[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das wäre was gewesen :fresse:
 
Wunschkennzeichen find ich mal total unnötig. Ist doch scheiß egal was da aufm Kennzeichen steht. Das Geld dafür kann man sich echt sparen.
 
@Boehse
Du musst ALG Beantragen. Die bezahlen automatisch deine Krankenkasse. Ansonsten musst du dich erklären und mit Pech wirste sonst als Selbstständig angesehen und bekommst den höchsten Beitragssatz aufgebrummt ohne die Möglichkeit es nachträglich zu ändern. Ein Monat können so durchaus nen halben Tausender werden.
Bei Krankenkasse und Rentenversicherung brauchst du dich nicht melden. Das macht das Arbeitsamt nach dem Ausfüllen des Antrags. Zumindest bei Kassenpatienten und Staatlicher Versicherung.

Und Check trotzdem deinen Antrag. Auch wenn du gekündigt hast kann es sein das dir Geld zusteht. Wirst dann eventuell halt aufgefordert dich zu erklären. Auf jeden fall wird dir aber die Miete bezahlt und andere kleinigkeiten. Und da du einen Folgejob hast wirst du auch nie mit nervigen Jobberater usw zu tun haben. ;)
 
Mit dem Extra Antrag wenn man eine Sperre bekommt. Das Läuft dann allerdings wohl über den Harz4 Antrag. Gehört glaube mit zu dem Grundrecht ein Dach über den Kopf zu haben oder etwas ähnliches. Aber selbst wenn nicht mal das bezahlt wird, ALG Antrag muss wegen der Versicherung sein.
 
Naja, er wird doch aber vermutlich erst mal Anspruch auf ALG1 haben. H4 wird er ja wohl kaum bekommen dann :fresse:
 
Neiiiiioooooonnn, Win10 Pro hat sich das 1703 Upgrade geladen und ist bereits zum Upgrade, die drei Monate Aufschub durch die Option (Featureupdates zurückstellen) sind schon vorbei, was für ein jammer, die Zeit ist zu schnell vergangen, hatte gehofft wenigstens noch einen Monat bei 1607 bleiben zu können, hoffentlich hat es MS hinbekommen es Fehlerfrei zu machen :coffee:
 
Naja, er wird doch aber vermutlich erst mal Anspruch auf ALG1 haben. H4 wird er ja wohl kaum bekommen dann :fresse:

Darum geht es nicht direkt. Anspruch auf ALG1 hat er an sich wenn er genug Arbeitszeit innerhalb einer bestimmten Zeit hatte. Natürlich mit der Ausnahme das er gekündigt hat. Aber Grundsätzlich ja.
Wie gesagt bin ich mir beim Mietzuschuss nicht ganz sicher ob das noch in ALG1 rein geht oder man dafür zusätzlich Harz4 Beantragt. Aber wenn ALG1 zu niedrig ist (Durch Mindestlohn und zu wenig Arbeitszeit durchaus möglich) kann man immer auch Harz4 zusätzlich beantragen. Ist dann halt wie die Berühmten Minijobber die von ihrem Gehalt nicht leben können. Auf jeden fall Garantiert aber das Amt das die Miete, oder zumindest ein Teil der Miete getragen wird (ne 200m² Wohnung allein ist immer etwas Fraglich ^^) wenn das Arbeitslosengeld nicht genügt um ansonsten überleben zu können. Würde mich wundern, wie wenig Obdachlose wir haben wenn dem nicht so wäre. ;)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das Amt übernimmt nur in ihren Augen angemessene Kosten für eine Unterkunft. Da wäre ich vorsichtig :fresse:

Dazu gibt's Tabellen die das örtliche Jobcenter meistens auch online einsehbar macht. In Bonn sind das zB 487€ für eine Person an Grundmiete + Angemessene Heizkosten für eine Person. Damit könnte ich meine 2Z 50+ qm Bude darüber finanzieren, wenn mal schlechtere Tage kommen, und ich lebe in Bonn :fresse:

Topic: Heute wird Arbeitstag mit ganz viel Stress, wir rollen Windows-Versionsupgrades aus :[


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonzentrale :d
Ich will nur mitteilen, dass ich einen Monat "arbeitslos" bin wegen Pflichtpraktikum. War eben beim Arbeitsamt und hab gefragt, ob ich mich arbeitslos melden muss und wie das mit der Krankenversicherung ist. Geld bekomm ich eh keins für den Monat, weil selbst gekündigt, also auch nicht arbeitslos gemeldet.
Bezahltes oder unbezahltes Praktikum? Wenn unbezahlt verweise ich u.a. auf LSG NRW L 7 B 321/07 AS ER. Danach ist der Abbruch eines unbezahlten Praktikums, keine sanktionierbare Arbeitsverweigerung im Sinne von §31 SGBII.
 
Neiiiiioooooonnn, Win10 Pro hat sich das 1703 Upgrade geladen und ist bereits zum Upgrade, die drei Monate Aufschub durch die Option (Featureupdates zurückstellen) sind schon vorbei, was für ein jammer, die Zeit ist zu schnell vergangen, hatte gehofft wenigstens noch einen Monat bei 1607 bleiben zu können, hoffentlich hat es MS hinbekommen es Fehlerfrei zu machen :coffee:

ich kann es nur nochmal wiederholen wobei mich das wundert, dachte hier sind alle Nerds
man kann in der Aufgabenplanung die Updates komplett deaktivieren
dann passiert da nur noch auf Userwunsch was
aber liebe erstmal rumjammern statt nach Lösungen zu suchen, was?
 
Wunschkennzeichen find ich mal total unnötig. Ist doch scheiß egal was da aufm Kennzeichen steht. Das Geld dafür kann man sich echt sparen.

99,98% der Kennzeichen sind sinnlos, leider inkl. der Wunschkennzeichen. Aber bei so Sachen wie MI-LF 69 oder so muss ich schon schmunzeln :d
 
99,98% der Kennzeichen sind sinnlos, leider inkl. der Wunschkennzeichen. Aber bei so Sachen wie MI-LF 69 oder so muss ich schon schmunzeln :d

Der Sinn dahinter entschließt sich meist auch nur dem Besitzer, bei meinem Auto hab ich meine Initialen sowie mein Geburtsmonat und Geburtsjahr,
bei den Nutzmaschinen haben die Kennzeichen was mit dem Betrieb zutun.

Keks: Federteller Hinterachse Li gebrochen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fehlt hier dauernd irgendwelcher Kleinkram, der dann auch gar nicht so billig ist. Jetzt brauche ich schon wieder HDMI Winkel Adapter, damit der TV an die Wand kann. :wall:
 
ich kann es nur nochmal wiederholen wobei mich das wundert, dachte hier sind alle Nerds
Wiederholen? Von was, von wo? Kenne ich dich?
Nein hier sind nicht alle Kellerkinder wie du.
man kann in der Aufgabenplanung die Updates komplett deaktivieren
dann passiert da nur noch auf Userwunsch was
Updates komplett deaktivieren, sonst noch was, vielleicht auch noch über eine Virenschleuderseite navigieren, du bist mir ein sonderbarerer Nerd der wenig Ahnung hat.
aber liebe erstmal rumjammern statt nach Lösungen zu suchen, was?
Lieber erst mal Unsinn schrieben und sich künstlich aufplustert, anstatt echte Hilfe geben zu wollen, manoman du bist wohl besser bei Gesichtsbuch aufgehoben.
 
ich hatte das so verstanden du willst die Updates so einspielen wie du es für richtig hälst
das kriegst du hin in dem du die Updates komplett deaktivierst und die Suche selber manuell anstößt wenn du meinst das es der richtige Zeitpunkt wäre
was damit nicht geht ist die einzelne Auswahl von Updates

deine Aussage
Updates komplett deaktivieren, sonst noch was, vielleicht auch noch über eine Virenschleuderseite navigieren, du bist mir ein sonderbarerer Nerd der wenig Ahnung hat
verstehe ich nicht so ganz weil ich ja schon im Satz drunter schrieb "dann passiert da nur noch auf Userwunsch was"
das du da auf virenverseuchte Seiten gehen sollst kann ich beim besten Willen nicht rauslesen o_O

EDIT:
Wiederholen? Von was, von wo? Kenne ich dich?
Nein hier sind nicht alle Kellerkinder wie du.
Das ist schon komisch, dich nervt es das Updates automatisch eingespielt werden, bemühst dich aber nicht noch nach alternativen zu suchen
das hat nix mit Kellerkind zu tun, nur stand ich damals ebenfalls vor dem Punkt das es mich nervt wenn Windows was macht was ich nicht will
und da wir beide das gleiche/ähnliche Problem haben wundert es mich das du über diesen Lösungsansatz noch nicht gestolpert bist
aber jaja, ich bin ein Kellerkind was sonst nix zu tun hat, ist klar :rolleyes:
Das wiederholen kam daher, weil das hier im Thread nicht zum ersten Mal auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiiiiioooooonnn, Win10 Pro hat sich das 1703 Upgrade geladen und ist bereits zum Upgrade, die drei Monate Aufschub durch die Option (Featureupdates zurückstellen) sind schon vorbei, was für ein jammer, die Zeit ist zu schnell vergangen, hatte gehofft wenigstens noch einen Monat bei 1607 bleiben zu können, hoffentlich hat es MS hinbekommen es Fehlerfrei zu machen :coffee:

Dann freut es dich bestimmt zu hören das du mit 1703 Feature Updates ganze 365 Tage zurückstellen kannst :bigok:
 
Wiederholen? Von was, von wo? Kenne ich dich?
Nein hier sind nicht alle Kellerkinder wie du.

Updates komplett deaktivieren, sonst noch was, vielleicht auch noch über eine Virenschleuderseite navigieren, du bist mir ein sonderbarerer Nerd der wenig Ahnung hat.

Lieber erst mal Unsinn schrieben und sich künstlich aufplustert, anstatt echte Hilfe geben zu wollen, manoman du bist wohl besser bei Gesichtsbuch aufgehoben.
Hauptsache erstmal irgendwelche User ankeifen und selber null Plan haben.
Das ham wir gerne...

@t, damn gpg Chipkarte gekauft. Sau teuer und nur für eine Note :/
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß beim ausrollen :fresse2:
Mir reichts, wenn ich Kundengeräte fertig mache und nen halben Tag aufs updaten warten muss...

Ich arbeite nicht mehr im Einzelhandel und bin darum wirklich froh. Viel Spaß mit Kunden :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kunden sind das schlimmste was es gibt :d Selbst interne "Kunden" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh