[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@seelenkrank
Egal wer der Halter ist, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich wenn etwas mangels richtiger Reifen beispielsweise passiert. Hier kann der Halter zwar vielleicht, vor allem bei Mietwagen, mit hinzu gezogen werden. Aber wenn der Fahrer nicht die Tauglichkeit bzw Sicherheit überprüft ist er selber schuld.
Deswegen machen LKW Fahrer auch Täglich eine Abfahrtskontrolle. Der LKW gehört ja nicht ihnen, sondern der Spedition. Weil sie mit Haftbar und Verantwortlich sind.

Wie gesagt wäre hier zu Klären wie sich das eben bei Mietfahrzeugen verhält im Rechtlichen Sinne. Ob ein solches Unternehmen im besonderen Maß mehr Verantwortlich ist als wenn man die Karre vom Kumpel nimmt. Unter anderem entsprechend den Mietvertrag studieren ob hier eventuelle Regelungen vorhanden sind nach dem sich der Vermieter für die Fahrsicherheit ausspricht.

Wer Blind los fährt ohne die Verkehrstauglichkeit eines Fahrzeuges zu überprüfen gehört eh für mich von der Straße verstoßen...

@hank moody
Ich glaub er hats verwechselt mit Allwetter Reifen. M+S gibt es auch bei Allwetter Reifen. Wer auf nummer sicher gehen will bei Winterreifen achtet auf 'Schneeflocke im Berg' Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Punkt aufrufe ist nur ein weißes Feld mit "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
Habe kein root oder sonstige Spielereien damit gemacht....
aber telefonieren und sms geht noch

Schalte das Handy mal aus und dann mach 5 Minuten wieder ein. Afaik wird nur dann ein Abschaltsignal an den Mast gesendet.
 
@seelenkrank
Egal wer der Halter ist, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich wenn etwas mangels richtiger Reifen beispielsweise passiert. Hier kann der Halter zwar vielleicht, vor allem bei Mietwagen, mit hinzu gezogen werden. Aber wenn der Fahrer nicht die Tauglichkeit bzw Sicherheit überprüft ist er selber schuld.
Deswegen machen LKW Fahrer auch Täglich eine Abfahrtskontrolle. Der LKW gehört ja nicht ihnen, sondern der Spedition. Weil sie mit Haftbar und Verantwortlich sind.

als LWK fahrer ist es aber "dein" fahrzeug und du wirst die pflicht haben dem arbeitgeber mängel zu melden.
aber ich denke nicht das du als mieter des fahrzeuges verpflichtet bist die technische sicherheit zu beurteilen oder sicherzustellen (wo fängt kontrolle an wo hört sie auf (TÜV gemacht,regelmässige inspektionen?)).
 
Dann such dir die APN Daten per Google und geb sie manuell ein. Musste ich beim Stylo auch machen und seitdem geht es wieder.
 
zumal es ja jetzt die O bis O regel gibt bei den reifen.
eigentlich heißt es nur, dass du bei Glätte, Reif, Schneematsch etc. Winterreifen drauf haben musst. Wie das bei nem LKW oder Bus (Personenbeförderung) ist, weiß ich jetzt nicht.
Aber die ganzen B-Autos kannste auch im Winter mit Sommerreifeb fahren sofern es trocken ist und keine Gefahr von Glatteis etc besteht.
 
Dieser Winterreifenzuschlag ist (leider) ganz normal bei den Mietwagenfirmen und selbst wenn man es abgewählt bekommt Online hat man es spätestens auf dem Mietvertrag vor Ort wieder drauf stehen, weil sie im Winter natürlich keine Autos mit Sommerreifen raus geben. Das man am Ende in 80% der Fälle /egal ob Winter oder Sommer) trotzdem einfach ein Auto mit Ganzjahresreifen bekommt ist eine andere Sache.
 
als LWK fahrer ist es aber "dein" fahrzeug und du wirst die pflicht haben dem arbeitgeber mängel zu melden.
aber ich denke nicht das du als mieter des fahrzeuges verpflichtet bist die technische sicherheit zu beurteilen oder sicherzustellen (wo fängt kontrolle an wo hört sie auf (TÜV gemacht,regelmässige inspektionen?)).

1. Es ist nicht DER LKW des Fahrers. Der Fahrer kann auf jedem Fahrzeug eingesetzt werden. Das ist nichts anderes wie nen Schraubendreher. Je nach Organisation hast du jeden Tag nen andere Kiste unterm Arsch.
2. Führerschein ist vorhanden? (liest sich nicht so raus) §23 StVO Du hast als Fahrer den vorschriftsmäßigen Zustand zu prüfen. Natürlich kann man nur prüfen, was auch ersichtlich ist und was man einem normalen Autofahrer zutrauen kann. Und dazu zählen die Reifen locker, da jeder Dödel weiß, wozu und wann man Winterreifen braucht.
Und das trifft auf jedes Fahrzeug zu. Egal ob dein eigenes, geliehen, gemietet oder geklaut. Sobald du die Hütte fährst, hast du dafür zu sorgen, das alles passt.
(sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule)

(dazu zählt auch, HU-Plakette, Türen dran, usw., ob da nun der Achsstabi etwas zu viel Spiel hat, zählt nicht dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir die APN Daten per Google und geb sie manuell ein. Musste ich beim Stylo auch machen und seitdem geht es wieder.

ich hab nicht so wirklich nen Plan wie ich das eintragen soll
hier sind die Zugangsdaten: FAQ - Hilfe-Bereich
aber bei mir aufm Handy frägt er nach:
Name (frei wählbar?), APN, Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port, MCC, MNC, Authenfizierungstyp, APN-Typ, APN-Protokoll, APN-Roaming-Protokoll, Träger und MVNO-Typ
gewisse Sachen kann ich noch zuordnen, aber das hört recht schnell auf
 
als LWK fahrer ist es aber "dein" fahrzeug und du wirst die pflicht haben dem arbeitgeber mängel zu melden.
aber ich denke nicht das du als mieter des fahrzeuges verpflichtet bist die technische sicherheit zu beurteilen oder sicherzustellen (wo fängt kontrolle an wo hört sie auf (TÜV gemacht,regelmässige inspektionen?)).
Wie underclocker schon schrieb. Sobald du ein Fahrzeug, egal ob LKW, Auto, Motorad oder auch Fahrrad auf einer Öffentlichen Straße bewegst wo die STVO gilt (Also auch viele Parkplätze) hat der Fahrer die Fahrsicherheit zu Kontrollieren. Und sofern es das eigene Fahrzeug ist auch wieder her zu stellen. Wenn nicht, dann muss das der Halter. Niemand hat gesagt das jemand ein fremdes Fahrzeug reparieren muss.
Zum Sicher stellen zählen übrigens neben Reifenprofil auch der Druck der gelegentlich Kontrolliert werden sollte sowie alle Flüssigkeiten wie Öl, Kühlwasser und co. Weshalb die ganzen Behälter und Messstäbe auch klar erkennbare Grenzen zeigen bis wohin gefüllt sein muss. Ne Motorhaube kann jeder Öffnen und wird auch in der Fahrschule gezeigt. Empfohlen wird es Wöchentlich und vor Fahrantritt einer längeren Strecke (bsw. Urlaub 400km entfernt) und im kalten zustand.

Und ganz ehrlich. Ich hab gerade mal nur einen Staplerschein und bin ansonsten Fahrradfahrer und weis so etwas teils Überlebenswichtiges... Denn selbst als Beifahrer sollte man zumindest mal einen Blick auf das Fahrzeug werfen. Geht ja auch um das eigene Leben im Ernstfall. Ich weis nicht ob du einen Führerschein hast, wenn ja, dann frag bitte deinen damaligen Fahrlehrer noch mal oder schau in das Gesetzbuch. Denn das sollte Fundamentales Wissen sein.
 
ja ich habe den lappen (fahre aber selten,kein eigenes auto)
aber wer rennt wie beim bund vor jeder fahrt ums auto rum? *niemand!* (ausser die beim bund...)
weil wenn das jeder machen würde dann gebe es keine eulensucher und blindschleichen (1 licht geht, vielleicht auch beide, dafür dann kein bremslicht)...
 
Das nimmt jeder auf die leichte Schulter. Dabei sind selbst schon Kleinigkeiten entscheidend. (z.B. Luftdruck)
Hält sich auch "keiner" an max. Speed. Dennoch steht in der StVO drin, sollste nicht.
Und so ist das nunmal auch bei den Winterreifen. Machen sollst du es. Wenn du die Kiste wegpackst, kannste einpacken. Muss jeder selber wissen.

Bei einem fremden Auto achte in schon drauf. Bei meinem eigenen ab und zu, da ich das ja eh ständig in Benutzung habe.
Leider ist es so, dass viele das nicht juckt. Daher bauen sie ja in Autos auch diese ganzen Checker ein, dass die einem sagen, wann die Lampe tot ist.
 
@seele
Du fährst selten heißt das du fährst und am Verkehr teil nimmst. Dann solltest du so etwas wissen bzw dein Fahrleherer sollte dir das eingebläut haben. Bitte frisch auf. Tu uns den gefallen.

Und scheiß drauf ob das viele machen oder nicht. Du schreibst selbst schon das viele als Einäugige rum fahren oder gar blind sind. Nimm dir solche Schwachköpfe nicht als Vorbild oder zur Verteidigung. Es geht hier immer noch um die eigene Sicherheit und die der anderen! Ich möcht nicht verantwortlich sein wenn jemand im Rollstuhl landet oder gleich im Grab weil ich zu Faul bin mal ne Minute zu Investieren weil ich ums Auto gehe. Und Lichter sind an Hauswänden vor allem abends/nachts wunderbar simpel zu Kontrollieren ohne das man einen Backstein auf die Bremse legen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin weder 18 und denke ich bin jetzt rennfahrer noch bin ich 80,senil und klapprig der einen tauglichkeitstest machen sollte...
wenn das auto sich anders verhält während der fahrt (geräusche/fahrverhalten) sollte man mal nachschauen ja.
aber ich schiebe jetzt nicht panik vor jeder fahrt...
und die theorie mit den hauswänden usw ist schön, die meisten haben nur nicht die idee das zu nutzen und selbst wenn sie sehen das was ist fahren sie trotzdem weiter wetten?
 
Wer schreibt etwas von Panik? Was ist bitte so schwer daran vor Fahrantritt mal ne Minute ums Auto zu gehen und wenn man Licht einschaltet in den Rückspiegel zu schauen? Gerade jetzt im Winter wo man häufiger mal Kratzen muss kann man doch dabei mal auf den Reifen schauen?!

Als müsste man Studiert haben um mal kurz das Auto zu überprüfen. Und die Fehler der anderen sollte man immer noch nicht bei solchen dingen als Ausrede für sich selber nutzen!

Alles wird einem in der Fahrschule gezeigt. Und ein guter Fahrlehrer zeigt einem auch den Trick mit den Rückspiegeln, der Wand oder an der Ampel es bei seinem Hintermann mal zu checken...

Meine Güte... Ganz ehrlich, das ist gerade mein Keks. Ein Glück kommt nachher Die Anstalt um sich ablenken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch zu lange um mich auf Stellen zu bewerben
und dann sind se schon weg -.-
 
der Ohrpolster ist auseinander gegangen beim On-Ear und Amazon weigert sich den KH aus zu tauschen, so kann man seine Kunden auch verarschen
 
ich brauch zu lange um mich auf Stellen zu bewerben
und dann sind se schon weg -.-
Bevor man eine Bewerbung schreibt sollte man sowieso anrufen und fragen ob die Ausschreibung noch aktuell ist. Manche Unternehmen kümmern sich da überhaupt nicht drum. Dann schickste das denen und 10 Minuten später kommt die Mail mit "ist schon vergeben".
 
siM•Luxx;25293218 schrieb:
der Ohrpolster ist auseinander gegangen beim On-Ear und Amazon weigert sich den KH aus zu tauschen, so kann man seine Kunden auch verarschen

Schreib dem Hersteller
 
X3 Terran Conflict will nicht im Fullscreen. Treiber kackt dauernd ab. Im Fenstermodus kein Problem, aber da macht die Engine kein AA mit...
Mir geht Nvidia mit seinen Treibern echt auf den Keks. Und dabei hab ich schon zich durch probiert bis ich den 'stabilsten' gefunden hatte...

Edit:
Jau... beim deaktivieren von SLI kackt der Treiber so ab das kein Bild mehr kommt. Beim neustart ist der Treiber Tot und es wird nur noch 1 Monitor von 3 erkannt... Alter... Dieser Verein kotzt mich langsam sowas von an mit seinen treibern... Das geht auf keine Kuhhaut... Nicht mal mehr die Auflösung kann ich anpassen... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
die mär von amds schlechten treibern weiter zu verbreiten soll dagegen helfen.
 
Hab damit nicht sagen wollen, dass cf besser sei.

Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand auf die Frage 'welches System läuft ohne viel Treibergefrickel' mit SLI/CF geantwortet hat :fresse:
 
Das ist das erste Spiel was mir wegen SLI probleme macht. Und das auch erst seit ich auf Win10 geupdatet hab oder gar ein solcher Treiberabsturz passiert das man wirklich neu installieren müsste. Auf Win7 war es kein Problem. Wenn ein spiel kein SLI unterstützt wird es normal einfach nicht genutzt. Und es gibt auch genügend die mit einzel Grakas ihre Probleme haben. Die Treiber Threads hier sprechen ja Bände.
Wenn dann hatte ich bisher mehr Probleme oder 'gefrickel' wegen Multimonitor. Da machen bei mir mehr Spiele Probleme. Und dabei egal ob man Surround/Eyfinity nutzt oder nicht.

Meine PC Probleme rühren ehr wegen Win10 her das vieles nicht mehr geht. Vor allem bei Älterer Software die teils noch aus XP Zeiten stammen.

Generell geben sich beide Hersteller bei ihren Treiber nichts. Beides aktuell ziehmlich mistig was ich so lesen kann und aus eigenen Erfahrungen Schlussfolger. Aber bleibt einem ja nichts anderes übrig. Mit der Integrierten Intel Grafik kann man Witcher 3 halt Vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh