[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

dieses Kack-Internet hier in der WG
eigentlich ist es eine 50er Leitung von der Telekom
aber jetzt gerade in letzter Zeit ist das Internet abends von 19/20 Uhr bis Nachts um 0/1 Uhr fast nicht zu gebrachen
ab und zu gehts ganz gut und dann wieder für einen großteil grottenschlecht
das ist echt abnormal und nen Zugriff auf die Fritzbox hab ich net, kann also net schauen obs an der Fritzbox Probleme gibt bzw. mit der Leitung
werd wohl doch mal ein lange Lan-Kabel bestellen und testen obs damit besser ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom hat nen twitter Support. Da kannste zumindest erst mal nachfragen ob es generell Probleme in deinem Gebiet gibt. Sind auch relativ schnell. Hat mir letztens auch soweit geholfen zu wissen was überhaupt los ist.
 
Hab kein twitter
 
Schick mir die ungefähre Adresse (PLZ und Straßennamen reichen) und ich frag für dich sobald ich wieder on bin wenn du willst. Oder jemand anderes macht es. @Telekom_hilft

An die anderen T-Com Nutzer: Mit Zugangsdaten helfen die übrigens auch näher weiter wie ein üblicher Support, soweit man das auf Twitter kann. Wenn die Supportöffnungszeiten mal nicht zu euren Zeiten passen und E-Mail zu Lahmarschig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool, danke!
74074
Stettenfelser straße

Was ich mir vorstellen könnte wäre das die Fritzbox eher auf Performance gestellt ist statt Stabilität
Ich meine da gibt es so Optionen mit denen man spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich was lese und wieder am Rechner/Handy bin geb ich dir via PN bescheit oder stell Frage. ^^
 
Der grottige Unitymedia Support... kriegt es nicht auf die Reihe [emoji19]
 
Mein Notebook ist von jetzt auf gleich so ultra langsam geworden. :wall: Beim E-Mail verfassen auf web.de dauert es bis zu 3 Sekunden, bis das Getippte angezeigt wird. Bei anderen Browsern genauso. Menüführung innerhalb von Spotify ist auch nur am haken.
 
Keks:

Autofahrer die es einfach nicht kapieren wollen, dass man bei manchen Ampeln bis vor an die Linie fahren muss. Ganze 3 Ampelphasen gestanden bis der Idiot vor mir dann bei Rot drüber ist. Ich bin dann bis an die Linie und bei der nächsten Ampelphase war es dann grün.... :wall:

Keks2:
mich nerven die Leute die im Fitness nicht wieder die Gewichte von den Stangen machen und aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, der Vermieter weiß das Passwort nicht mehr o_O
naja, das ist jemand für den bleibt Internet Neuland bis ans Ende seiner Tage.... :d
 
Die Box kann man auch zurück setzen. Dann ist ehr die Frage nach den Zugangsdaten für die Leitung selber und dem Werks Admin Passwort. Dann kannst du direkt alles machen.
 
dachte es gibt kein Standardpasswort
wenn die Fritzbox das erste Mal eingerichtet wird bzw. auf Werkseinstellungen gesetzt wird, dann ist kein Passwort vorhanden und man muss selber eins setzen
 
dachte es gibt kein Standardpasswort
wenn die Fritzbox das erste Mal eingerichtet wird bzw. auf Werkseinstellungen gesetzt wird, dann ist kein Passwort vorhanden und man muss selber eins setzen

Von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Der eine Router hat dann eins um eine Minimale Sicherheit zu gewährleisten, ein anderer gar keins nach dem Zurücksetzen. Wie das jetzt bei Fritzbox gehandhabt wird weis ich nicht. Mein DLINK AP hat zum Beispiel eins.

@Kaaruzo
In was für nen Kaff lebst du das man erst nach 90 Tagen nen Perso bekommen könnte? Bzw seit wann braucht man dafür nen Termin? oO Geh einfach auf das Einwohnermelde Amt zu den Öffnungszeiten, bring alle nötigen Unterlagen mit und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook ist von jetzt auf gleich so ultra langsam geworden. :wall: Beim E-Mail verfassen auf web.de dauert es bis zu 3 Sekunden, bis das Getippte angezeigt wird. Bei anderen Browsern genauso. Menüführung innerhalb von Spotify ist auch nur am haken.
Hatte ich auch mal, musste die HDD nur defragmentieren und es war so schnekl weg wie es gekommen war.
Wenn du ne SSD hast kp.
 
Eventuell auch Ram voll? Wenn das OS dann Daten verschieben will brauchst massig leistung und die HDD/SSD ist ausgelastet ohne ende. Einfach mal Taskmanager schauen
 
Auslastung ist niedrig. Habe mal einen Adblocker getestet, damit geht es etwas besser.
 
Das ich keine PS4 mehr habe. Ich will Nioh zocken. So ein schönes Spiel angelehnt an DS :love: Und ich hab keine PS4 mehr...
 
Passwort steht doch dann meist hinten drauf.

Ne, der Standard-WLAN-Schlüssel steht hinten drauf
aber das Passwort für die Benutzeroberfläche wird bei Ersteinrichtung oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vom Benutzer selbst festgelegt
so ist es bei der Fritzbox halt
 
auf der Unterseite?
hier ist es eine 7490
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh