[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Weil's halt eben nur noch die IBAN geben sollte, aber es ist ja auch irgendwie "normal", dass sogar die großen Unternehmen (Amazon z.B.) da noch hinterherhinken.

keks: Wieso ist der Windows-Store so eine Fail-Programmierung des Jahrzehnts? Das Teil geht mir so aufn Sack, gestern versucht eine App herunterzuladen -> ging nicht, da der Status "wird heruntergeladen" nicht mehr wechselte.
Heute schalte ich den PC ein, will das Forza 6 Apex Update laden und was ist? In der Warteschlange hat die App immer noch den Status "wird heruntergeladen". Natürlich kann ich das weder abbrechen noch sonst irgendwie beenden. Sobald ich auf die App-Seite gehe, kommt nur noch eine Ladeicon und WSReset.com nützt mir auch einfach n Dreck... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Disable Wintracking laufenlassen? Das sperrt u.A. die Domain, über die der Store Apps lädt.

Hab den Store noch nie verwendet und es auch nicht vor

Okay, ich konnte, sobald einmal Disable Wintracking durch war, keinerlei Updates oder Apps mehr laden. Muss alle relevanten Apps (Lenovo Companion, Lenovo Settings) vorher laden, dann kann ich das erst laufen lassen.

Vielleicht lädt der Store verschiedene Apps von verschiedenen Servern (nicht alle liegen auf dem Selben) und manche Server sind geblockt, andere nicht?

Hör mal zu mein kleiner Brausepöter.

1. Kann man sich aus Kontonummer und Bankleitzahl binnen Sekunden eine IBAN generieren.
2. Gibt es sehr wohl noch Institute, welche Überweisung via Kontonummer und BLZ zulassen.

Ändert nach wie vor nichts an der Tatsache, dass du einfach nicht richtig lesen kannst und selber schuld bist. :)
Soll ich es nochmal erklären oder reicht dir das von SirAbgedreht?

Du meinst seine Aussage, die er im selben Satz nochmal widerlegt?

Du entwickelst dich echt zum neuen HWK mit deinen Keksen. Nur scheinst du es tatsächlich nicht mit Absicht zu machen.

Für die meisten Benutzer ist es noch immer an einfachsten wenn sie einfach die Kontonummer und BLZ separat eingeben. (Fehleranfälligkeit ist hier das Stichwort)
Daher bieten das viele Formulare online (noch) an... Im Hintergrund generiert das System daraus einfach die IBAN (ist ja kein Hexenwerk) und macht dann selbstverständlich die Abbuchung auch per IBAN.
:wink:

Referat war bisserl zu lang. Gleich noch mündliche Prüfung und kein Bock. In der Arbeit wäre ich 4 Stunden früher daheim.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Überfressen und genervt, dass ich wieder nicht stark genug war und es danach bereue. Es kotzt mich an, dass ich so inkonsequent bin dahingehend.

Überfressen und genervt, dass ich wieder nicht stark genug war und es danach bereue. Es kotzt mich an, dass ich so inkonsequent bin dahingehend.

Von jetzt auf gleich via "Ach und Krach" funktioniert auch einfach nicht. Zu mindestens nicht wenn man durch Familie/Beruf einen dynamischen Alltag hat.

Lass locker angehen. Auch Kleinvieh macht Mist (Stichwort Apfelschorle).

T: Änderung im Online Banking sollte gestern Nachmittag durch sein, bislang ist nichts passiert.

Hast schon Recht, andererseits es gibt ja auch Erfolge, ich lasse andere Dinge weg, esse Nachts nicht mehr irgendwelchen Süßkram ... :)

@eraser
Man hat sich auf einen Standard geeinigt und den sollte man auch einhalten. Umrechnen kann man zwar alles, aber ganz ehrlich was würdest du sagen wenn du plötzlich irgendwo angeben musst wie viel Fuß du groß bist oder so?

Rate mal, was du in Murrica machen musst. Ist halt so, Umgewöhnung geht nicht von hier auf jetzt

Okay, ich konnte, sobald einmal Disable Wintracking durch war, keinerlei Updates oder Apps mehr laden. Muss alle relevanten Apps (Lenovo Companion, Lenovo Settings) vorher laden, dann kann ich das erst laufen lassen.

Vielleicht lädt der Store verschiedene Apps von verschiedenen Servern (nicht alle liegen auf dem Selben) und manche Server sind geblockt, andere nicht?

in der hosts-Datei ist nichts blockiert und in den Firewalls ist auch keine Regel für eine Blockierung.
Lustigerweise beendet sich der Store einfach selbstständig nach ein paar Minuten.
Das Teil ist einfach nur Dreck. Wieso bekommt es jeder Hersteller hin, einen halbwegs vernünftigen Store zu programmieren außer Microsoft?
Selbst der Store in der Inside Preview (aufm SP4) ist einfach schlecht.

standards.png

Pokémon Go ohne Datentarif ist so was von fürn Arsch. Ich kann keine Pokestops abklappern außer den 2 am Campus wo ich Uni-WLAN hab.

Die neue Webseite von der Sparkasse...
Jetzt kann ich nicht mal auf dem iPhone mehr eine Überweisung tätigen, abgesehen davon dass die Unübersichtlich geworden ist :wall:
Bankgeschäfte will ich auch nicht auf meinem Computer machen, wer weiß was da schon wegen den Katzenvideos im Web drauf ist.

Du fühlst dich mit Bankgeschäften auf dem Handy sicherer als vom
Computer? :fresse:

Ich bin vom Synology Support begeistert. Meine DS414 vergisst immer das Admin-Passwort, bekanntes Problem. Erst meldet sich der Support recht zügig und dann ist seit 2 Tagen Funkstille. :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh