[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit deinen 17 fährst du doch grad mal Mami und Papis Auto in deren Anwesenheit. Fahr mal ein paar andere Wägelchen (auch flottere), dann ändert sich das.
Fahrschul BMW X3, ist mir schon fast zu groß das Teil.
Schaffst in der Fahrschule das mit dem Anfahren nicht? :fresse:
Doch, das ist kein Problem. Aber ich finde es unangenehm. Es ist eine Sache mehr auf die man sich konzentrieren muss.
Allgemein ich hab erst 3 Fahrstunden hinter mir und saß vorher noch hinter keinem Steuer, das richtige Gefühl wird hoffentlich noch kommen.
Also ich hab nen Fahrrad
Ich hab es direkt nach der Fahrschule von der Wartung abgeholt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X3 und groß [emoji14]

Fahr mal mit einem Land Rover Serie 3 mit halb kaputten Getriebe ne Passstraße xD Dagegen ist jedes normale Auto mit Handschaltung himmlisch... Keine Leistung, keine Servolenkung und n Schalthebel den man mit einer Hand kaum umgelegt kriegt.
 
Freunde, geht in den Auto-Thread.

Aber Dantius Post sagt mal wieder alles aus... 3 Fahrstunden in der Fahrschule (!!!) gehabt und schon mitdiskutieren. Kann wirklich nicht euer Ernst sein.

T: Wetter ist absolut zum Wegschmeißen.
 
Keks: Was eraser auch schon kekste.
 
Ja, vor 5 Jahren war das auch noch so. Inzwischen nicht mehr ;)

Guck bei Spritmonitor nach.
Das exakt gleiche Modell mit Automatik hat immer einen höheren Verbrauch als der Handschalter.
Liegt aber glaube ich schon lange nicht mehr an der Automatik selbst, sondern an dem Fahrverhalten, was die Automatik ermöglicht :d
Sprich, mit Automatik schaltet das Auto mal eben runter und gibt ordentlich Dampf, mit einem Handschalter sind die meisten Leute aber zu faul so weit runterzuschalten und haben daher weniger Beschleunigung und weniger Spirtverbrauch.

Dennoch ist der Verbrauch höher als mit Handschaltung.
 
Das mag in der Praxis, wie du schon sagst, wohl so sein. In der Theorie kann man mit einer modernen Automatik aber viel spritsparender Fahren (Siehe BMW oder Benz die 8-Gang-Automatiken haben).
Klar, anno dazumal (siehe mein Benz, den ich hatte) war das noch anders. Recht dumme und ineffiziente 4-Gang Automatik versus 5- oder 6-Gang handschalter... Aber inzwischen? Zumindest in der Theorie, wie gesagt, verbrauchen moderne Autos mit Automatik weniger. (Mag auch nicht für alle Modelle zählen.)
 
Japp, wie ich schrieb, die Automatik an sich ist mittlerweile sparsamer, aber das Fahrverhalten der Leute ist da das Problem :d
 
Heizung im Büro kommt nur langsam in die Gänge, ein Kollege krank, eine Kollegin im Urlaub, Teamleiter nicht da, und der Rest ist noch nicht hier.

Scheint ein chilliger Dienstag zu werden.
 
Dann chill doch einfach mal und nerv hier nicht ;)
 
Freunde, geht in den Auto-Thread.

Aber Dantius Post sagt mal wieder alles aus... 3 Fahrstunden in der Fahrschule (!!!) gehabt und schon mitdiskutieren. Kann wirklich nicht euer Ernst sein.

T: Wetter ist absolut zum Wegschmeißen.
*Daunti
Ich hab nur meinen Eindruck geschildert, dass ich so eine Diskussion auslöse hab ich nicht gedacht das xD
 
Übrigens: Dass man sich aufs Schalten konzentrieren muss legt sich recht schnell (wenn nicht, dann sollte man das mit dem Fahren lieber lassen :fresse:)
 
Isso. Fahr lieber Fahrrad. Aber wie es sich gehört NICHT auf der Straße wo die großen Jungs Auto fahren.
 
Darüber lacht er schon in ein paar Wochen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Jeden zweiten Dienstag im Monat. War also vor einer Woche.
 
auf manche forums kann man echt verzichten :bigok:

wenn ein Offensichtlich die Daten eines forum gehackt sind , könnte man die nutzer per pm oder e-mail darüber informieren , aber das schaffen die ja nicht .


gott sei dank bin ich bei besagten forum nun weg hab mich löschen lassen , auf so ein forum verzicte ich dann gerne .......
Du meinst beim p3d. Bei dem du seit Jahren nicht mehr warst?
 
45min vor Beginn der VO eine Mail gekriegt dass selbige entfällt. Im Ernst? Als ob ich alle 30min meine Emails checke...
 
Hast du kein Smartphone?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh