[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ebend. Wenn der zugbegleiter Mumm hat, lässt er ihn die nächste Station aussteigen. Bei Gegenwehr mit der BuPo als Empfangskomitee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich das erste Mal alleine Zug gefahren bin (7 Jahre alt damals) hatte ich auch einen reservierten Platz in der ersten Klasse weil das günstiger (Sparpreis anderweitig ausgebucht) war.
Vollkommen ausgebuchter Zug, auf meinem Platz ein alter Sack. Der alte motzt mich an, was mir einfiele, ich solle doch den alten den Vortritt lassen etc.
Man hat der damals doof geguckt als ich abgezogen bin und nach fünf Minuten mit dem Schaffner wiederkam.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ebend. Wenn der zugbegleiter Mumm hat, lässt er ihn die nächste Station aussteigen. Bei Gegenwehr mit der BuPo als Empfangskomitee

Zum Glück sitzen meistens einige Polizisten in Uniform im Zug weil es dann kostenlos für sie ist. So jemanden dann "anzuschleppen" wirkt Wunder [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ich glaube eher nicht. Warum auch?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Also soweit ich das mitbekommen habe nur, wenn sie klar als Polizisten erkennbar sind. Also mit Uniform.
 
Die Frage wäre dann wohl auch ob sie es dürfen oder es einfach geduldet wird. Ein Polizeiauto bekommt auch nie eine Knolle und ich habe die Polizisten dann schon oft genug beim Mittag im Imbiss gesehen.
 
Polizisten sind halt gern gesehene Fahrgäste, da sie Sicherheit Vermitteln.
Hier dürfen sie allerdings nur Uniformiert 4 free Fahren, ohne müssen sie auch einen Fahrausweis haben.
 
Kommt wohl auf das Bundesland an:

Gratisfahrten für Beamte: Polizeischutz für Bahn und Bus - Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten

Also in BW auf jeden Fall. Gibt ja für Ärzte bei Fluglinien auch spezielle Rabatte bzw. andere Vorteike wenn man sich als Arzt "zu erkennen gibt"
In den Zügen der Deutschen Bahn fahren Polizisten in Uniform stets kostenlos in der 2. Klasse mit. Im Nahverkehr ist das darüber hinaus (andere Eisenbahnverkehrsunternehmen) Sache der Länder bzw. Aufgabenträger, wer da kostenlos mitfahren darf. Wird aber im Allgemeinen so gehandhabt, da es eben auch praktische Vorteile bietet. Dafür werden die Beamten dann auch herangezogen, wenn es gilt, jemanden aus dem Zug zu begleiten.
 
In 4 Wochen ist Prüfung, in 3 2 Wochen muss ich mein Projekt abgeben. Gelernt habe ich noch gar nicht (müsste ich aber dringend) und mein Projekt geht auch nur schleppend voran :wall:
Kein bock mehr auf diesen mist. Was bin ich froh, wenn ich durch bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe die Polizisten dann schon oft genug beim Mittag im Imbiss gesehen.
In Amiland ist das Standard. Da gehen auch mal die Leute vorbei und sagen "danke das ihr hier seid". Einfach weil man dann weis man ist sicher.
Mache ich übrigens gelegentlich auch denen zumindest mal nen Guten tag zu wünschen. Oder nach ner Demo danke sagen.

Keks: Frühs in der Innenstadt kann gefährlich sein... Beinahe von nem TransMed, oder wie die Firma heißt, überfahren worden. In EF sind einige Innenstadtstraßen Fußgängerzonen, Lieferverkehr frei. Sprich eigentlich dürfen sie wie in einer Spielstraße nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Gegen 20 oder 30kmh hab ich nachts nicht wirklich viel ein zu wenden... Aber der Assi hatte mindestens 50 drauf. In einer Straße wo Menschen gerne Querfeldein laufen und Fahrradfahrer ohne Licht und dunkle Klamotten rumlaufen...

Antikeks: Danach noch nen Holländischen Blumen LKW gesehen der auch zu schnell war. Auf meinem Weg hat er dann ausgeladen und habe ihm freundlich mit Händen und Füßen Erklärt das er besser langsamer fahren solle aus oben genannten Gründen. Paar Meter weiter war er fertig und fuhr wieder an mir vorbei, hat mich aber nicht gesehen da ich in einer Querstraße war. Um einiges langsamer tuckerte er vorbei.
 
@HWK: Ist nicht kostenlos. Als Wehrdienstler kannst du einen Ausweis bekommen zum gratis fahren zwischen Heimatort Stationierungsort.
Ansonsten teils nur Rabatte.
Ist aber eine etwas weiter verbreitete Annahme. Gibt auch Schelme, die sich so manch lange Busfahrt erschlichen haben :fresse:
 
Das bescheuerte Krankenhaus Wlan :mad:
2Mbit max, da habe ich ja in Aleppo schnelleres Internet:(
 
Jetzt 8h Wartezeit am Flughafen HKG und Wetter ist auch Mist um mal in Stadt zu fahren wie geplant
 
Freundin stellt sich scheinbar zu dumm an fürn Führerschein. Gibt ja immer mal wieder paar Leute die nicht von Anfang an alles auf die Reihe bekommen, was mich dann aber nervt ist wenn man sich aufgibt.
Der Fahrlehrer der sie andauernd anschreit ist natürlich auch keine Hilfe, da blockiert sie eher. Ist doch in der 4ten Fahrstunde eh unangebracht. Meiner hat mich auch mal angeschissen, aber verständlich wenn man was immer konnte und plötzlich kurz vorm Schluss nimmer.
 
Es gibt soviele Menschen mit FS, ich denke nicht, dass die alle ihre Ausbildung beim Pädagogen gemacht haben (überspitzt dargestellt) ich denke, die Menschen heute sind einfach zu sensibel.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Wenn der Fahrlehrer kein pädagogisches Talent hat, lass sie die Fahrschule wechseln.
Wird wohl schlimmstenfalls darauf hinauslaufen. Ich würde ja mit ihr fahren, aber oft macht man es ja dadurch nur schlimmer. Der Wechsel zwischen den Autos ist sicher auch nicht von Vorteil am Anfang. Mal davon abgesehen, dass sie sich das ned traut weil man ja erwischt werden könnte.
Da wäre es vllt ganz gut wenn man mal mitfahren könnte wie bei meinen Schwestern. Dann würde man ja vllt merken woran es liegt.
 
Sofern es keine Gefahrensituation gab, die der Fahrschüler fahrlässig (oder schlimmer vorsätzlich) verursacht hat, gibt es für mich (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) kein Szenario, dass Anschreien rechtfertigen würde.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass das eine adequate Methode zu Wissensvermittlung ist.
 
Gestern ne Karte von der Post im Kasten gehabt, dass ich nicht angetroffen wurde um ein Einschreiben entgegenzunehmen. Ich erwarte aber nichts... das beunruhigt mich ein wenig :fresse:
 
Exakt das hab ich auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh