[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese unverschämt hohen Preise für die Telekom Auslandspässe.

Hatte 30 Tage all in für 29€ in Erinnerung (was auch schon sau viel ist) aber nein, man kann nur Wochenpässe mit 300mb für 15€ buchen. Unfassbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lobe ich mir o2. Da sind 1gb im im. Vertrag mit drin. Kosten sonst imho 4,99.

Keks: Anwälte, die Schreibfehler in Mails. Haben und als Schriftart Comic :fresse: da hab ich nicht mal bock die Mail überhaupt anzugucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 2. Generation (ich habe Gen. 1) von meinem Vertrag ist Ausland auch inklusive. Umso weniger verstehe ich die Preispolitik der Pässe.
 
Tja Not der Kunden. Wer will schon gerade im Urlaub aufs handy verzichten, wo man doch so tolle Fotos bei instagram und Co hochladen kann.
Am besten, wenn es im Zielland auch T-Mobile gibt. So entstehen denen ja nicht mal Roaming-Kosten.
 
Dieses Dilemma die teureren Küchengeräte zu kaufen oder sich auf Standardgeräte einlassen.
Klar, brauchen tue ich ein integriertes Bratenthermometer oder Dampfunterstützung nicht, aber es ist cool und praktisch. Wenn man allerdings bedenkt, dass sicherlich irgendwelche extra-Kosten auf einen zukommen bei Renovieren, sollte mans lassen.

Edit: Jetzt wollte ich den Ofen bestellen, ist der ausverkauft. FICK DICH INTERNET, FICKT EUCH ANDERE MENSCHEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch auch so ein Hobbykoch dachte ich.

Bratenthermometer muss nicht integriert sein, da kaufste dir ein einfaches analoges zum Reinstecken für ein paar Euro. Aber Dampfunterstützung regelt, wenn du viel backen wirst.
 
Bin ich auch, nur Vernunft muss man manchmal auch walten lassen... oder auch nicht.
 
Mir wird jedes mal schlecht, wenn ich im Edeka an der Kasse stehe und links und rechts die fetten Tabakpackungen stehen, mit schön widerlichen Bildern drauf, wie Leute Blut spucken oder irgendwelche vergammelten Organe... Genau so was will ich sehen wenn ich in einem Supermarkt einkaufen gehe. :kotz:

Als Nichtraucher will ich sowas nicht sehen. :mad:
 
Da kriegste ebenso das kotzen wenn vor und hinter dir wieder ein stinkender Alki steht.

Auf kurz oder lang werden die hoffentlich eh verschwinden. Hab noch nie verstanden warum man Genussmittel im Supermarkt kaufen können muss wo Kinder und Familien ihre Lebensmittel einkaufen. Kinderüberraschung direkt neben dem Kümmerling, der gleitcreme und den kippen.
Reicht auch wenn es für Alkohol und Zigaretten getrennte Läden gäbe, wie in Skandinavien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mediamarkt wird mir bei Beratungen auch immer schlecht.
Dagegen kann ich leider nix machen.
@t eigentlich habe ich nen coolen Blaupunkt Digital Multi Funktionswevker gekauft - aus der ovp kam ein Mebus Standard Analog 3€ Wecker.
Das ärgert mich nun, morgen geht der zurück zu Kaufland. Und ich dachte mir wegen dem Siegel nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
die verharmlosung der legalen die verteufelung der illegalen drogen muss aufhören.

leider sehen das die versoffenen hinterwäldler aus der union anders.

denn: alkohol ist keine droge und täglich 2 maß ist genuss und kein drogenproblem.
 
liegt aber daran, dass die sich zeug geben, welches im schnitt zu über 90% aus streckmitteln besteht.
reines heroin ist vollkommen unschädlich, das enorme abhängigkeitspotenzial ist das problem. und wenn die tatsächlich nur 1x die woche konsumieren, kann bei ihnen das ja nicht das problem sein.
 
Es gibt Drogen die sollten verboten/"verteufelt" werden, bezüglich "weicher" Drogen stimme ich aber zu. Überhaupt ist es gar lächerlich das z.b. Gras immer noch verboten ist, das ist schon fast so normal wie Raubmordkopieren und das Verbot richtet insofern nur Schaden an und hält niemanden vom Konsum ab.

@top
Das diese alt Oma tatsächlich wegen Volksverhetzung zu 8 Monaten verurteilt wurde. Wen interessiert bitte ob eine senile 84 jährige den Holocaust leugnet, das Schönreden dieser Zeit ist doch fast Volkskrankheit dieser Generation und rechtfertigt nich mal ansatzweise die Kosten für diesen Prozess und die Haft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat so nen geiles Notiz/Kalenderbuch... hab ihn gefragt was es für eins ist... "Roter Faden", 130€ in A5 :fresse:
 
Es richtig ist, dass Drogen verboten sind - auch Gras. Und Alkohol über 10% sollte auch verboten werden.


Gruß JM
 
Nein, es ist falsch.

Denn es ist die private Angelegenheit eines jeden einzelnen. Es schadet sonst niemanden und geht sonst auch niemanden etwas an.

Wer es nicht mag lässt es, der Rest kann machen was er will. Andere gefährliche, vermeidbare dinge sind ja auch nicht alle verboten - Verhältnismäßigkeit und so...

Abgesehen davon schadet das Verbot tatsächlich mehr, als dass es hilft.
Ja, richtig gehört, das einzige Ziel des Verbots wird kolossal verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busfahrer. Hätte schon vor 2 Minuten losfahren müssen, steht aber noch da, unterhält sich und kommt auf die Idee noch kacken zu gehen. Kein Wunder, dass die nie pünktlich sind.
 
Nein, es ist falsch.

Denn es ist die private Angelegenheit eines jeden einzelnen. Es schadet sonst niemanden und geht sonst auch niemanden etwas an.

Wer es nicht mag lässt es, der Rest kann machen was er will. Andere gefährliche, vermeidbare dinge sind ja auch nicht alle verboten - Verhältnismäßigkeit und so...

Abgesehen davon schadet das Verbot tatsächlich mehr, als dass es hilft.
Ja, richtig gehört, das einzige Ziel des Verbots wird kolossal verfehlt.
Ich hab genug Erfahrung gesammelt um meine Aussage zu treffen - die stimmt schon genau so wie sie da steht.


Gruß JM
 
Ahja.
Da gehen die Argumente aus, also muss eine undefinierte Menge ominöser persönlicher “erfahrungen“ her halten, die dann sogleich auf den Rest der Menschheit projeziert wird.

Weil ich einen Alkoholiker kenne, soll ich jetzt nach einem alkoholverbot für alle Krähen?
 
Nee, weil ich ein Viertel meines Lebens Gras, Pilze, MDMA, Amphe, Crystal und Heroin konsumiert habe jede Woche an mindestens 50% der Tage und das Wochenende komplett durch - ich habe Leute kommen und gehen sehen, ich habe Freunde zu Grabe getragen und ich habe Leute in die Klapse wandern sehen.

Mir gehen keine Argumente aus, aber ich muss auch nicht meine Lebensgeschichte breit treten. Wenn du der Meinung bist Drogen gehören legalisiert, damit auch die Leute, die sich sonst nicht ran trauen auch mal probieren und ihrem Suchtverhalten beugen dann nur zu! Schaffen wir eine noch krankere Welt!!


Gruß JM
 
Mir wird jedes mal schlecht, wenn ich im Edeka an der Kasse stehe und links und rechts die fetten Tabakpackungen stehen, mit schön widerlichen Bildern drauf, wie Leute Blut spucken oder irgendwelche vergammelten Organe... Genau so was will ich sehen wenn ich in einem Supermarkt einkaufen gehe. :kotz:

Als Nichtraucher will ich sowas nicht sehen. :mad:

Die Packungen stören mich als ex Raucher nicht, eher der Muff, den aktive Raucher von sich geben, wenn sie an der Kasse hinter dir stehen. Wenn ich bedenke, das ich mir das gut 23 Jahre selbst angetan habe :kotz:

- - - Updated - - -

liegt aber daran, dass die sich zeug geben, welches im schnitt zu über 90% aus streckmitteln besteht.
reines heroin ist vollkommen unschädlich, das enorme abhängigkeitspotenzial ist das problem. und wenn die tatsächlich nur 1x die woche konsumieren, kann bei ihnen das ja nicht das problem sein.

Hat sich Bayer bei der Erfindung von Heroin auch gedacht, Jahre später wurde dieses Medikament verboten, weil die Leute abhängig geworden sind.
 
Du hast geschrieben, das reines Heroin völlig unschädlich sei. Und das ist nunmal falsch, ich habe in einer Therapieeinrichtung gearbeitet und glaub mal, da habe ich anderes gesehen, als du dir einbildest.
 
Nein das ist nicht falsch, das ist chemisch absolut korrekt. Die Leute in deiner Therapieeinrichtung haben aber mit ziemlicher Sicherheit kein sauberes Heroin zu sich genommen, ich wüsste gar nicht wo man außerhalb von Laboren welches herbekommen sollte. Kein Dealer ist so dumm ungestrecktes Heroin zu verkaufen und das Diamorphin Programm ist noch sehr jung, meines Wissens nach gibt es da erst wenige Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommende deutsche Reinheitsgebot für Heroin regelt :lol:

Nee, weil ich ein Viertel meines Lebens Gras, Pilze, MDMA, Amphe, Crystal und Heroin konsumiert habe jede Woche an mindestens 50% der Tage und das Wochenende komplett durch - ich habe Leute kommen und gehen sehen, ich habe Freunde zu Grabe getragen und ich habe Leute in die Klapse wandern sehen.

Weil du es also aus welchen Gründen auch immer übertrieben hast, ist es also schädlich für alle ? Aber warum bitte soll dann Alkohol bis 10% erlaubt bleiben und zu Zigaretten hast du dich gar nicht geäußert.
 
Was bist du für ein Held? Dafür, dass ich am maßlosigsten war habe ich den leichtesten Ausstieg aus eigener Kraft geschafft ohne Therapie und bin dabei noch normal geblieben. Es gibt aber Menschen, die an so einer Zeit einfach zerbrechen. Und auch, wenn überall freier Wille propagiert wird bin ich der Meinung es gibt Sachen, die sollten andere für einen entscheiden - und so ist es mit dem Verbot gewisser Substanzen.

Weil Zigaretten keine Familien zerstören und krank im Kopf machen und ich den Deutschen das Kulturgut Bier und gesellschaftliche Choreografien wie das Anstoßen mit Sekt und Wein nicht nehmen möchte - darum über 10%. Alles andere ist schlicht unnötig.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie schwer es für einen alkoholkranken sein muss alleine schon einkaufen oder gar spazieren zu gehen, wenn man überall nur Werbung von Alkohol sieht. Wie muss es dann erst anderen gehen im Falle einer möglichen Legalisierung von weiteren Rauschmitteln.

Und wer Gras runter spielt hat sowieso schon ein Ding am Helm und ne verschobene Wahrnehmung. Ja es gibt die wenigen denen das reicht und die es “im Griff haben“. Aber bei vielen anderen ist das nicht so, auch wenn die anderes behaupten oder sich anderes einreden.

Genug dazu. Meine Meinung ist gesagt und mehr Hintergrund dazu geht euch nichts an. Ich bin gut damit klargekommen, aber weil andere das nicht sind heißt es nicht, dass ich für mich den großen Vorteil der Legalität in den Vordergrund stelle, damit ich zusehen kann wie sich um mich herum alle vergiften.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zerstören Zigaretten Familien.
Wenn da jetzt einer dran verreckt (! Rauchen ist ja tödlich!) ist die Familie auch zerstört. Zumal ich auch Raucher kenne, mit denen ich als Verwandter nichts zu tun haben will, weil die es einfach übertreiben und stinken wie Sau. Von gelben Fingern und Zähnen ganz zu schweigen. Sowas kann auch ganz schön Lebensqualität mindern.
Mir persönlich fehlt der Sinn beim Rauchen. Ausser Krebs, gelbe Zähne und amputierte Glieder nebst verengten Gefäßen hat man davon ja nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh