[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipell wars doch auch vollkommen egal wer kündigt, da eh Probezeit. Ist natürlich richtig dumm gelaufen, aber eigentlich weiß man auch schon vorher das der schriftliche Teil der Fachhochschulreife alleine nicht ausreicht.

Nun meine Lehrer fanden es auch logisch, dass man die Praxis im Unternehmen anrechnen kann und man hat uns auch an so nem Infotag an einer Uni (in NRW) gesagt, dass man das Praktikum nachreichen könne, was sich am Ende auch als falsch herausgestellt hat.
In dem Fall wusste wirklich kaum jemand wovon er redet...

Gerade so Geschichten mit Praxis, Praktika, Anrechnung etc haben sich in den letzten 10-15 Jahren häufig geändert und werden in jedem Bundesland anders behandelt. Insofern ist es nachvollziehbar, wenn da keiner weiß was der andere tut und sagt.

Amazon Plus Produkte. Größte scheiße überhaupt für Prime Kunden.

Neuer Keks: Vaddern hat kürzlich den E-Herd in der Gästewohnung angemacht als der Feuchtigkeit drin hatte - FI raus.

Nun funktioniert die Lampe an der Decke nicht mehr. Sicherung ist ok, Steckdosen und sonstige lampen über die Phase auch.
Lampe abgenommen, getestet, auch ok.
Lichtschalter alle optisch io.
Trotzdem kein Saft am Kabel was aus der Decke kommt..

Klasse. Seh mich schon die Wand aufstemmen. Aber werde erstmal alle Lichtschalter ausbauen und gucken an welchem evtl Spannung anliegt..

Gerade so Geschichten mit Praxis, Praktika, Anrechnung etc haben sich in den letzten 10-15 Jahren häufig geändert und werden in jedem Bundesland anders behandelt. Insofern ist es nachvollziehbar, wenn da keiner weiß was der andere tut und sagt.

Das sollte aber nicht sein Problem sein ;)

Lässt sich gegen sowas nicht rechtlich was machen?

Hab ich das tatsächlich richtig gelesen und verstanden, dass dein Ex-Arbeitgeber, dir einen Kündigungsvordruck geschickt hat, damit du selbst kündigen kannst?

Also ich verstehe da den Sinn nicht, wer macht sowas, und wer geht darauf ein? Klingt wie, mal eben schnell abschieben den Arbeitnehmer/Praktikant/was auch immer.
Irgendwie unwürdig, den Menschen quasi einfach so auf die Straße zu setzen.

Hab ein Hotel bei Booking.com gebucht und versehentlich nicht stornierbar [emoji35] Jetzt haben sich die Pläne geändert und ich hab das Problem [emoji23]

(Zufällig jemand Interesse an nem Zimmer in London an Silvester? [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Buchung immer direkt über das Hotel dann passiert das weniger.

Die Preise der Portale sind oft höher als bei direkt Buchung. Was dir nun passiert ist kann passieren und ist schade.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mache ich normalerweise auch da Mitglied bei HHonors. Allerdings sind die Hilton Hotels an besagtem Datum astronomisch teuer. Naja mal schauen vielleicht findet sich ja noch was.

Booking.com ist aber manchmal wirklich etwas günstiger. Es lohnt sich aber definitiv immer die Preise auf der Hotelwebsite zu checken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@CH4F

Da bin ich ins Bett nach meinem Dienst hatte noch meine Mutter auf arbeit gefahren weil es geregnet hat ohne Ende.

@tobsel

Ja Silvester, Weihnachten, Ostern, landestypische Feiertage und eine Messe in den Städten treiben Preise hoch oft sogar um 200 - 300% weil es eben gezahlt wird. München sieht es gerade auch nicht besser aus.

+1
CB ist noch schlimmer. Da sind teils mehrere deals hintereinander im MP mit den dingern. Da wird das auch nicht unterbunden durch die Regeln.. Sonst wäre der MP hier auch voll damit.

Vor allem so ein Aufwand mit dem Stress nachher Verkäufer zu sein (Gewährleistung, evtl Probleme beim Versand usw) für die paar Euro Gewinn pro Box. Das müssen ganz arme Schweine sein für die 30€ Gewinn pro Teil den Aufwand wert sind, oder Leute die einfach kein Gefühl für Wirtschaftlichkeit und Relationen haben.
Dafür passen sie auf, dass du die Ware nicht woanders verkaufst, dafür durchsuchen sie sogar andere Foren. Ist das nicht schön?

@Elistaer ist schon klar. Aber hat eben nichts mit meinem Problem zutun :d hab am Freitag nachdem ich die Karten fürs Feuerwerk sicher hatte eben schnell was buchen müssen da die Preise da enorm angestiegen sind.

Angebot und Nachfrage sind euch aber Begriffe, oder?
Also mir ja da ich in der Gastronomie arbeite und ich Feier den Restaurant Besitzer der selbst auf gebuchte Restaurant Plätze Storno Gebühren bucht bei nicht erscheinen.

Tante Edit:

@tobsel ja das ist leider immer schwierig, Erfahrungen zeigen aber das ein Gespräch mit besagten Hotel eine Einigung ermöglichen können Silvester ist noch 3 Monate hin.

Du müsstest aber mit einer Gebühr rechnen. Es kommt auf den Grund der Stornierung an. Die noshow Rate macht man gerne weil es dann bindend ist und in vielen Fällen auch gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
@tobsel

Bei mir war es mal genau andersherum. Hotel bei ner Suchmaschine gefunden aber direkt gebucht, weil günstiger.

Am Ende hieß es, über die Seite hätte ich immer eine Möglichkeit gehabt zu stornieren, direkt in dem Fall nicht.

Bin das dann zum Glück hier im Forum losgeworden und hatte nicht den kompletten Verlust. Flugstorno bei airberlin gingen aber bis zum Anwalt :fresse:

internet ist eben so langsam, dass speedtest irgendwann ne fehlermeldung ausspuckt, weil es keine datenpakete downloaden kann.
achja, und wieso hab ich trotz ublock werbung auf hwluxx? hab kein interesse an forge of empires, winterklamotten von lidl und schwarzen hemden.
richtiger kacksonntag -.-

Manchmal möchte ich ihm seine Tastatur am liebsten so lange um die Ohren hauen bis jede einzelne Taste abgefallen ist.

das passt schon.
die arbeit ist ok, und man weiß ja nie was an brauchbarem so abfällt.
morgen ist brückentag, da ist zeit zum räumen, d.h. viel arbeit, aber möglicherweise auch viel gutes.:d
ich war halt geistig und seelisch auf nächsten samstagarbeit eingestellt.

Erstbezug ftw.: Wer die Thermostate hier abgenommen hat würde ich schon gerne wissen. Das im Bad tut nämlich nicht, immerhin kann man das wenigstens von Hand überbrücken, aber ist halt dann nicht geregelt, ne?

Wir sind auch komplett ausgebucht.

Für mich ist arbeiten am Wochenende und Feiertage schon Normalität da wird nicht gemeckert Feiertage bringen Geld [emoji6]

ich ziehe den arsch auf dem sofa dem bedrucktem papier mittlerweile vor.
man kann sich zwar was davon kaufen aber so üppig ist das dann doch nicht was da hängenbleibt bzw ist es schneller ausgegeben als verdient.
da ist ein tag für mich 10x sinvoller "angelegt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh