[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kommst du aus Oberhausen? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ICE sieht auch wieder aus wie ne Müllkippe...

Heute ist einfach nicht mein Tag. Heute morgen fing es schon damit an, dass ich die Treppe hoch geflogen bin.
 
Rumgepfusche der Vormieter!
Da werden ca 4x60mm Spaxschrauben in die Fliesen geschraubt um einen Handtuchhalter zu montieren! Unfassbar sowas

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
@Daunti
Lol.
Nein.
So gar nicht.

Das Land gehört ausgehungert, aber nicht angegriffen. In dem Moment wo die NK-Artillerie loslegt sind in Seoul mindestens 200k Menschen tot.
Um das zu verhindern muss die Artillerieabwehr von SK noch um einiges besser und vor allem größer werden.

Und ein Land zu nuken wie es Trump/Amiland andeutet geht gar nicht. Was kann das Volk für den Führer.
 
Das Problem in dem Fall ist nicht nur Ronald McDonald. Von Nordkoreas Seite kommen ja auch mehr als genügend Provokationen, das schaukelt sich derzeit gegenseitig hoch. Ich denke kaum, daß das US Verteidigungsministerium Trump zu einem Präventivschlag raten würde und Nordkorea sollte nicht so dämlich sein, Raketen Richtung Guam zu schicken, daß wäre das schlimmste, was passieren könnte.
Und ein Land zu nuken wie es Trump/Amiland andeutet geht gar nicht. Was kann das Volk für den Führer.
Kim droht schon länger damit, die USA oder seine Verbündeten anzugreifen. Ansich sollte es der Nordkoreanischen Regierung langsam klar werden, das sie alleine da stehen, wenn selbst aus Peking schon kein Veto gegen die neuesten Sanktionen seitens der UN kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber, dass Trump auf die Provokationen eingeht.

Und ja, selbst wenn die an guam hundert Kilometer vorbei schießen ist für NK Ende Gelände. Die
Dann startet in Guam nämlich vermutlich alles was Flügel, ein Triebwerk, ECM und Bomben/SEAD/Raketentragfähig (also EF-111, Prowler, Growler, B-2 Flotte...) ist, zerlegt die gesamte NK-Luftwaffe und Luftabwehr innerhalb von 12 Stunden und wenn die erstmal Lufthoheit haben ist erst Recht Ende.

A-10, AH-64, AH-1, F-35, F-22, AC-130H, B-1, B-52 und und und...
NKs Armee darf halt nicht in die Städte gelassen werden, denn wenn sich ein Gegner (egal wie schlecht ausgestattet) in einer Stadt erstmal festzeckt, dann dauert das.
 
Nun unbestritten ist, das NK mit Raketen Guam erreichen kann, beim US Festland ist es fraglich. Da Guam als Aussengebiet der USA gilt, wäre es ein Angriff auf die USA. Damit würde sogar der Bündnisfall eintreten und eine Kettenreaktion auslösen, die nicht nur das Ende von Nordkorea wäre und so dumm, werden weder der Dicke noch Trump sein.
 
Erreichen... Naja. In der Nähe halbwegs kontrolliert abstürzen.

Und mit dem Bündnisfall bin ich mir nicht Mal sicher.
 
Und mit dem Bündnisfall bin ich mir nicht Mal sicher.
Da kannst du dir sicher sein. Die USA sind ein Mitglied der Nato, Guam ist Außengebiet der USA und damit würde bei einem Angriff auf Guam der Bündnisfall eintreten.
China und Russland würden es sicher nicht gerne sehen, wenn Nato Truppen bzw. US Truppen an deren Grenzen stehen würden und munter mitmischen. Ok, sollte das eintreten, brauchen wir uns keine Sorgen mehr um die Zukunft machen.
 
Das Land gehört ausgehungert, aber nicht angegriffen <----> Was kann das Volk für den Führer.
was jetzt?
und das "Volk" sieht in NK jetzt schon aus wie aus dem KZ geflohen.
die hungern jetzt schon!
aber da die keinerlei info von aussen haben sondern nur was ihre propaganda ihnen erzählt glauben die halt (brainwashed) das alles super bei ihnen ist und anderen gehts noch viel schlechter als ihnen.
und die haben das volk so hart an der kandare das die nicht mal selber auf die idee kommen den umzupusten (was die beste lösung für alle wäre imho).
 
@seelenkrank
Luxusgüter.
 
Da kannst du dir sicher sein. Die USA sind ein Mitglied der Nato, Guam ist Außengebiet der USA und damit würde bei einem Angriff auf Guam der Bündnisfall eintreten.
China und Russland würden es sicher nicht gerne sehen, wenn Nato Truppen bzw. US Truppen an deren Grenzen stehen würden und munter mitmischen. Ok, sollte das eintreten, brauchen wir uns keine Sorgen mehr um die Zukunft machen.

Gerade nochmal nachgeguckt, der Bündnisfall tritt nicht ein, da Guam nicht im Beistandsgebiet des Nordatlantikvertrags festgelegt wurde. Wäre also eine freiweillige Entscheidung.

Und @Seelenkrank auch China ist nicht so unendlich begeistert von NKs momentanen Aktionen. Letztendlich ist die Lage aber eh schwierig und eine definitive Lösung gibt es nicht.
Atombomben sind aber nicht mal im Ansatz eine.
 
siM•Luxx;25741120 schrieb:
das stimmt so nicht ganz, RUS+China haben deutliche Signale an USA gesendet zwecks Entspannung

Schon richtig aber aus Peking kam kein Veto gegen Sanktionen. Das Moskau, respektive Putin da unten keinen Konflikt will ist logisch. Die Nato rückt Russland vom Westen her schon auf die Pelle, da will er die im Südosten nicht auch noch an der Grenze haben.
 
das heißt noch lange nichts. ist nur ein Schachbrett

die beiden Länder handeln gemeinsam; im Ernstfall würde China(!) Nordkorea sehr wohl verteidigen, auch wenn Russland passiv bleibt
 
@Ogel: Australien würde wohl einspringen für die USA.
Und Mama Merkel würde ja wahrscheinlich auch ned grundsätzlich nein zu den USA sagen.
 
deshalb den kleinen dicken einfach bruddeln lassen und drüber stehen.
nur leider ist der trump halt die sorte idiot, die sich billig provozieren lassen. also so gar nicht der gröfaz, als den er sich gefeiert sehen will.

und naja, dass gerade daunti darauf auch anspringt, wundert nicht wirklich.
 
Der ICE sieht auch wieder aus wie ne Müllkippe...

Heute ist einfach nicht mein Tag. Heute morgen fing es schon damit an, dass ich die Treppe hoch geflogen bin.
Treppe hochgeflogen?

Wie hast du das denn geschafft?
 
Ab ins Weltgeschehen mit euch. :wink:
 
Hab die Heizung wieder an gemacht. Toller Sommer. Naja, zwei Monate ohne Heizung müssen wohl reichen :fire:
 
DHL zum zweiten Mal diese Woche :wall::wall::wall:

Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.


Natürlich nen gutes Stück weiter entfernt und Öffnungszeiten so, dass man sich dafür Urlaub nehmen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh