[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hast du ihm denn schon mal erzählt, dass du die Sache zum Anwalt gibst? Ich denke bereits nach einem netten Brief von einem Anwalt dürfte der nette Herr dann schnell einlenken

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Er bietet nun an das Auto zurückzunehmen nach dem er aus dem Urlaub kommt, jedoch erstattet er nun den Kaufpreis, nicht die Reparatur. Das würde ihm passen, kaputt abgeben und reparieren lassen ohne ein Cent zu zahlen und dann zurücknehmen. Da kann man sich echt so sehr in einem Menschen irren, kam mir nicht so vor das er solch einen Charakter hat, bevor jetzt jemand denkt es sei irgend ein Ausländischer Hofverkäufer, nein er ist Deutscher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1: Seit um 9 kein DSL :wall:
#2: Conrad ist so ein überteuerter *********...

Zuletzt bearbeitet:
DHL Express Kurier ...

Lieferung vor 12 Uhr, sitzen zu zwei Personen seit 9 Uhr im Wohnzimmer, Status um 11:48 Uhr "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause".
Kein Zettel, kein Klingeln. Da hat der Fritze schlicht gemerkt, dass er 12 Uhr nicht mehr schafft und mal fix ne Lüge in sein Gerät getippt. Beim letzten Mal hat der Kurier um 11:50 Uhr meine Unterschrift gefälscht und als zugestellt markiert, das Paket dann gegen 14 Uhr ausgeliefert.

DHL hat ein Paket von mir seit Donnerstag und es passiert einfach nichts. Man könnte es ja auch zustellen...

DHL ist in letzter Zeit schlimmer als Hermes

Bei mir wurde auch letztens kein Paket zugestellt, weil ich angeblich nicht zu Hause war

Das ist die menschliche Gier. Alles muss immer billiger werden um die Manager und Aktionäre zufriedenzustellen. Das die Fahrer wohl "tricksen" um Zeiten einzuhalten etc. liegt vermutlich meist nicht an mangelnder Arbeitsmoral, sondern eher an einer unsinnigen Zeitvorgabe.

Keks: Ersatzlieferung einer defekten Schallplatte hat auch wieder Hagelschäden...

Apple schafft es nun tatsächlich nicht mein iPad online für einen Austausch einzubuchen... Also muss ich jetzt zum Store...

Wechsel von Halogen auf LED im Flur funktioniert nicht, weil die Trafos wohl scheiße sind.

Er bietet nun an das Auto zurückzunehmen nach dem er aus dem Urlaub kommt, jedoch erstattet er nun den Kaufpreis, nicht die Reparatur. Das würde ihm passen, kaputt abgeben und reparieren lassen ohne ein Cent zu zahlen und dann zurücknehmen. Da kann man sich echt so sehr in einem Menschen irren, kam mir nicht so vor das er solch einen Charakter hat, bevor jetzt jemand denkt es sei irgend ein Ausländischer Hofverkäufer, nein er ist Deutscher.

told you so...
leihwagengebühr hättest ihm noch aufs auge drücken können.

DHL Express Kurier ...

Lieferung vor 12 Uhr, sitzen zu zwei Personen seit 9 Uhr im Wohnzimmer, Status um 11:48 Uhr "Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause".
Kein Zettel, kein Klingeln. Da hat der Fritze schlicht gemerkt, dass er 12 Uhr nicht mehr schafft und mal fix ne Lüge in sein Gerät getippt. Beim letzten Mal hat der Kurier um 11:50 Uhr meine Unterschrift gefälscht und als zugestellt markiert, das Paket dann gegen 14 Uhr ausgeliefert.

Wenigstens kann man bei DHL Express jetzt noch anrufen und bekommt kompetente Leute an den Draht. Kurier wurde kontaktiert, war natürlich nicht einmal in der Nähe meiner Adresse und muss nochmal ausrücken.
Die Hintergründe interessieren mich nicht, Express ist nicht billig, da soll mir keiner mit Gier kommen, Gier verspüren höchstens deren Aktionäre und ich bin keiner davon.

Die LEDs gehen an und direkt wieder aus. Google meint der Trafo hat wahrscheinlich ein Problem mit der geringen Last.

Haben im Flur 4 und im Bad 3 Niedervolt Halogen. Wenn ich komplett LED drin habe funktioniert es nicht (wie oben beschrieben), lässt man mindestens eine Halogen drin funktioniert alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fassung? Sollten die Sockel GU10 Fassungen haben, dürfte es mich nicht wundern, da die GU10 LEDs Elektronik verbaut haben und es da wohl durch die Trafos zu Störungen kommt.

Ja du brauchst ein LED Trafo

Halogen Trafos können funktionieren, müssen aber nicht :)

Ist GU 5.3.

Ich werd mal den Hausmeister fragen wie es mit Trafo wechseln aussieht. So lange lass ich wohl erstmal überall je eine Halogen drin. Dann reicht die Last und kaputt gehen kann ja auch nichts.

Wenigstens kann man bei DHL Express jetzt noch anrufen und bekommt kompetente Leute an den Draht. Kurier wurde kontaktiert, war natürlich nicht einmal in der Nähe meiner Adresse und muss nochmal ausrücken.
Die Hintergründe interessieren mich nicht, Express ist nicht billig, da soll mir keiner mit Gier kommen, Gier verspüren höchstens deren Aktionäre und ich bin keiner davon.

Das kann ich nur bestätigen. Neulich ausversehen ein Paket das per DHL Express kam an eine Filiale bestellt...

Morgens um kurz nach sieben angerufen und Paket wurde noch umgeleitet.

Kostet nicht die Welt

Hab letztens selber gewechselt bekommst du bei Amazon für 10-15 €

Weiß ich. Muss nur mal schauen ob man da so einfach ran kommt. Da kann man sich ja leider nicht immer sicher sein...

Die Decke werd ich in ner Mietwohnung nicht aufhacken. :fresse:

DHL Express Kurier ...

Melde ihn. Das macht er dann nicht mehr lange.

Da ich mich ja telefonisch bei DHL Express beschwerte, wird das automatisch passiert sein. Die Lieferung kam dann auch übrigens gegen 15 Uhr noch. War irgendein junger Typ Anfang 20 mit einem nagelneuen "Smartphone" von DHL, scheint wohl den Job nicht so ernst zu nehmen.
Hauptsache ich habe mein Zeug noch bekommen, wie DHL Express das intern handhabt, ist deren Sache. Wird jedenfalls kaum positiv sein, wenn sich Kunden beschweren und das der Kerl vorher nie hier war, hat mir DHL Express mittels Rückruf noch bestätigt.

Die Probleme die ihr mit der DHL habt, hatte ich bisher nur mit Herpes ähem Hermes. Wobei der Service der DHL wirklich nachgelassen hat, seit die auf Subunternehmer setzen.

Auch DHL setzte auf (teilweise) Subunternehmer, wenn auch nicht so stark wie Hermes. Daher hat man auch hier Schwankungen in Qualität und Zuverlässigkeit je nach Region

Vor paar Jahren hatte ich mal eine Probewoche bei DHL-Express, bei einem Subunternehmer, bei DHL-Express wird viel mehr über Subunternehmer als normaler DHL-Paketdienst gemacht, kann mich noch erinnern das man "Termin-Zustellungen" direkt beim Losfahren des Depots einscannte und im Scanner direkt mit einem X unterschrieb, dann sollte man bei der wirklichen Zustellung auf eine Rolle-Karte unterschreiben lassen.

Den Lohn/Gehalt erfuhr ich erst nach der Probewoche, was mir ja eh schon merkwürdig vorkam, nach der Woche war auch klar wieso, 1000€ bei einer 6 Tage Woche, und musste selbst mit eigenem Fahrzeug zur Firma fast 60 km hinfahrt fahren, das ich ablehnte sollte ja selbstverständlich sein. Hier in meiner Stadt muss ich sagen das zwischenzeitlich selbst Hermes teils zuverlässiger als DHL ist, DHL ist nicht mehr das was es mal war.

Edit: Der Subunternehmer zahlt knapp 50€ Strafe an DHL bei Verspätung der Zustellung, selbst bei nur 1 Minute Verspätung, deswegen handeln viele Subunternehmer / Fahrer so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh