 
die frage war allgemein ausgelegt, nicht speziell auf das rausgepickte

Ist dein Abschluss und dein Auftreten so schlecht, dass es auf die Textform ankommt?

arbeitszeugnis ist halt ein arbeitszeugnis und das sollte sowohl inhaltlich stimmen (nichts weglassen) und auch von der Form her korrekt sein. Es sieht halt nur sau blöd aus denn zwischen "Begann" und "fortführen" ist dann doch ein kleiner unterschied ;) auch wenn sich zukünftige personaler das vermutlich zusammenreimen können. trotzdem muss das ja nicht sein. und es ist jetzt auch keine kleine Bastelbude wie meine erste Firma, bei der das Zeugnis sowohl inhaltlich als auch formell völlig in ordnung ist....

und angelogen wurd ich auch noch. unterschrift ist vom 1. Juni. vor 2 wochen krieg ich gesagt, ist noch in bearbeitung :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ruft man sich ein Linientaxi und die Ratte fährt ohne mich los. [emoji34]
 
@Scrush: was soll da falsch sein? Aus Sicht der Firma hast du zu dem Zeitpunkt bei Ihnen die Ausbildung begonnen...
 
Dem Elternteil letzten Monat das erste Smartphone geschenkt. Dachte mir nimm mal ein kleines Samsung ist nicht so teuer wie Iphone und für die reicht es allemal. Gestern festgestellt das Whatsapp bei ihr nur funktioniert wenn sie hier im Wlan drin ist. Versuche jetzt seit ner Stunde das hinzukriegen aber es will einfach nicht. Und warum werden Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt? Gefühlt alles was beim Iphone einfach out of the box funktioniert muss ich hier über 30 Umwege einstellen oder ne Extra App für runterladen. Könnte im Strahl kotzen grade.

Ich kauf in Zukunft nur noch Iphones :grrr::wut:
 
Darum kauft man kein Samsung 🤔

Bei meinem Nexus läuft alles von dir angesprochene out of the box - mit dem Stock OS und mit so ziemlich jeder Custom ROM auch
 
Joa kann Android nichts zu, wenn du einfach ein Kackgerät kaufst.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Was für ein Samsung genau - und ich glaube nicht, dass es gerätespezifisch ist, was z.B. Whatsapp angeht...
 
Ah ja, auf so ziemlich allen Samsungs weltweit funktioniert Whatsapp, bei dem deiner Eltern nicht. Beste Lösung dafür --> kein Samsung kaufen. Meine Herren, diese Logik immer :rolleyes:

Und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann man alles einstellen, da brauch es keine App für. Android und Samsung funktionieren hervorragend, weiß nich warum dieses Fanboygehabe eines 12-jährigen nötig ist.
 
Ob Android oder jetzt beim Lumia, war nie ein problem. Das Problem ist in dem Fall definitiv derjenige, der das Gerät in der Hand hat!
@topic,
Nachbar, der wieder im Treppenhaus seine bekloppten Arien schmettert. Irgendwann fliegt dem was vor den Kopf, Reden und runter rufen, daß er das Maul halten soll bringt nichts. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, auf so ziemlich allen Samsungs weltweit funktioniert Whatsapp, bei dem deiner Eltern nicht. Beste Lösung dafür --> kein Samsung kaufen. Meine Herren, diese Logik immer :rolleyes:

Und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann man alles einstellen, da brauch es keine App für. Android und Samsung funktionieren hervorragend, weiß nich warum dieses Fanboygehabe eines 12-jährigen nötig ist.
Ich hatte von S2 bis S6 Edge fast jedes Samsung in der Hand und bis auf die S6 (Edge) hatte jedes ein OS, wo ich Brechfurchfall davon kriege. Überfüllt, knallbunt, unintuitive UI, Tonnen an preinstalled Apps, langsam wie sau im Vergleich zu einer schlanken ROM. Das ist einfach Erfahrung, kein Fanboygehabe. Das S2 fand ich damals auch noch okay.

Die Mum keine Freundin hat n S6 Edge, welches ich ziemlich gut finde. Das OS ist mMn nicht ganz so gut wie n reines Android, aber echt okay, Hardware seit langem auch wieder echt hochwertig von der Haptik her. Wobei die auch bei den S5ern wieder okay war, wenn ich mich richtig erinnere. S5 habe ich länger keins mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, auf so ziemlich allen Samsungs weltweit funktioniert Whatsapp, bei dem deiner Eltern nicht. Beste Lösung dafür --> kein Samsung kaufen. Meine Herren, diese Logik immer :rolleyes:

Und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm kann man alles einstellen, da brauch es keine App für. Android und Samsung funktionieren hervorragend, weiß nich warum dieses Fanboygehabe eines 12-jährigen nötig ist.

Oh bitte als ob du wenn dich irgendwas nervt nicht auch mal etwas genervter als sonst reagierst. Mich regt es halt grade auf und da brauch ich so ein gelaber grade nicht. Da brauchst du mir nicht mit 12 Jährigem gehabe hier antanzen. Ich guck es mir morgen eventuell in Ruhe nochmal an aber heute hab ich die Faxen eben dicke. Schön wenn es bei euch alles sofort funktioniert. Das hat es bei meinem Iphone auch. Hier muss ich jeden Furz manuell einstellen und das ist einfach so und geht mir grade auf den Keks.

So ich geh jetzt Mittag essen :)
 
Und was genau hat all das mit DragonClaVVs Problem zu tun?
Ich bezweifle nämlich auch stark, dass es etwas mit Samsung zu tun hat
 
Das ist der Keks Thread, nicht der Fragen Thread. Hier sind Problemlösungen zweitrangig. Anscheinend hat das Handy, das er in der Hand hat, eine besonders schräge Android ROM, die umständlich ist und nicht so geht wie sie sollte, anders kann ich mir seine Probleme nicht erklären.

Dragon, ich glaub, der 12-Jährige galt mir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh