[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun, das ist keine Moralpredigt, es ist einfach Fakt, dass er eine Nummer blockiert, weil er der Meinung ist,hui Anno zopp hab ich mal dreissig Euro bezahlt und deshalb gehört ihm die Telekom und die sind ja so böse mimimi... Anstatt er einfach Guthaben auflädt und fertig, ne stattdessen solche lustigen Sachen: dann kündige ich beim Festnetz..entschuldige aber solche choleriker gehören fort. Alles wollen und das für umme.

Bevor du fragst oder behauptest: ich arbeite weder für, noch bei der Telekom

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
und warum regst du dich dann so auf, wenn du beruflich damit zu tun hast

ädit:
ach was diskutiere ich überhaupt
 
muscheln, schlecht ... :fresse:
Mir tut das normal nichts, esse seit Jahren fast nur noch Fisch und so.
bisher hatte ich mit 2-3 Tage über Datum nie Probleme;)

Aber den letzten Laden mit den Muscheln werde ich sein lassen,
da musste wohl was anderes nicht stimmen (z.b. Kühlkette)


Egal heute bestell ich mir vom Stammladen, einen Temaki Mix:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das elektrische Garagentor von den Nachbarn geht von selbst auf und wieder zu.
 
Das sind Rentner um die 80 Jahre. Wir kommen sehr gut mit ihnen aus. Der Garagentorantrieb hat die gleiche Frequenz wie Funkschlüssel von Autos. Das wird das Problem sein.
 
@JerryMaSon: Das Tor geht selbstständig auf und zu. Ohne das jemand etwas betätigt.
 
Meine doofen schlaflosen Nächte.
Um 23:00 Uhr hätte ich locker einschlafen können, war mir aber noch zu früh.
Jetzt ist es 5:30 und versuch seit knapp 3 Stunden zu schlafen :<

Naja, zum Glück muss ich heute nur noch um 15Uhr mein Zeugnis abholen und dann habe ich erst einmal komplette Ruhe bis nächsten Samstag.
 
zu spät ;)

außerdem:

Die einfachste Form der rhetorischen Ironie besteht darin, das Gegenteil dessen zu sagen, was man meint. Um Missverständnissen vorzubeugen, kann Ironie dabei von sogenannten Ironiesignalen (Mimik, Gestik, Betonung, Anführungszeichen usw.) begleitet sein, die den Zuhörer erkennen lassen, dass der Sprecher das Gesagte nicht wörtlich, sondern ironisch verstanden wissen will.

von dem hervorgehobenen ist nichts vorhanden und es lässt sich auch im forum nicht wiedergeben. das sollte eigentlich zu verstehen geben, dass ironie im internet nicht existiert und schnell falsch aufgefasst werden kann.

danke für die aufmerksamkeit.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen, kann Ironie dabei von sogenannten Ironiesignalen (Mimik, Gestik, Betonung, Anführungszeichen usw.) begleitet sein, die den Zuhörer erkennen lassen, dass der Sprecher das Gesagte nicht wörtlich, sondern ironisch verstanden wissen will.
Ironie kann man sehr wohl auch gänzlich ohne eindeutige Signale erkennen. Allein aus dem Kontext oder aus der Person lässt sich viel ableiten.
Aber wenn du dich derart auf die Begriffe Mimik, Gestik, Betonung und Anführungszeichen festbeißt, kannst/willst du Ironie natürlich nicht als solches erkennen.

Dann wiederum bin ich mir nicht sicher, ob du folgendes ironisch meinst :fresse:

das sollte eigentlich zu verstehen geben, dass ironie im internet nicht existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontaner Kabelbruch direkt am Power-Schalter von einem 4 Wochen altem Fractal Design Gehäuse. Das sind aber auch Käbelchen, die da verwendet werden :stupid:.
:fresse:
 
studien haben aufgezeigt, dass die fähigkeit ironie/sarkasmus zu erknennen, starkt von der Intelligenz abhängt

ich will eine quelle. und zwar von einer brauchbaren studie. keine, die man im kindergarten anwendet.
 
[Hagen]tritt[/Hagen]
 
Es war mir nicht zu ruhig. Ich genieße die Ruhe im Offtopic derzeit :drool:
 
Kabel Deutschland. Mal wieder Ausfälle. Aber immerhin Deutschlandweit. Sollte also flink behoben werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh