[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@ nodder

hast du noch alle tassen im schrank?

ich surfe übers handy seit 5 tagen ohne datenvolumen weil ich keinen anschluss daheim habe. ich wäre froh wenn der scheiss router da wäre damit ich am freitag nicht da stehe und für etwas zahle was ich nicht nutzen kann.

zudem kann man das so einfach nicht machen. die telekom überprüft ob das paket angekommen ist durch die unterschrift. und wenn die nicht da ist, hab ioch das paket auch niemals bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteres, nodder. Ich habe eiskalt die Gunst der Stunde genutzt meinen Profit aus der Sache zu schlagen. Wer das ermöglicht hat durch falsche Unterschrift kam erst danach zum Tragen :)

Gruß JM

@ nodder

hast du noch alle tassen im schrank?

ich surfe übers handy seit 5 tagen ohne datenvolumen weil ich keinen anschluss daheim habe. ich wäre froh wenn der scheiss router da wäre damit ich am freitag nicht da stehe und für etwas zahle was ich nicht nutzen kann.

zudem kann man das so einfach nicht machen. die telekom überprüft ob das paket angekommen ist durch die unterschrift. und wenn die nicht da ist, hab ioch das paket auch niemals bekommen

Beruhig dich, Tiffany. Nodders Post bezieht sich auf die Aktion von JM gegenüber Hermes.

habs gemerkt. aber hat auch gut gepasst. sorry :d nach 5 min konnte ich endlich antworten. ^^

Ersteres, nodder. Ich habe eiskalt die Gunst der Stunde genutzt meinen Profit aus der Sache zu schlagen. Wer das ermöglicht...

Heißt du klaust auch der alten Oma ihre Brieftasche aus dem Rollator wenn die sich gerade am Regal nach unteren Produkten bückt?
Von wegen Gunst der Stunde und ermöglichen...

Asozial. So oder so.

Heißt du klaust auch der alten Oma ihre Brieftasche aus dem Rollator wenn die sich gerade am Regal nach unteren Produkten bückt?

Asozial. So oder so.

ernsthaft: wer so blöd ist das zeug irgendwo in die pampa schmeisst und dann noch nichtmal ne karte ausfüllen kann wo es liegt (oder das gelump zum nächsten hermes shop zu karren) dem gehört es nicht anders!
blöd für den verkäufer aber der holt sich die kohle zu 99,9% auch vom versanddienstleister wieder (und wenn die alte selbst unterschreibt (und das noch falsch) kann sie froh sein wenn sie "nur" ihren job los ist...

Leider sind die Leute die an der Haustür klingeln auch nur das Ende der Nahrungskette.
Die haben evtl ne Anweisung möglichst wenig Pakete zurück zu bringen, und zum Shop schonmal garnicht.
Imho ist es so, dass es keine Provi für den Subunternehmer gibt, wenn das Paket im Shop landet und nicht zugestellt wurde.

Insofern kann die Trulla da auch nicht zwingend was für. Die macht evtl nur das was angeordnet wurde, um ihren Job zu behalten.
Der Unternehmer in der Mitte der reibt sich so oder so die Hände. Den trifft man mit der Aktion auch nicht.

Asozial. So oder so.
Nein. Wie schon schrieb: kommt auf die Umstände an.

Ich bestehle kein Individuum, aber so eine Nachlieferung nehme ich schon mit. Das war ja ne Einladung. Wenn ich ein Handy bestelle und zwei geliefert werden behalte ich auch beide.

Das sind so Sachen über die man sich freut, aber keiner traut sich zuzugeben.

Nachtrag: Ich hab mir auch die Hände gerieben :bigok:

Übrigens hab ich mit DHL bei anderer Adresse nen Ablagevertrag. Das läuft wie Sau. Wenn da was weg ist ist es mein Pech. DPD ruft mich an und fragt wo hin soll oder ich gebe per Interface den Standort an. Aber Hermes nimmt sich selber das Recht raus irgendwo hinzulegen und mit meinen Namen falsch zu unterschreiben? Bitte öfter! Dann habe ich doppelt für halben Preis oder muss nichts mehr bezahlen.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Du weist aber, dass wenn du versehentlich zwei Geräte bekommst, obwohl du nur eins bestellt hast, du das zweite auch bezahlen musst, wenn es raus kommt?

Keine Ahnung.

Entgegen der hier geläufigen Meinung hatte ich erst einmal den Fall mir zwei Sachen zum Preis von einer zu erschummeln [emoji14]

Gruß JM

Leider sind die Leute die an der Haustür klingeln auch nur das Ende der Nahrungskette.
Die haben evtl ne Anweisung möglichst wenig Pakete zurück zu bringen, und zum Shop schonmal garnicht.
Imho ist es so, dass es keine Provi für den Subunternehmer gibt, wenn das Paket im Shop landet und nicht zugestellt wurde.

Insofern kann die Trulla da auch nicht zwingend was für. Die macht evtl nur das was angeordnet wurde, um ihren Job zu behalten.
Der Unternehmer in der Mitte der reibt sich so oder so die Hände. Den trifft man mit der Aktion auch nicht.

imho bekommen die hermes fahrer ihre kohle für das paket erst bei auslieferung.
mir ist es aber lieber sie bringen es zu einem hermes shop und ich hole es dort ab als das es hinter den mülltonnen liegt und keiner sieht es (oder ahnt es).
das die fahrer die ärmsten schweine sind dabei sieht man ja an der fluktation der fahrer bei denen (hermes extrem aber auch DPD).
DHL sind hier immer die bekannten unterwegs, da scheint wenigstens die bezahlung halbwegs human zu sein.

Bei uns zahlt dhl 2k Brutto. Eine Freundin macht das gerade. Weiß aber nicht wie es da mit Aufstieg und Tarif funktioniert

Du weist aber, dass wenn du versehentlich zwei Geräte bekommst, obwohl du nur eins bestellt hast, du das zweite auch bezahlen musst, wenn es raus kommt?

Reicht ja wenn es zb Handys waren, dass der Händler das eine als Diebstahl blacklistet und wenn es auffliegt beim Verkauf oder einer rma, wäre die nachträgliche Rechnung für das Teil das beste was passieren könnte.

Aber ohne Risiko ist es ja auch langweilig, gell

[...] Asozial. So oder so.
aber sowas von.

er parkt bestimmt auch quer auf 3 behindertenparkplätzen.
sind ja frei gewesen und gunst der stunde und so.

[...] Ich bestehle kein Individuum, aber so eine Nachlieferung nehme ich schon mit. [...]
versicherungsbetrug ist auch kein ******.
weil man schadet ja keinem individuum. oder so.

unglaublich, was für absolut assoziale menschen hier rum laufen.

257er Holz.

Was zum...

Grüße vom Handy

Natürlich parke ich auf Behindertenparkplatz, wenn der frei ist und der Rest voll. Und von normalen Parkplätzen nehme ich des öfteren zwei, damit keiner gegen meine Türen rammelt. Ist doch normal!

Weißte was richtig asozial ist? Es nicht zugeben und dazu stehen.

Gruß JM

Was ich gerne mache wenn jemand auf zwei Plätzen wie King Arsch parkt: mit Kabelbinder Einkaufswagen an die Türklinken links und rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass das ganz schnell zu ner Anzeige wegen Sachbeschädigung führen kann?
Solche Selbstjustiz kann gerne mal unangenehm enden!
Solche Menschen gehen mir tierisch auf die Nerven! Was ja ein Keks ist!
Schon mal dran gedacht, dass vielleicht vorher ein Auto daneben bekloppt stand?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass das ganz schnell zu ner Anzeige wegen Sachbeschädigung führen kann?

Genauso schnell wie zu ner Anzeige wegen Unterschlagung, oder was meinst du?

Schon mal dran gedacht, dass vielleicht vorher ein Auto daneben bekloppt stand?
Dann parkt man nicht daneben sondern Tackert dem einen Einkaufswagen an die Tür :d

Keks: Leute die nicht zwischen Ernst und Spaß unterscheiden können.

Als ob ich immer Kabelbinder dabei hätte.
Luft aus den Reifen lassen tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich parke ich auf Behindertenparkplatz, wenn der frei ist und der Rest voll. Und von normalen Parkplätzen nehme ich des öfteren zwei, damit keiner gegen meine Türen rammelt. Ist doch normal!
Na Prost. Ist ja normal... Macht man halt so
@t
Finger hat sich wohl im Sport etwas ungünstig in die falsche Richtung bewegt und tut nun weh.... Grade wieder blöd drangekommen

er parkt bestimmt auch quer auf 3 behindertenparkplätzen.

"Sometimes I park / In handicapped spaces / While handicapped people / Make handicapped faces / I'm an asshoooole ... eeh-ohh, eeh-ooh ..."

--> https://www.youtube.com/watch?v=no6-vsHgHJg

- - - Updated - - -

Finger hat sich wohl im Sport etwas ungünstig in die falsche Richtung bewegt und tut nun weh.... Grade wieder blöd drangekommen

Hast Du einen Arzt in der Familie? Wenn nicht, sei froh. X Jahre her. Mit blau geschwollenem Finger nach dem Volleyball-Training zu meinem Papa gerannt "Tut voll weh, wenn ich SOOoo mache" - "Na, dann mach' halt nicht SOOoo". Kapsel-Dings war durch. Aber Papa hatte Feierabend.

[...] Weißte was richtig asozial ist? Es nicht zugeben und dazu stehen.
'zu meinem persönlichen vorteil bereichere ich mich auf illegale weise zu lasten der allgemeinheit' (ja, genau das ist deine paket-aktion gewesen)
'ihr macht das bestimmt auch, nur gebt ihr es nicht zu. deshalb seid ihr die assozialen. nicht ich.'

läuft bei dir.

@Daunti
Das vielleicht nicht, aber dadurch, dass manche nur ein Gerät von zweien bezahlen müssen die Preise steigen, um solche Kosten abzudecken.

natürlich nicht allen menschen der welt.
aber alle hermes kunden bezahlen dafür, dass er sich bereichert.

oder was meinst du, wo das geld um den schaden zu bezahlen herkam?

absolut assozial.
und dann noch was von "macht doch jeder, ihr seid viel schlimmer" faseln. nicht zu fassen.

Naja es war ein Vorgang der nicht hätte stattfinden dürfen und das soll Hermes schon merken.
Das führt eher dazu, dass die ihren Fahrern mal sagen, dass sie den Mist lassen sollen.

Wenn du Mehrkosten dadurch hast, dass deine Angestellten ihren Job nicht richtig machen, dann disziplinierst du die Angestellten
und erhöhst nicht direkt die Preise. Bin zwar kein Wirtschaftler oder so, aber so würde ich handeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh