[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

man sollte auch nicht so pauschalisieren. Studium ist nicht gleich Studium. Jede Uni und Hochschule macht ihr eigenes Ding, hat ihren eigenen Ablauf. Manche müssen während des Semesters nichts tun und können bequem während den Ferien lernen, andere wiederum werden vollgepackt mit allen möglichen Aufgaben/Projekten und müssen nebenbei auch noch für die Klausuren lernen.
 
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Mal halt ein Posthorn auf die Türen und sie lassen dich in Ruhe oder schicken die Rechnung zur Post :fresse:

das ist nicht dieses postgelb, es ist schon etwas verblichen. :p aber ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt.
als er meine papiere verlangt hat, hab ich erstmal seinen ausweis verlangt, das hat ihn ziemlich aus seinem professionellen konzept gerissen. lass mich ja nicht einfach schikanieren, hätten ja auch ******** sein können. ;)
egal, konnten mir nix anlasten und damit fertig :) nervt aber, hatte schließlich nen termin.
 
man sollte auch nicht so pauschalisieren. Studium ist nicht gleich Studium. Jede Uni und Hochschule macht ihr eigenes Ding, hat ihren eigenen Ablauf. Manche müssen während des Semesters nichts tun und können bequem während den Ferien lernen, andere wiederum werden vollgepackt mit allen möglichen Aufgaben/Projekten und müssen nebenbei auch noch für die Klausuren lernen.
Also, ich sage es nun zum dritten und letzen mal: es ging einzig und allein darum, dass ein User sich geärgert hat, sein Studium nicht in der geplanten Zeit zu schaffen. UND dann ein weiterer User eben meint, dass Misserfolg voll klar geht! Dass man sich nicht über nicht erreichte Ziele ärgern soll.
Und diese Denkweise ist das, was mir auf den Keks geht.
Die wenigen unter uns, die noch wirklich Ziele ehrgeizig verfolgen, werden ja nahezu davon abgehalten.
Verstanden jetzt?
 
Würde mir sowas 2 mal überlegen. 2 Mitarbeiter sind gerade dort, waren auf der gleichen Ebene einen Raum weiter. Haben alles mitgekriegt aber zum Glück überlebt. In Angst zu leben ist kein leben, ich weiss aber in solche Länder werde ich keinen Fuss setzen.
 
Bin krank, muss heute aber unbedingt zur Arbeit. Führt kein Weg dran vorbei. Hoffe aber, dass die Dinge, die ich klären muss schnell erledigt sind und ich wieder in mein Bett kann :heul:
 
Ne, das ging nicht. Bin aber schon wieder Zuhause. War nur 20 Minuten da. Hätte man sicherlich am Telefon klären können, so war es mir aber lieber.
 
Freu mich grad, daß ich meine erste Bewerbung seit 20 Jahren per Mail verschickt hab und stelle fest, daß ich meine Arbeitszeugnisse vergessen hab. So ein Dreck, nu ist die Freude dahin :kotz:
 
Nachschicken. Ist doch nur menschlich und wird dir mit Sicherheit nicht krumm genommen.

Hatte bei meiner jetzigen Werkstudentenstelle nur einen Teil des online auszufüllenden Formulars weggeschicht, ohne Anschreiben.

Bekam dann einen Tag später eine Mail von der Personalerin, das ich doch bitte das Anschreiben noch nachschicken soll. Hat ja auch geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat mir gerade meine Prepaid-Karte gekündigt, die ich für's Online-Banking, Battlenet-Account-Restore, usw. nutze. Weil ich sie noch nie aufgeladen habe. Es kommen halt nur SMS an. Meine Firmenhandynummer will ich dafür nicht verwenden.
Muss ich denen jetzt drohen meinen DSL- und Festnetz-Anbieter zu wechseln damit sie von diesem Verhalten runterkommen?
 
Wieso? Du machst damit keinen Umsatz und die haben diesbezüglich bestimmt was in den AGB stehen.

Meine Notfall Nummer wurde auch vor ein paar Tagen gekündigt. Klar, man hätte es wenigstens ankündigen können, aber bei der Masse an PrePaid Karten kann ich das Hangehabe durchaus verstehen.
 
Die Telekom hat mir gerade meine Prepaid-Karte gekündigt, die ich für's Online-Banking, Battlenet-Account-Restore, usw. nutze. Weil ich sie noch nie aufgeladen habe. Es kommen halt nur SMS an. Meine Firmenhandynummer will ich dafür nicht verwenden.
Muss ich denen jetzt drohen meinen DSL- und Festnetz-Anbieter zu wechseln damit sie von diesem Verhalten runterkommen?

Ooooder du lädst sie einmal auf, nutzt ja auch den Service.

Würde mir sowas 2 mal überlegen. 2 Mitarbeiter sind gerade dort, waren auf der gleichen Ebene einen Raum weiter. Haben alles mitgekriegt aber zum Glück überlebt. In Angst zu leben ist kein leben, ich weiss aber in solche Länder werde ich keinen Fuss setzen.

Termin in Istanbul wurde grade 2 Wochen nach hinten gelegt auf Ende Juli, mal sehen wie bis dahin die Lage ist.
 
@hs1

:haha:

ja mach mal :) die Prepaid-Karte muss immer aufgeladen werden, so sind die Konditionen
 
Die Telekom hat mir gerade meine Prepaid-Karte gekündigt, die ich für's Online-Banking, Battlenet-Account-Restore, usw. nutze. Weil ich sie noch nie aufgeladen habe. Es kommen halt nur SMS an. Meine Firmenhandynummer will ich dafür nicht verwenden.
Muss ich denen jetzt drohen meinen DSL- und Festnetz-Anbieter zu wechseln damit sie von diesem Verhalten runterkommen?

Man kann sich doch eine neue Karte holen. Habe heute sowas gesehen für 5 Euro im real
 
Ihre Sendung wurde zugestellt. Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben.

nachher mal ein ernstes Gespräch mit dem Briefkasten führen. das geht so nicht

edit: so hab ihm jetzt klipp und klar gesagt. er war glaub ich beleidigt, hat nichts gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;24707630 schrieb:
@hs1

:haha:

ja mach mal :) die Prepaid-Karte muss immer aufgeladen werden, so sind die Konditionen
Kommt darauf an wann der Prepaid-Vertrag abgeschlossen wurde. Verträge von vor 2011 sind davon eigentlich nicht betroffen. Ab 2011 wurden bei Neuverträgen sogenannte Aktivitätszeiträume eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Du machst damit keinen Umsatz und die haben diesbezüglich bestimmt was in den AGB stehen.

Klar habe ich Umsatz gemacht, ich habe die Prepaid-Karte mit 30 € Basis-Guthaben gekauft. Ganz zu schweigen vom Festnetz-Anschluss der seit 15 Jahren bei der Telekom läuft.


Man kann sich doch eine neue Karte holen. Habe heute sowas gesehen für 5 Euro im real

Nur das die Nummer bei sehr vielen Diensten (nicht nur Online-Banking) hinterlegt ist und es sehr nervig ist die Nummer überall zu ändern.


Ich finde diese Praxis einfach unverschämt, aber das ist halt die Telekom....
 
Klar habe ich Umsatz gemacht, ich habe die Prepaid-Karte mit 30 € Basis-Guthaben gekauft. Ganz zu schweigen vom Festnetz-Anschluss der seit 15 Jahren bei der Telekom läuft.

Das interessiert die einen Dreck da anderer Geschäftsbereich.

Kannst ja mal lieb nachfragen, vielleicht reaktivieren sie ja die Nummer ;)
 
Die Telekom ist leider von alleine nicht in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, dann könnten wir den Laden bald zu machen...
 
Das machen alle Mobilfunkanbieter genauso wie die Telekom.

Hättest du dich vernünftig informiert, hättest du das Problem jetzt nicht ;)
 
Dann ist euer Laden wohl nicht ganz so groß wie die Telekom, nehme ich an.
 
Das ich hier zu viel getrollt habe,
die eigentlichen Zensierer sind die bei p..h

Schade drum:wall:
 
Dass man eine Prepaid Karte mindestens einmal pro Jahr (so ists bei meiner) aufladen muss steht meist in den Geschäftsbedingungen. Ist auch nachvollziehbar, die müssen dir ja (ob du Guthaben verbrauchst oder nicht) ihre Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Ist allgemeine Praxis und auch verständlich - aber vorher nicht mindestens eine, eher mehr, Warn-SMS schreiben ist mies.
 
Ist allgemeine Praxis und auch verständlich - aber vorher nicht mindestens eine, eher mehr, Warn-SMS schreiben ist mies.

Das Problem gibt es bei mir nicht, wechsel alle einige Wochen meine Sim :banana:
oder anders gesagt wechsel ich die Sim im Jahr 8-24x (also Paranoid und so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich Umsatz gemacht, ich habe die Prepaid-Karte mit 30 € Basis-Guthaben gekauft. Ganz zu schweigen vom Festnetz-Anschluss der seit 15 Jahren bei der Telekom läuft.




Nur das die Nummer bei sehr vielen Diensten (nicht nur Online-Banking) hinterlegt ist und es sehr nervig ist die Nummer überall zu ändern.


Ich finde diese Praxis einfach unverschämt, aber das ist halt die Telekom....
Du bist einer der Spezies, die denken: einmal zahlen und ich habe den ganzen Laden gekauft.. Du blockierst eine Nummer, die Umsatz generieren könnte in Händen anderer Personen..liegt nur rum und tut nichts. Solche Leute wie du sind der Knaller...Was der Festnetzbereich damit zu tun hat ist schleierhaft... Aber den deswegen zu kündigen? Das interessiert keine Sau und das ist gut so... Leute wie doch müsste man dann ziehen lassen und in Blacklist genau das Verhalten dokumentieren: Kunde zahlt nichts, möchte alle Leistungen, irrationale Drohungen... Dann guckst du doof in die Röhre...

Wenn dir die nummer so wichtig ist, solltest du in der Lage sein 10€ im Jahr dafür zu investieren

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
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