[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This.

Andersherum, wie wollen die bei prime briefversand priorisieren? Wird als erstes eingeworfen und liegt dann unten in der Kiste für die Post? :fresse:

Immerhin streiken die Origin Server auch, also bist du nicht der einzige der wartet. [emoji14]

Dann würd ich im Laden kaufen, da hast es doch garantiert wenn es dir so wichtig ist.

Naja auf die 1-2 Tage kommt es nicht an aber es geht ums Prinzip

Man bezahlt für den "Premiumversand" und bekommt es als Briefsendung

Betrifft mich ja nicht, weil die Sendung schon bereits versendet wurde aber halt als Briefsendung

This.

Andersherum, wie wollen die bei prime briefversand priorisieren? Wird als erstes eingeworfen und liegt dann unten in der Kiste für die Post? :fresse:

Als Paket verschicken? Ich bin aber auch selber schuld, hätte direkt die Packstation angeben sollen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jeden Tag die A40 fahren müsste würd ich kündigen. Echt.

Ich muss täglich aus Richtung Dortmund nach Essen über die A40 theoretisch um zur Arbeit zur kommen, habe deswegen mittlerweile auf die Deutsche Bahn gewechselt, da unzumutbar in den Rush Stunden. Ist auch momentan wieder Dauerbaustellen-Verseucht. Fahre lieber mittlerweile lieber über die A42 und den Rest über Land, falls ich mit dem PKW fahre.

@ HWK & Olli

Euch ist auch vielleicht gar nicht bewusst, dass ich nur rumflakse. Mir gehen ignorante Menschen auf den Zeiger, und zwar ohne Ende und ohne Wenn und Aber.
Versicherungsschaden ist bei diesem Thema völlig irrelevant. Wenn durch eine nicht-schliessende Feuerschutztür ein Feuer zu schnell an Gewalt gewinnt udn dadurch Menschen sterben (oder "nur" zu Schaden kommen) dann könnte ich ausflippen. Es denkt keiner über seinen Smartphonerand hinaus.
Das ist hier ja der Aufregethread.
Verkehrsteilnehmer, die gänzlich belanglosen Facebookdrecksscheiss über das Leben anderer Menschen stellen, müssen in meiner Gegenwart echt aufpassen.
Egal ob auf zwei, vier oder null Rädern. Wenn ich Kinder am Straßenrand sehe und DonGeilo kommt angerauscht, mit durchgehend Blick in den Schoß, dann hat er riesen Glück, wenn ich keine entbehrlichen Festkörpergegenstände bei mir trage.
Autofahrer, die mich als Radfahrer sehen aber ignorieren und dreist abdrängen oder schneiden, nach dem Motto "der wird ja eh bremsen" (da geht in HH einiges ab) müssen Tür oder Kotflügel lackieren oder ihren Spiegel aufsammeln.
Es ist hier auch Sitte, bei Ampeln die auf gelb springen Vollgas zu geben. Auch wenn man noch 50+ Meter von der Ampel weg ist. Gerade kürzlich passiert. Frau mit Kinderwagen neben mir und ich schon halb auf der Straße (Fußgänger hatten bereits grün) aber der (geleaste) BMW hält nicht an sondern ballert durch. Ich hatte leider in beiden Händen ne Tasche (Einkauf, ist weniger als n km weg, da mach ich verrückte Dinge und gehe zu Fuß!) und rechnete damit auch überhaupt nicht. Da hatte ich sogar n Sixer Bier dabei, dem hätt ich das auf die Frontscheibe/Haube schlagen wollen.
Es denken hier wahnsinnig viele Leute sie könnten machen was sie wollen, weil gibt ja keine Konsequenzen. Und der normale Bürger zuckt mit den Schultern und denkt "kann man nix machen". Und dann wird wieder irgendwer totgefahren und wir haben acht Minuten Aufregung in der Bildzeitung.
Und das sind jetzt, inkl. Brandschutz, nur sehr wenige Punkte auf einer ewig langen Liste von ignoranten Menschen, die per Definition asozial sind.
Kann sich mal einer n Cape nähen und über diese Kreaturen richten? :d
Das war jetzt aber genug Wut für heute. Das brodelt jetzt sehr dicht unter der Oberfläche, hoffentlich benehmen sich nachher aufm Heimweg alle :banana:

Die 46 ist auch geil, wenn man nicht grad vor 6 oder nach 20 Uhr fährt hat man stockenden Verkehr.
DB wäre zwar möglich, aber mit 2 mal umsteigen verbunden, also nicht schneller :/

Den Näherungssensor deckst du aber nicht ab? Das ist nämlich genau das Verhalten wenn man das tut.
Ne, eben nicht
Das Handy liegt zum Beispiel offen auf dem Tisch und es kommt nix in die Nähe vom Sensor
dann drück ich auf "Play" und sofort geht das Display aus und Ton extrem leise
kommt dabei auch nicht aus der Hörermuschel oben wie bei einem Telefongespräch sondern unten aus dem Lautsprecher

@ HWK & Olli

Euch ist auch vielleicht gar nicht bewusst, dass ich nur rumflakse. Mir gehen ignorante Menschen auf den Zeiger, und zwar ohne Ende und ohne Wenn und Aber.
Versicherungsschaden ist bei diesem Thema völlig irrelevant. Wenn durch eine nicht-schliessende Feuerschutztür ein Feuer zu schnell an Gewalt gewinnt udn dadurch Menschen sterben (oder "nur" zu Schaden kommen) dann könnte ich ausflippen. Es denkt keiner über seinen Smartphonerand hinaus.
Das ist hier ja der Aufregethread.
Verkehrsteilnehmer, die gänzlich belanglosen Facebookdrecksscheiss über das Leben anderer Menschen stellen, müssen in meiner Gegenwart echt aufpassen.
Egal ob auf zwei, vier oder null Rädern. Wenn ich Kinder am Straßenrand sehe und DonGeilo kommt angerauscht, mit durchgehend Blick in den Schoß, dann hat er riesen Glück, wenn ich keine entbehrlichen Festkörpergegenstände bei mir trage.
Autofahrer, die mich als Radfahrer sehen aber ignorieren und dreist abdrängen oder schneiden, nach dem Motto "der wird ja eh bremsen" (da geht in HH einiges ab) müssen Tür oder Kotflügel lackieren oder ihren Spiegel aufsammeln.
Es ist hier auch Sitte, bei Ampeln die auf gelb springen Vollgas zu geben. Auch wenn man noch 50+ Meter von der Ampel weg ist. Gerade kürzlich passiert. Frau mit Kinderwagen neben mir und ich schon halb auf der Straße (Fußgänger hatten bereits grün) aber der (geleaste) BMW hält nicht an sondern ballert durch. Ich hatte leider in beiden Händen ne Tasche (Einkauf, ist weniger als n km weg, da mach ich verrückte Dinge und gehe zu Fuß!) und rechnete damit auch überhaupt nicht. Da hatte ich sogar n Sixer Bier dabei, dem hätt ich das auf die Frontscheibe/Haube schlagen wollen.
Es denken hier wahnsinnig viele Leute sie könnten machen was sie wollen, weil gibt ja keine Konsequenzen. Und der normale Bürger zuckt mit den Schultern und denkt "kann man nix machen". Und dann wird wieder irgendwer totgefahren und wir haben acht Minuten Aufregung in der Bildzeitung.
Und das sind jetzt, inkl. Brandschutz, nur sehr wenige Punkte auf einer ewig langen Liste von ignoranten Menschen, die per Definition asozial sind.
Kann sich mal einer n Cape nähen und über diese Kreaturen richten? :d
Das war jetzt aber genug Wut für heute. Das brodelt jetzt sehr dicht unter der Oberfläche, hoffentlich benehmen sich nachher aufm Heimweg alle :banana:
Ich tu mich sehr schwer mit der Feststellung (ernsthaft!), aber es ist idr ein ganz bestimmtes Klientel was hier so abgeht mit den Autos.
Immerhin scheint ja dir Justiz langsam aber sicher härter gegen Raser vorzugehen. Ich sehe bei den ganzen Strafen für telefonieren im Auto, Rasen, rote Ampel usw auch noch deutliches Potential nach oben, aber das geht leider nicht von heute auf morgen.

die Strafe zahlen dann meist eh die, die dann wirklich das eine mal in zehn Jahren ihr Handy aus der Tasche ziehen.
Unabhängig davon wie hoch ein Bußgeld ausfällt kann ich dieses wissentliche Riskieren von Menschenleben nicht akzeptieren und es mir auch nicht schönreden.
Nenn mich Spießer weil ich automatisch blinke, auch wenn keine Menschenseele in Sichtweite ist und es drei Uhr nachts ist. Oder weil ich auch bei Nacht an ner roten Ampel stehe statt einfach drüberzurollen. Ausnahmslos übrigens. Ich predige das jetzt nicht laut vor mich her und halte mich dann tatsächlich nur 80% der Zeit daran. Das ist einfach drin wie atmen. Ich denke ja auch beim Gangwechsel nicht nach und wenn ich nach links will guck ich ob da jemand ist. Im Auto auf dem Fahrrad und, achtung, zu Fuß :O
Nem besonders dreisten Fußgänger, der stur aufs Handy guckte und zig Menschen verdrängte bin ich "unglücklich" vor die Füße gelaufen. Ist ihm glatt das handy auf den Boden gefallen. Ich hab sehr in mich reingelacht als er mich anpampte ich solle aufpassen wo ich hinlaufe, ich wusste er konnte mir rein gar nichts. Aber ich musste gar nicht viel sagen, denn ein anderer Passant, der das sag hat ihn übelst wütend angebellt ob er Scheisse im Kopf habe etc. weil er gerade diverse Leute abgedrängt hat. Er hatte Glück, Handy hatte nur ne Delle, kein Bruch.
Es wäre so einfach einigermaßen vernünftig durchs Leben zu kommen. Aber es gibt immer diese Menschen, die sich selbst als Ausnahmewesen wahrnehmen und denken sie könnten es einfach immer drauf ankommen lassen. Die machen es für alle anderen sehr unangenehm.
Und da schließt sich der Kreis. Meist wirst du ja nicht erwischt, also was soll an einer Strafe abschrecken? Meine Radikaltour ist sicher ebenfalls moralisch anfechtbar. Aber wegsehen und es einfach hinnehmen ebenso. Und zu einem [beleidigendes Adjektiv][Schimpfwort] gehe ich nicht hin und sage "hey du, sorry, aber du hast da gerade fast n Kind aufs Gleis gestoßen. Bitte achte ein wenig auf deine Umgebung. Nochmal sorry das ich dich beim Facebookscrollen gestört habe".
Und schluss jetzt! Keine Triggerthemen mehr! Dann fließt ne Wall of Text einfach so aus meinem Handgelenk! :d

Ich muss täglich aus Richtung Dortmund nach Essen über die A40 theoretisch um zur Arbeit zur kommen, habe deswegen mittlerweile auf die Deutsche Bahn gewechselt, da unzumutbar in den Rush Stunden. Ist auch momentan wieder Dauerbaustellen-Verseucht. Fahre lieber mittlerweile lieber über die A42 und den Rest über Land, falls ich mit dem PKW fahre.

Hab die 40 jetzt neun Jahre täglich unter den pneus gehabt. Meist im Feierabendverkehr. Fehlt nicht überhaupt. Wenn ich überlege jetzt täglich mit dem auto nach Düsseldorf Eller mit dem Auto wäre die Hölle aich wenn ich weiß, woe ich ohne einen meter Autobahn von Essen aus dahin komme. Da setze ich lieber auf die Bahn, da ich die DB Netzcard habe fahre ich entweder mit fem ICE oder beim RE vorne auf dem Führerstand mit.

Hey sidewinder kannst du mal fragen ob die Netzcard irgendwie im System deaktiviert werden kann?
Hab meine noch hier liegen und würde sie eigentlich gerne nutzen. :d

Die musst du eigentlich unaufgefordert zurück senden, da sie Eigentum der deutschen Bahn ist. Vom Nutzen rate ich dir zwingend ab, da es über dich keinerlei Stammdaten geben dürfte. Das selbe wie für die Netzcard gilt übrigens auch für deinen Konzernausweis.
€dit: Im Zustellungsschreiben dürfte auch stehen, daß du die Karte nur für dienstliche Fahrten nutzen darfst, da du keine dienstlichen Fahrten machen kannst, da du kein Personal bist, darfst du sie auch nicht benutzen (egal ob es überprüft wird, oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Gottes Willen ist die Kölner UBahn oder wie die das auch immer nennen mögen ein Mist. Heiß wie bei 45 Grad im Schatten und unübersichtlich als hätten sie ein Netz größer als London und New York zusammen

Naja, daß es in Köln heiß ist, ist doch Bundesweit bekannt :fresse:
Aber mal scherz beiseite, der Verkehr in Köln (ob nun Individual- oder Nahverkehr) ist eine Katastrophe. Dazu war es heute auch abartig Schwül.

Von jemandem, der wegen der Straftat in Form eines Keils eingebuchtet oder ähnlich bestraft wurde habe ich noch nie gehört.
Nur weil du noch nie etwas davon gehört hast, heißt noch lange nicht, dass es dadurch minder illegal ist

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man die Schutzvorrichtung per Definition nicht unbrauchbar macht. Sie verrichtet ja ihren Dienst
tut sie das? nein. sie ist durch den Keil unbrauchbar.

- sofern man im Brandfall den Keil raustritt beim Rauslaufen.
Du weißt, dass ein Raum binnen weniger Sekunden absolut verraucht sein kann? Da bringt ein nachträgliches raustreten eh nichts mehr, sofern man den Keil überhaupt noch sieht.

Dann liegt keine Straftat vor.
Doch.

Müsste ich "meinen" Anwalt mal fragen, ob es dazu Fälle gibt. Ist ja ein interessantes Thema.

Habe einen Juristen bei der Feuerwehr gefragt, und der sagt es genau wie ich.

Gottes Willen ist die Kölner UBahn oder wie die das auch immer nennen mögen ein Mist. Heiß wie bei 45 Grad im Schatten und unübersichtlich als hätten sie ein Netz größer als London und New York zusammen
Köln hat eine U-Bahn?

Keks: Muss ne halbe Stunde aufn Bus warten und die Wartehalle ist verschlossen. Zum Glück ist es recht mild.

Bei uns ist auch noch recht warm wobei ich mit einem schnellen Winter rechne.

Keks: Auch wenn mein Fuss nicht mehr weh tut und alles gut ist nach 2 Wochen nicht so schnell wie davor und auch nicht so Mobile

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Keks: Arbeit ohne Ende und dann liegt man im Bett und kann nicht schlafen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja klar 2 Wochen war der Thread tot. Kaum will ich was kaufen, kommt ein Anderer angewackelt

Das war bestimmt dafür, dass du Bonn als Kaff bezeichnet hast :motz:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

meine Oma wurde am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert und hatte ihren Gehwagen mit dabei. nun weiß keiner wo das Ding bleibt, NA will nichts wissen davon

Die musst du eigentlich unaufgefordert zurück senden, da sie Eigentum der deutschen Bahn ist. Vom Nutzen rate ich dir zwingend ab, da es über dich keinerlei Stammdaten geben dürfte. Das selbe wie für die Netzcard gilt übrigens auch für deinen Konzernausweis.
€dit: Im Zustellungsschreiben dürfte auch stehen, daß du die Karte nur für dienstliche Fahrten nutzen darfst, da du keine dienstlichen Fahrten machen kannst, da du kein Personal bist, darfst du sie auch nicht benutzen (egal ob es überprüft wird, oder nicht).
Netzcard nur für Dienstfahrten?
Nein dafür gibt es das Jobticket, die Netzcard darf ausdrücklich Privat benutzt werden.

Und ich sehe nicht ein denen irgendwas zurück zu schicken bzw nur einen Finger noch zu rühren. Wie kann man so blöd sein und das Ding noch 5 Wochen nach der Kündigung zu verschicken?

Da die Karte nicht dein Eigentum ist, bist du dazu verpflichtet. Nur weil da ein Fehler gemacht wurde, darfst du sie nicht behalten. Du bist in dem fall zwar der Besitzer der Karte aber die Bahn ist der Eigentümer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh