[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja, da hatte ich ja auch noch in etwa eine Woche Zeit bis zur Abgabe - also quasi gerade erst angefangen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso darf man nicht zum Hausarzt nach einem Arbeitsunfall? Was ist denn das für eine Logik?

Und kann mir jemand erklären, wieso einen der Betriebsarzt nicht krank schreiben oder weiter behandeln darf?

imho weil der ganze vorgang über die BG verwaltet und abgerechnet wird (unfallbericht usw...)
im falle des falles bekommst du dann ja auch von der BG geld und nicht von der krankenkasse.
deswegen vermutlich.

Irgendein Vollhorst hat den Bürokühlschrank auf Antarktika 5000 gestellt, jetzt ist mein Salatkopf eingefroren.

Was denn nun, Zehn oder Zwölf?

Was soll ich da noch zu sagen, um 12 vor 10?

Dieter Nuhr schrieb:
Die beste Verpackung für Milch ist eine Kuh - weil man die Verpackung mitessen kann.

?

Dat is nen berühmter Komiker. Der hat schon vieles schönes in seinem Leben gesagt.

Was dauert denn bitte an einer Blutabnahme, solange man davor nicht sehr Fettig gefuttert hat? Oder redest du von der Analyse?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zur Blutspende und beobachte jemanden der Vorher nicht auf seine Ernährung geachtet hat (Das erwähnte fettige essen). Dann wirst du sehen das es auch ganz ganz Lange dauern kann. Einer Lag mir mal gegenüber. Ein richtiger Klische Fettwanzt. Bei ihm mussten sie Abbrechen weil das Blut nicht mehr Rot war, sondern Gelbbräunlich. Richtig schön ekelhaft. :stupid::fresse:

Bis eben halben Tag draußen gewesen bei dem Mistwetter Wiesen kontrollieren... Will richtigen schönen Winter, -10 Grad, Sonne und Schnee und nicht diesen kalten regnerischen Wind....

editiert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf arbeit wirft die uhr den anker und daheim rennt die zeit wie nix weg...
kann man das nicht umkehren?... :motz:
Doch klar! Such dir einen Job, der dir wirklich Spaß macht, dann geht die Zeit deutlich schneller rum
Mach daheim absolut nichts oder nur Sachen, die dich nerven und langweilig sind. Dann dauert dein Abend erheblich länger ;) Und keine Späße wie Musik hören oder ähnlich entspannendes!

@Hwk
Richtig, das ist die einfachste Methode :d

Geh mal zur Blutspende und beobachte jemanden der Vorher nicht auf seine Ernährung geachtet hat (Das erwähnte fettige essen). Dann wirst du sehen das es auch ganz ganz Lange dauern kann. Einer Lag mir mal gegenüber. Ein richtiger Klische Fettwanzt. Bei ihm mussten sie Abbrechen weil das Blut nicht mehr Rot war, sondern Gelbbräunlich. Richtig schön ekelhaft. :stupid::fresse:
Hättest ja nicht hinguxken müssen. Ich hab sogar extra vorher abgenommen.

Hängt das nicht eher mit dem Blutdruck zusammen? Vermeintlich dicke Menschen können doch eher höheren Blutdruck haben und dadurch kommt das Blut "schneller raus".

Wobei das Abzapfen von 450ml bei mir immer nur an die 7 Minuten gedauert hat und ich einen relativ normalen Brutdruck habe.

Keks: Wetter...

@OiOlli
Wenn er direkt gegenüber liegt, guckt man zwangsläufig. War wie eraser777 auch ein relativ schneller Spender. Buch lesen nützt nix. Und als das war gab es auch noch keine Zombiephones zum Ablenken. ;)

Allerdings sind 7 Minuten echt bissel arg fix. Bissel viel Wasser vorher getrunken. Man soll ja mehr, aber man muss nicht gleich nen ganzes Regenwasserfass leer süffeln. :haha:

In dem Fall lag es wirklich an dem Fettgehalt im Blut durch die vorherige Mahlzeit. Durch das Fett wird die Suppe halt dicker und passt schwerer durch die Kanüle. Hätte er vorher richtig gegessen, wäre das Blut auch als übergewichtiger ganz normal raus gekommen in einem schicken Rotton.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh