[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es gibt Seiten wo man Namen oder sowas mit Schmetterlingen darstellen kann
theoretisch auch kleine Sätze wenn man dann halt mehrere Wörter bestellt
nur das was ich gefunden habe ist dann halt gleich bei 4€ pro Buchstabe was ein bisschen heftig ist -.-

kennt jemand alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat? Namen mit Schmetterlingen darstellen?

Wat? Namen mit Schmetterlingen darstellen?

Jep, Schmetterlinge haben Muster und Kjell B. Sandved hat sich mal die Mühe gemacht da was zusammen zu sammeln
das ist die "amerikanische" Seite bzw seine eigene: Butterfly Posters, Books, Prints Gifts
und das hier eine deutsche Seite: Das Schmetterlings Alphabet / Schmetterling - Alphabet - Poster - Buch - Buchstaben

aber wie gesagt, ist relativ teuer
und wollte wissen ob es nicht alternativen gäbe....

Da die Karte nicht dein Eigentum ist, bist du dazu verpflichtet. Nur weil da ein Fehler gemacht wurde, darfst du sie nicht behalten. Du bist in dem fall zwar der Besitzer der Karte aber die Bahn ist der Eigentümer.

Hast du eigtl. irgendwelche Quellen oder babbelst du einfach nur nach persönlicher Meinung?

Die Karte wurde ihm, wie mir auch fur die zeit der Ausbildung von der Bahn zur Verfügung gestellt und bleibt Eigentum der Bahn. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Das Forum will dir mitteilen dass du ein neues Handy brauchst um hier weiter aktiv sein zu dürfen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Netzcard nur für Dienstfahrten?
Nein dafür gibt es das Jobticket, die Netzcard darf ausdrücklich Privat benutzt werden.

Und ich sehe nicht ein denen irgendwas zurück zu schicken bzw nur einen Finger noch zu rühren. Wie kann man so blöd sein und das Ding noch 5 Wochen nach der Kündigung zu verschicken?

Hast schon wieder aufgegeben bei der Bahn? War ja ein kurzes Gastspiel. Wie kommts?

Offensichtlich :d
Die Geschichte ist so lustig, dass du sie eigentlich im Original hier suchen müsstest.
Für ihn war sie zugegebener Maßen weniger lustig.
Kurzfassung: Bahn sagt, dass es kein Problem ist, dass irgendwas fehlt (Weiß nicht mehr was). Alles unter Dach und Fach. Bahn merkt, dass was fehlt = Kündigung lol (<= Das ist kein LOL, sondern ein ertrinkender Daunti :p )

@Keks: SNES-Mini-Dealer. Es kotzt mich ohnehin schon an, dass Amazon meine Vorbestellung gecancelt hat, wegen zu viel Nachfrage :rolleyes: nur dass jetzt die Foren voll sind von Leuten die 2-3 Stück gekauft haben und das für den zigfachen Preis anbieten, auf Amazon gibt es ganze 5 Seiten Reseller. Ich wünsche diesen A*schkrapfen dass Nintendo bald eine zweite umfassende Charge ausliefert und sie auf ihren Geräten sitzen bleiben.

+1
CB ist noch schlimmer. Da sind teils mehrere deals hintereinander im MP mit den dingern. Da wird das auch nicht unterbunden durch die Regeln.. Sonst wäre der MP hier auch voll damit.

Vor allem so ein Aufwand mit dem Stress nachher Verkäufer zu sein (Gewährleistung, evtl Probleme beim Versand usw) für die paar Euro Gewinn pro Box. Das müssen ganz arme Schweine sein für die 30€ Gewinn pro Teil den Aufwand wert sind, oder Leute die einfach kein Gefühl für Wirtschaftlichkeit und Relationen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung ausschließen, versicherter Versand. 30€ für 1x Bestellung klicken, 3 Minuten Thread eröffnen + zur Post bringen. 30-40€ Gewinn netto in unter 1h. Scheinst ja noch besser zu verdienen als im Gehaltsthread erwähnt ;)

@Boehse schade das es kein like Button gibt 🤣[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich denke doch, hab ich da was nicht mitbekommen? :fresse:
Hab ja meine praktische Prüfung vergeigt, hab dort natürlich angerufen und das mitgeteilt und gesagt, dass ich eigentlich noch ein Praktikum machen muss ich aber nicht weiß wie das in Berlin und einem dualen Studium aussieht weil man dort ja auch Praxis hat ob das angerechnet wird.
Die Personalerin (für duale Studenten zuständig) meinte, dass alles mit der Hochschule abgeklärt ist und ich nichts machen muss. Hab ich natürlich gerne angenommen musste ja noch den Umzug etc organisieren.
Die Bahn hatte ja auch mein Zeugnis wo drauf stand, dass ich nur den schulischen Teil habe also ich hab meine Pflicht getan.

Paar Wochen später wollte die Hochschule halt ne beglaubigte Kopie haben und als sie die hatten hab ich nen Anruf bekommen, dass sie mich nicht einschreiben können.
Dann hat die Bahn mich angerufen, dass sie mir den Vordruck einer Kündigung schicken, weil es besser ist, dass ich selbst kündige und so.

Also erstmal hat die mich vollkommen falsch informiert, wenn ich das gewusst hätte dann wäre noch Zeit gewesen etwas zu tun und zum Schluss werde ich noch belogen, dass es besser ist selbst zu kündigen.
Diese Frau ist absolut falsch in ihrem Job und gehört gefeuert.

Naja. Die Frau ist da genau richtig, denn es ist besser, wenn du selbst kündigst - zumindest für die DB. Da das der AG der Frau ist, hat sie alles richtig gemacht ;)

Das Format 'Schlag den....' ist ja nicht schlecht, aber wenn das wirklich so abläuft, dass da vor Ort keiner mehr die Regeln einhält und mal so mal so entschieden wird, dann kann man gleich losen wer das Geld bekommt.

Naja. Die Frau ist da genau richtig, denn es ist besser, wenn du selbst kündigst - zumindest für die DB. Da das der AG der Frau ist, hat sie alles richtig gemacht ;)

War dennoch nicht die feine englische, was die mit ihm gemacht haben. Er hätte ja auch noch umschwenken können auf den EIB, wäre zwar ohne Studium gelaufen aber das hätte er dann noch hinterherschieben können. Wäre halt eine 3,5 Jährige Ausbildung gewesen, wo er in alles Bereiche reinschnüffelt.

Das nächste wäre ja gewesen, dass das ein fucking riesiger Konzern ist und man mir irgendwie hätte helfen können etwas zu finden für ein Jahr zur Überbrückung, aber nein ich kann mich ja neu bewerben nächstes Jahr.

Auch wenn das nur ein kleiner Teil der DB ist hab ich auf den ganzen Laden keinen Bock mehr.

Also erstmal hat die mich vollkommen falsch informiert, wenn ich das gewusst hätte dann wäre noch Zeit gewesen etwas zu tun und zum Schluss werde ich noch belogen, dass es besser ist selbst zu kündigen.
Diese Frau ist absolut falsch in ihrem Job und gehört gefeuert.
Und was lernen wird daraus ? Immer alles schriftlich abklären, dann haftest du zumindest deutlich seltener für fremde Fehler ;)

Und was lernen wird daraus ? Immer alles schriftlich abklären, dann haftest du zumindest deutlich seltener für fremde Fehler ;)
Das musste ich auch sehr hart lernen mein Bruder ebenso.

Mutter und Vater verkaufen an die Stadt eine Wiese von uns mündlich wurde ausgemacht unser Teich wird auf kosten der Stadt aus geschlemmt heut will niemand davon was wissen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

5:15: Ich stehe förmlich im Bett und bin top fit. Warum nur an einem Sonntag? Das wäre perfekt für Montag gewesen. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab ein Hotel bei Booking.com gebucht und versehentlich nicht stornierbar [emoji35] Jetzt haben sich die Pläne geändert und ich hab das Problem [emoji23]

(Zufällig jemand Interesse an nem Zimmer in London an Silvester? [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich glaub das lernt jeder mal im Leben^^
Nur ob man daraus lernt, ist die andere Sache. Ich versemmel es ab und an Immernoch

Prinzipell wars doch auch vollkommen egal wer kündigt, da eh Probezeit. Ist natürlich richtig dumm gelaufen, aber eigentlich weiß man auch schon vorher das der schriftliche Teil der Fachhochschulreife alleine nicht ausreicht.

Man hätte dir allerdings dann auch einen Ausbildungsplatz ohne Studium anbieten können, wäre zumindest ein adäquater Lösungsvorschlag gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh