[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

keks:

hab halsschmerzen wie ne sau und auch noch gegen abend ohrschmerzen bekommen und der knaller, bei mir hat kein einziger arzt am wochenende auf
mal in den hals geschaut, alles angeschwollen und noch so weiße punkte :hmm:

das wird ein schmerzhaftes wochenende bis am montag morgen :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jeder normale Erstie hat irgendwann Angst durchzufallen, das ist doch völlig normal. Im ersten Semester wusste ich nach den ersten Wochen überhaupt nicht, wie ich jemals eine Klausur überstehen könnte. Und auch nach den ersten Prüfungen, bei denen ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte, hab ich mir noch haufenweise Sorgen gemacht, weil man überall nur von Durchfallquoten, anderen Lösungen, etc. hört. Am Ende habe ich top abgeschnitten. Das alles nicht so wild wie es gemacht wird, schon tausende Studenten vor dir haben die Prüfungen bestanden. Einfach hinsetzen und anständig lernen, dann kann dir nicht viel passieren. Und die anderen Leute labern lassen wie sie wollen, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Etwas anderes ist es, wenn du wirklich keinen Spaß an der Sache oder Verständnisprobleme, etc. hast. Dann sollte man natürlich mal in sich gehen, ob er Studiengang wirklich der richtige ist.
 
meine ex (es ist 3 jahre her seit der trennung) meinte heute abend mir 5x auf die mailbox zu quatschen...

kam bei meiner aktuellen nicht so gut an..
 
Also jeder normale Erstie hat irgendwann Angst durchzufallen, das ist doch völlig normal. Im ersten Semester wusste ich nach den ersten Wochen überhaupt nicht, wie ich jemals eine Klausur überstehen könnte. Und auch nach den ersten Prüfungen, bei denen ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte, hab ich mir noch haufenweise Sorgen gemacht, weil man überall nur von Durchfallquoten, anderen Lösungen, etc. hört. Am Ende habe ich top abgeschnitten. Das alles nicht so wild wie es gemacht wird, schon tausende Studenten vor dir haben die Prüfungen bestanden. Einfach hinsetzen und anständig lernen, dann kann dir nicht viel passieren. Und die anderen Leute labern lassen wie sie wollen, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Etwas anderes ist es, wenn du wirklich keinen Spaß an der Sache oder Verständnisprobleme, etc. hast. Dann sollte man natürlich mal in sich gehen, ob er Studiengang wirklich der richtige ist.
Danke für diesen motivierenden Post!

Spaß habe ich schon, und oftmals waren die Vorlesungen einfach nur LANGWEILIG.
Nicht, weil der/die Prof den "Stoff" langweilig rüber brachte, sondern eher weil es so banal war.
Trotzdem ein Beispiel:
Die Vorlesungen in C++ waren extrem langweilig und auch das Kolloquium (Zulassung für die Klausur) war einfach.
Vorhin mal die Klausur des letzten Semesters angeschaut und: WTF? Erst mal NIX gecheckt. Klasse, oder?
Daher die "Angst". :fire:
 
Habt ihr nicht sowas wie vorlesungsbegleitende AGs (oder wie auch immer das beim Bätschl0r jetzt genannt wird), wo man den Stoff Klausur/praxisorientiert aufarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installier grad zum dritten mal Win7... das erste Mal war es Ultimate, hab aber nur nen Pro k*y, beim zweiten mal meinte er es gäbe iwelche Dateien nicht und jetzt sehn wir mal, was für nette Überraschungen Win7 diesmal für mich bereithält :d

---------- Post added at 03:24 ---------- Previous post was at 02:47 ----------

meinen k*y hat er schonmal angenommen, mal sehen^^
 
@ AsHell

mir gehts ähnlich ^^
bin auch Erstie und hab bald Klausuren, eigentlich schon nächste Woche die erste
aber ich mach das nicht, weil ich nicht vorbereitet bin (wegen diverser Gründe)

an sich habe ich Spaß an dem Thema, aber ich hab den Dreh noch nicht raus, wie man richtig und effektiv studiert
mir kommt teilweise alles total dämlich vor ^^

gut Vorlesungen verstehe ich ca. 2/3 nicht, weil es so langweilig ist und ohne Hintergrundinfos und wenn dann sind die auch total unverständlich und so
der zweite Punkt ist, dass manchen Professoren einfach nur langweilig alles rüber bringen, kein Wunder dass bei uns immer wieder jemand einpennt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der (vodka)-energy hat mich so wach gehalten, dass ich kaum pennen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dieser neue Universalwerkstoff Namens Sale der in allen Produkten drin ist, jedenfalls wenn man der Schaufensterwerbung in den Innenstädten glauben darf
 
kaum fängts mal n bisschen an zu schneien, Straße allerdings noch komplett frei und keine Sichtbehinderung, schon wird wieder mit 60 außerorts rumgeschlichen...
 
An meinem neuen Fahrrad ist ne falsche Gabel :rolleyes:

Darf ich mich am Montag drum kümmern, dass ich irgendwie zu einer richtigen komme. :wall:
 
WAS? Ne, oder? Der hatte so eine geniale Stimme. :(

jau hab ich auch heute gelesen, der Sänger von All that Remains ist zwar nicht schlecht aber KSE wird nie mehr so sein wie früher :(

jo, die beste stimme, die KsE je hatte und je haben wird :( der typ war einfach das power-paket schlechthin auf der bühne. hab KsE mit HJ 2 x live gesehen und bei jedem konzert ist der so dermaßen abgegangen....einfach genial (hat sogar n purzelbaum auf der bühne geschlagen :fresse: ) ...meine lieblingsband... :heul:
ich hoffe es wird nicht der sänger von All That Remains, dann doch lieber wieder Jesse!

im spoiler der text ausm fratzenbuch:
Message From Howard:
Well, I guess I will shed a little light without going too deep. As some of you may know, I've had a pretty interesting couple of years to say the least battling with some personal issues. One of the low points being diagnosed with type 2 diabetes that went unchecked for years. The rest of the band stuck with me through it, and to be honest they are the ones that kept me going. The whole experience definitely put a scare in me.

Recently we've all been in writing mode but somehow I couldn't get excited about the new album and all the touring that would go with it. The guys saw it before I did. In hindsight I now realize that my heart wasn't in it. I have had an amazing decade with KSE. I love Justin, MikeD, Joel and Adam for hanging in there and standing by me no matter how bad it was. I have so many good memories, and those are the ones that I will keep. Will I be involved in music again? Sure, I have been in bands for a little over half my life, can't stop now. Until then, get the new KsE album, it's going to be good. Thanks everyone for letting me try to entertain you, and I wish myself well in my future endeavors. Gone fishin' Howard
 
mein Handy speichert keine Einstellungen bezüglich Standardspeicher...
 
Doch, aber der Lack ist glänzend anstatt matt :fresse:
 
jo, die beste stimme, die KsE je hatte und je haben wird :( der typ war einfach das power-paket schlechthin auf der bühne. hab KsE mit HJ 2 x live gesehen und bei jedem konzert ist der so dermaßen abgegangen....einfach genial (hat sogar n purzelbaum auf der bühne geschlagen :fresse: ) ...meine lieblingsband... :heul:
ich hoffe es wird nicht der sänger von All That Remains, dann doch lieber wieder Jesse!
[/spoiler]

Hhmm, Jesse? Ich weiß nicht, ich mein auf den ersten beiden Alben mochte ich seine Stimme überhaupt nicht, aber bei Time of Grace hört er sich ganz gut an.
Aber Howard, man seine Stimme war genial, richtig genial. Ich habe mir sogar lieber die Live-CD angehört, als die Studioalben. :fresse:
 
-Weihnachtsferien sind schon wieder vorbei und ich muss immer noch voll viel für die Uni erledigen. Aufschieberitis an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn man keine Ahnung hat, wo die Zeit geblieben ist, ist es richtig übel :fresse:
-mein Headset gibt allmählich den Geist auf -.-
-immer noch Ungewissheit bzw. Warten auf ne Antwort
 
-Weihnachtsferien sind schon wieder vorbei und ich muss immer noch voll viel für die Uni erledigen. Aufschieberitis an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn man keine Ahnung hat, wo die Zeit geblieben ist, ist es richtig übel :fresse:

Oh ja, genau so gehts mir auch :(
Schule ist atm so stressig, ich hab da einfach keine Lust drauf :(

@bAs:
Los, raus damit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh