[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber das ist fast schon wie umweltschutz. Nahezu blasphemisch den asiatischen Ländern wie China vorzuschreiben, dass sie doch gefälligst auf den Umweltschutz achten sollen bei ihren Fabriken, obwohl wir, die ganze westliche Welt, jahrzehntelang alles in die Luft gebuttert haben und in dieser Zeit unsere Wirtschaft aufgebaut haben. Im nachhinein zu sagen, dass das ja ganz böse ist, ist natürlich leicht.

Naja, es sich ein zu gestehen das man was falsches gemacht hat und jetzt anderen Zeigt 'hier, das haben wir auch mal verbockt, macht es besser als wir' ist doch nicht verkehrt? Vielleicht ist manche Wehemenz nicht richtig, aber das ist auch wieder so eine politische sache die man extrem auseinander nehmen kann und am ende bei 7 Milliarden Menschen eh nie auf einen Nenner bekommt. Das gleiche bei der Religion. Beispielsweise Hexenverbrennung vs. Sharia.

Alte Menschen bringen den Jungen ja nicht umsonst bei wie etwas gemacht wird. Damit die Jungen wissen wie es richtig geht oder sich zumindest nen Kopf machen. :)

Wenn dann würde ich ehr die Heuchellei verurteilen jetzt noch mist zu bauen während man was anderes sagt. Bestes Beispiel das mir adhoc einfällt Veganer die bammel um das Tier haben, aber ihren Müll auf der Wiese liegen lassen. (Mehr als ein mal gesehen)
In der Politik gibt es da ja vergleichbares.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Währenddessen sind heute wieder 100te in Afrika verhungert, in Kim Jongs Lager zu Tode gefoltert worden oder in China tot bei der Arbeit umgekippt.

Oh, wait. Das interessiert hier ja niemanden.
 
Man kann es ja sehen wie man will. Beide Sichtweisen (Bevormundend oder besserwissend, nicht besserwisserich) haben ihre Berechtigung.
Nicht alles, was alte Menschen machen oder gemacht haben, ist richtig. Eingeschränkte Sichtwiese, Verbesserungspotenziel usw.
Soll jeder halten wie er will solange er keinem dadurch aktiv schadet. Passiert hier natürlich nicht, denn es entsteht Schaden. Aber meine Meinung darf man in diesem Land eh nicht kundtun
 
In vermutlich jedem westlichem Land außer Deutschland und Österreich.
Von daher behalte ich sie auch für mich :p
Meine Meinung bezog sich nicht auf das oben geschriebene, sondern auf den Rest, der aber auch nicht in dieses Forum passt ;)
 
Währenddessen sind heute wieder 100te in Afrika verhungert, in Kim Jongs Lager zu Tode gefoltert worden oder in China tot bei der Arbeit umgekippt.

Oh, wait. Das interessiert hier ja niemanden.
Jo Tabantel darfst gerne in Nordkorea einmarschieren was de facto die einzige Möglichkeit ist das dort zu beenden.
Aber soll ich dir was verraten?
Wegen sowas riskiert niemand einen Atomkrieg.

Und dieses "die Saat des Terrors hat Europa geplanzt" ist einfach nicht wahr. Das Problem an der islamischen Welt ist nämlich nicht die Rückständigkeit, da sind andere Regionen schlimmer dran, sondern dieser Selbstmitleid.
Wir hören immer von vielen Moslems wie schlimm der Westen doch handelt, da ist was wahres dran, aber diese weinerliche Übertreibung. Andere packen lieber an, statt sich ständig in der Opferrolle zu sehen.
 
Die packen dann an und....huch, was machen denn die ganzen Waffen dahinten? Warte, da klebt ja ein Zettel dran. Waaaaas? Radikalisten xy haben unsere Frauen entführt? Ihr wisst, was zu tun ist, Leute!

;)
 
Den Schlaf brauchste wirklich. :fresse: Aber 7:30 Werktags ist bei dir früh? oO
 
Leute die jammern, was man alles nicht sagen dürfe.
 
Leute die tun als wäre alles gesellschaftlich voll aktzeptiert, weil totale Meinungsfreiheit
 
Wir haben schon eine sehr weit reichende Meinungsfreiheit. Aber da du nicht mal raus rücken willst, was du denn angeblich nicht sagen darfst, war es bestimmt einfach nur heiße Luft.

Oder du verwechselst Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, du schaffst es nur nicht den ganzen Satz zu verstehen. Da steht noch was vor dem Komma.
Und bevor man sich wie gewohnt das Rumgeheule von super liberalen Pseudohelden anhören darf, gibt man es nicht in einer großen "Gruppe" zum Besten, denn am Ende redet/schreibt man sich nen Wolf, wo aber nur selektiv drauf eingegangen wird.
Gegen einen gepflegten Austausch ist ja nichts einzuwenden, wenn jeder Gesprächsbeteiligter sich die Mühe macht die Gedanken des anderen nachzuvollziehen auch wenn er nicht unbedingt dieser Meinung ist. Aber dieser Versuch ist den meisten ja schon zuviel Arbeit und man haut lieber plakative Sprüche raus usw.
Wenn man keine allgemein verbindliche Meinung hat oder die der gerade "anwesenden" Gruppe, dann ist es nicht weit her mit der Meinungsfreiheit. Die hast du natürlich weitestgehend vor dem Gesetz, das bringt dich im Einzelfall aber nicht weiter als von Mittag bis 12 Uhr..
 
Und du verstehst nicht was Meinungsfreiheit bedeutet. So ganz nebenbei war dein Ausgangspost ein Anderer.

Nur weil du es für nötig hältst dich zu rechtfertigen, beschneidet das nicht deine Meinungsfreiheit. Es beschneidet auch nicht deine Meinungsfreiheit, wenn man sich "falsch" versteht.

Und vor allem muss niemand deine Meinung mögen.

Des weiteren hast du behauptet außerhalb von Deutschland und Österreich dürftest deine Meinung äußern, was du wie dargelegt auch hier darfst und auch im Ausland wird man für seine Meinungen Widerspruch ernten.

Zu guter Letzt kann mir Meinungsfreiheit auch egal sein, die gilt nur für Staat gegenüber Bürgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zu oft in der Nacht aufgewacht. Werde ich wohl nächste Woche wieder zum Arzt. Blutdruck ist auch zu hoch.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zu guter Letzt kann mir Meinungsfreiheit auch egal sein, die gilt nur für Staat gegenüber Bürgern.

What? :hmm:

Dir ist schon klar, das wenn ich dich ********* nennen würde und es meine Meinung Wäre du mich dafür von Bürger zu Büger belangen dürftest. (tue ich aber vorerst nicht, dafür verschenkst du mir zu viele Spiele :fresse:) Oder wenn ich den Staat verunglimpfe und es meine Meinung ist mir der Staat auch eine auf den Deckel hauen könnte und genauso umgedreht wenn der Staat mir meine Meinungsfreiheit eingrenzt außerhalb der bestehenden Gesetzeslage ich den Staat verklagen könnte?

Meinungsfreiheit sollte Niemanden Egal sein. So mancher sollte sich nur mehr darum kümmern ob seine öffentlich dargestellte Meinung soweit Rechtskonform ist.
 
Und jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurück.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auch noch mal für dich, wir kehren zum eigentlichen Thema wieder zurück.

@T

Zur Erkältung kam noch eine NNH Entzündung, zum brechen.
 
Heute um 3.30 aufgewacht und quasi nicht mehr geschlafen. Ab 5 Uhr noch mal bisschen gedöst. Ansonsten gingen mir die ganze Zeit nur die wildesten Gedanken durch den Kopf. Ätzend.
 
Das Problem an der islamischen Welt ist nämlich nicht die Rückständigkeit, da sind andere Regionen schlimmer dran, sondern dieser Selbstmitleid.
Wir hören immer von vielen Moslems wie schlimm der Westen doch handelt, da ist was wahres dran, aber diese weinerliche Übertreibung.

Das Problem ist größer. Schau dir erdogan an. Während das Land dort den Bach runter geht sucht er Verfehlungen bei anderen Staaten.
Im fundamental ausgelegten Islam kümmert sich niemand um sein eigenes wohl, da wird nur mit dem Finger auf den bösen Westen gezeigt, weil dort alle so frei Leben, Alkohol trinken, Musik hören usw.

Immer die anderen..

Die müssten sich sagen : Lasst sie doch. Aber man reklamiert die Weltherrschaft für sich und seine Religion. Das hat vor 1000 Jahren nicht funktioniert und wird auch jetzt nicht gehen.
 
Wollte gestern nur gemütlich ein Bier trinken, dann kam noch ein Kumpel vorbei. Irgendwann war der Kühlschrank leer. Zu wenig Schlaf. Kopf. Aua. Muss mir gleich ne Arbeit suchen wo mir keiner auf den Sack geht. Besorgungen machen oder so.
 
Auto hat sich selbst abgeschlossen, Autoschlüssel inkl. Haustürschlüssel am Bund steckt natürlich...
 
Jetzt twittert auch noch Trumps Sohn, obwohl der alte schon genug nervt. Kann denen nicht mal jemand das Netzwerkkabel ziehen? �� Man kann echt kaum noch Nachrichten lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend ist, wieviel Zeit die für so einen Quatsch verwenden. Man sollte eigentlich meinen, ein Präsident der USA hätte keinerlei Zeit für solche Spielchen und könnte maximal sporadisch Statements über die Presseabteilung herausgeben lassen.
 
Was erwartet ihr von so einem peinlichen Selbstdarsteller?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh