[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es so - wenn ich sekundenkleber auf die Finger/Hand bekomme mache ich den immer mit dem Cuttermesser weg - anders geht der aber auch nicht ab. Hab mich auch noch nie geschnitten.
Keks: Doofe Urlaubsscheine der Firma. Hab ab übermorgen Urlaub und werd grade verrückt ob ich den richtig eingereicht habe - kann es aber nicht selbst nachprüfen. Mein Bruder kann das. Tja, wir sind halt in Gedanken noch 10 Jahre hintendran ^^
 
Löl. Und wenn du was im Auge hast kratzt du das mit ner Glasscherbe raus oder wie?

T: müde und keine Lust was zu machen
 
Tatsache ist, bin Modellbauer, hatte teilweise täglich das Zeug an den Fingern und hab mich mit vorsichtigem abschaben durchs cuttermesser noch nie geschnitten. Wenn andere das nicht hinbekommen - selbst schuld. Ich mecker aber auch nicht wenn ich mich mal schneiden sollte, versprochen ^^
 
Tatsache ist, bin Modellbauer, hatte teilweise täglich das Zeug an den Fingern und hab mich mit vorsichtigem abschaben durchs cuttermesser noch nie geschnitten. Wenn andere das nicht hinbekommen - selbst schuld. Ich mecker aber auch nicht wenn ich mich mal schneiden sollte, versprochen ^^

ist aber ein unterschied ob du das an den beanspruchten fingern (haut dicker) machst oder am unterarm...
gut alleine für die idee gehört dem nochmal in den hintern getreten...
 
Klar, am Unterarm mache ich das auch nicht. Die Haut faltet sich da viel zu einfach, klar das dann Schnittwunden auftreten. Am Finger (grade an den Fingerkuppen) ist das ganze recht gefahrlos, da man sehr dosiert arbeiten kann und die Haut straff bleibt. Damit lässt sich der Sekundenkleber und die oberste Hautschicht sehr gut ablösen.
 
Tapatalk Werbung, was soll die Scheiße für Werbefreiheit monatlich zahlen zu müssen.
Das ist doch eine Frechheit.
 
Klar, am Unterarm mache ich das auch nicht. Die Haut faltet sich da viel zu einfach, klar das dann Schnittwunden auftreten. Am Finger (grade an den Fingerkuppen) ist das ganze recht gefahrlos, da man sehr dosiert arbeiten kann und die Haut straff bleibt. Damit lässt sich der Sekundenkleber und die oberste Hautschicht sehr gut ablösen.
Ich verstehe schon das Modellbau filigraner Scheiß ist, aber ich hab mit 'ne ganze Weile mit Industrieklebstoffen gearbeitet:
Handschuhe anziehen!
Cyanacrylate (a.k.a. Sekundenkleber) sind nicht der Untergang des Abendlandes, aber auch nicht so wirklich gesund, und der oberflächliche Plastik-Look auf der Haut ist ja nicht alles, was von dem flüchtigen Zeug bleibt....
 
@Kuzorra: Jop, mache ich mittlerweile auch. Arbeite auch auf der Arbeit teilweise mit aggressiven Reinigungsmitteln, ohne Handschuhe läuft da nix (und nein, bin keine Putzkraft :d), allerdings ist mir von der Dämpfe-Aggressivität bisher nix so Schleimhaut-killendes wie cyanacrylat über den Weg gelaufen. Atmet man das Zeug durch die Nase ein fühlt sich das an als ob es einem die Schleimhäute wegätzt. Im wahrsten Sinne des Wortes: Echt Ätzend ^^
 
Apropos... Hab am WE mit Schimmelentferner auf Chlorbasis im Keller zwei Wände machen müssen und hatte keinen Mundschutz. Schleimhäute ade, konnte dann den nächsten Tag wieder was riechen. Echt unangenehm.
 
...sieht dann halt lustiger aus.

Keks:
gestern Tierarzt - Kater mit Bisswunde (Marder)
heute wieder Tierarzt - Katzendame mit zwei derbe entzündeten Zehen, Ursache unklar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte nen Screenshot.

Ich gebe sogar zu es ist dezent, aber trotzdem ist es frech 12$ im Jahr für Werbefreiheit zu nehmen. Jedes Jahr ne neue 3€ Version o.Ä. wäre da schon angemessener.
Apropos... Hab am WE mit Schimmelentferner auf Chlorbasis im Keller zwei Wände machen müssen und hatte keinen Mundschutz. Schleimhäute ade, konnte dann den nächsten Tag wieder was riechen. Echt unangenehm.
Nächstes mal PA und CSA anziehen^^
Gab am Wochenende schon genug Ärger mit Chlor:fresse2:
 
Trotzdem blöd. Ich habs auch nicht.

T: die Simpsons werden ja schon lange immer schlechter aber mit dieser neuen Stimme ist das einfach grauenhaft. Bitte direkt einstellen oder zumindest in Englisch zeigen.
 
Sie ist nicht schlecht, aber einfach ungewohnt :(
Vielleicht hätte man länger suchen sollen...

Antikeks:
Spiderschwein ist zurück und passend dazu "Johnny comes marching home" als Musik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofer Kater.

Ist natürlich schön, wenn sich der Allergiker mal nicht blutig kratzt und man ihn wieder bürsten darf. Aber was passiert? Beim Bürsten hab ich die Unterwolle aus der Bürste gefummelt und einen Knödel draus gedreht. Schnurrender Kater schlägt mir den Knödel ("Jööii! Spielzeug! Beute!") aus der Hand, hüpft ("Jibbie!!") hinterher - und frisst ihn auf.

Und kotzt mir n paar Minuten später in den Flur. Tädäää.
 
SPON hat mal wieder ein neues Design...
 
Meiner Meinung nach aber sehr gelungen! Eins der besten Redesigns der letzten Jahre.
 
Mag ja n tolles Haus nach wie vor sein, aber da kommt dann doch immer mehr zu Tage, was mit Mehrkosten verbunden ist. Das hab ich zwar in gewisser Hinsicht mit einkalkuliert, aber verschwiegene Mängel sind dann doch ne Spur zu hart die den Kaufpreis nicht berechtigen.
und Keks2: Das ganze hin und her telefonieren mit Notar und co. wird nervig.
 
Was hast Du denn für'n Haus, Fertighaus oder mit Architekt gebaut oder gekauft?

Gesendet vom Vernee Thor mit der guten alten HWLuxx App....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh