[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin nach einigen piepsenden und blinkenden Fahrzeugen froh über mein recht schüchternes Gefährt. Kein Gurtwarner, kein Lichtwarner, kein Airbag-Anzeigegedöns, kein Rückfahrgenerve, etc, etc... Weniger ist manchmal mehr.

@T: Beim wegräumen der Sommerreifen entdeckt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn man täglich 200-300km fährt und das überwiegend im Stadtverkehr, ist eine Automatik wesendlich angenehmer als ein Handmixer.
 
Na zum Glück bin ich schon fast 19. :d
 
Gigabyte. Ich hab meine 5960X kürzlich erhalten und wollte sie, ehe ich meine Hardware dazu kaufe, am Gigabyte X99M eines Freunds testen. Dazu seine 4 8GB Riegel.

Jetzt hat das Ding andauernd nur "bF" angezeigt und ich dachte schon die CPU sei kaputt.
Was war wirklich? Das Board kann in Revision 1.0 maximal 4GB Riegel ohne BIOS Update - und weder er noch ich haben einen 4GB Riegel.

Jetzt darf ich noch ein paar Tage damit warten, mein SOC Champion zu bestellen bis die CPU sicher läuft.
 
Vermutlich um von A nach B zu kommen?
 
1. Keks) Absage auf meine interne Bewerbung bekommen
2. Keks) Ich wurde für diese ver****** Absage ca. 6 Monate hingehalten
3. Keks) Habe keine lust mehr für diese Firma zu arbeiten
4. Keks) Jetzt heißt es neuen Job suchen
5. Keks) Kopfschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
getroffene hunde bellen oder? ;)
mir wurscht was du in deinem auto machst.
klar ist es in der stadt angenehmer aber mein linker fuß käme sich dann nutzlos vor :haha:
Nett, was du den Leuten, die du weder kennst, noch denen du begegnet bist unterstellst.
Aber nur um die zu beruhigen, mein Telefon ist im Auto entweder in der Innentasche meiner Jacke oder liegt in der ablage, BT Freisprechen regelt ;)
 
bei mir ratterts manchmal im getriebe wenn ich in Gedanken bin und nicht gescheit schalte
bisher ist glaub nur der Rückwärtsgang, der 1. und der 5. davon verschont geblieben :d
aber die Synchro ist auch nicht die beste, dann kommt die Kupplung bevor der Gang drin ist und ratsch^^

Manuell oder Auto, hat alles Vor- und Nachteile
aber so ein sequentielles Renngetriebe würde ich mal gern fahren :love::drool:
 
Sportlichkeit und Automatik schließen sich ja auch nicht aus.
Am geilsten muss eigentlich ein automatisiertes Schaltgetriebe (z.B. SMG von BMW) sein. Selbst letzte Woche nur mal ganz kurz gefahren, aber zu wenig um nen guten Vergleich zu haben. Ansonsten bin ich aber auch Fan von allem, bei dem man nicht selbst schalten muss. Es gibt eigentlich keine guten Gründe für nen manuelles Getriebe :fresse: Höherer Spritverbrauch, unbequemer, langsamer...
 
Hm glaube den höheren Spritverbrauch sagt man der Automatik nach.

@topic: der Markt für Automatik Gebrauchte ist hier echt bescheiden. Suche seit einem Jahr was neues, Coupe mit Kind ist halt einfach etwas anstrengend. Aber finde nichts was bei Preis und Optik pasdt
 
Bei den Sprints liegen die manuellen doch immer vorn..

Automatik ist da eher für die, die sportlich sein möchten aber zu blöd sind die Gänge richtig zu benutzen.
Da kannste nämlich drauflatschen und kopf aus machen. Ob das förderlich für die Sicherheit ist, sei dahingestellt.

Gibt's ne Statistik die bei Unfällen, die vorrangig aus Unachtsamkeit passiert sind, mal nach Getriebe auflistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in den Auto-Thread :fire:
 
Bei den Sprints liegen die manuellen doch immer vorn..

Automatik ist da eher für die, die sportlich sein möchten aber zu blöd sind die Gänge richtig zu benutzen.
Da kannste nämlich drauflatschen und kopf aus machen. Ob das förderlich für die Sicherheit ist, sei dahingestellt.

Gibt's ne Statistik die bei Unfällen, die vorrangig aus Unachtsamkeit passiert sind, mal nach Getriebe auflistet?
Ja vielleicht vor 10 Jahren [emoji38]

Ich will mal jemand sehen der schneller als DSG ist

Ich bin von einem DSG auf Handschalter umgestiegen -> :kotz: :wall:

Handschalter ist mittlerweile bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
Autodiskussion im Keks Thread.
Und HWK zeigt mal wieder, wie man unnötige Kommentare produziert, was wie immer amüsant ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh