[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

In Deutschland spricht doch auch gefühlt niemand deutsch... die ganzen befremdlichen und regionalen Dialekte mit inbegriffen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ne App um auch mit dem Smartphone .ics-Kalender nutzen zu können
Import klappt wunderbar, aber Export nicht
entweder aktualisiert er nicht, gibt dabei aber keine Fehlermeldung raus
oder er zerstört die Datei :/

Herrlich, pünktlich zum Urlaub wieder n kleinen aber feinen Gichtschub im grossen Zeh -.- schon toll wie ein einzelner Zeh dich vom Schlafen abhalten kann :heul:

Cloud? Externe Festplatte? Verstehe nicht wieso man wegen „ein paar Daten“ einen Rechner im Idle rumschlummern lässt :fresse:

Huh? Die Idee war ja per WoL Magic Packet den PC zu wecken, mittels RDP zugreifen und dann ausschalten. :hust:

Problem ist halt, dass ich ihn per WoL geweckt habe, nur jetzt irgendwie pseudo-online ist. FRITZ!Box meldet online, WoL Tool meldet online, nur weder Ping noch sonst was erreicht irgendwas. Eventuell ist der Boot fehlgeschlagen und Windows hängt jetzt im Repair Mode, oder was weiß ich. :wut:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Wake on LAN und UEFI-Boot habe ich bisher in der Firma nicht ans Laufen bekommen. Bisher klappt das nur mit den alten Legacy-Mühlen.

Ist beschissen, wenn man mal zwischendrin die Software bei Mitarbeitern aktualisieren will, weil die im Urlaub sind und was sicherheitsrelevantes kam :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heut Gutachter Termin beim Arzt gehabt.

Der Keks: Sehr wahrscheinlich Bandscheibenvorfall im Lenden Bereich...

Keks 2: Es ist für ihn unverständlich das da bisher nicht geschaut wurde, wen man den Fuß ausschließen kann als Problem Verursacher.

Toller Tag....

Wake on LAN und UEFI-Boot habe ich bisher in der Firma nicht ans Laufen bekommen. Bisher klappt das nur mit den alten Legacy-Mühlen.

Ist beschissen, wenn man mal zwischendrin die Software bei Mitarbeitern aktualisieren will, weil die im Urlaub sind und was sicherheitsrelevantes kam :fresse:

Da bin ich ja mal gespannt wie die bei uns Windows 10 ausrollen wollen. Bisher starten die die Kisten auch gern mal nachts oder am we für relevante Updates usw, aber scheitern jetzt schon am ausschalten.
Hatte das schon häufiger mal, dass morgens oder nach einem Urlaub mein PC an war.

Nachbar hat sich mit dem Auto in der Garage verkeilt und schiebt da schon längere Zeit vor und zurück.
:keks: ein Smart, den kann man quer reinstellen...

Diese Spotify Listen. Mark Forster singt ja schon immer scheiße, aber Kogong Kogong? Hat der was schlechtes geraucht oder die falschen Tabletten genommen? Wie kann man sich denn so ne scheiße ausdenken und damit auch noch Erfolg haben? :hmm:

Gesprächspartner, die jeden Satz mit "weißte?" beenden :fire:

Seit Jahren gestern das erste Mal wieder ne Tüte Chips gekauft und halb gegessen. Heute wieder Bauchschmerzen -_-

Das nennt sich Hunger, weils ne halbe Tüte zu wenig war. :fresse:

Das ist ja ungefähr so als würde man nur einen halben Kinder Riegel oder eine halbe Tafel Schokolade essen. Das macht man nicht :fresse:

Den Pfosten kann man aber noch eher hören als Helene Fischer oder diesen Assi MC, zumindest drehe ich bei ersterem nicht das Radio aus.

@top
"Hallo, ich interessiere mich für [irgendeinen Artikel bei Kleinanzeigen von mir einsetzen]" Ist ja toll du Penner, sagt mir aber erstmal so viel wie "ich hatte heute Schnitzel zum Mittag" :wall:

Keks 2: Amazon, die sollen gefälligst wieder mit DHL versenden, da weiß ich wenigstens wann die kommen und kann es zur Not in der Filiale holen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung des neuen Sky+ Pro Receivers ist keine Universalfernbedienung wie beim alten Receiver. Jetzt darf ich wieder mit 3 Fernbedienungen rumhantieren.. :wall:

Ich werd mal anrufen und fragen, ob ich stattdessen den alten Receiver inkl. WLAN-Modul bekommen kann.

Warum immer diese technischen Rückschritte. Das lief optimal mit dem alten Setup..

Für 25g Erkältungssalbe mal eben 8,15€ gelatzt. Da wunder sich einer über den Boom von Onlineapotheken.

Sim Karte hat das Zeitliche gesegnet. Kam aufeinmal die Meldung, Sim Karte fehlerhaft. Im anderen Slot getestet, nix. Im anderen Gerät getestet ging auch nicht. Könnte gerade im Kreis kotzen, die neue Karte wird wohl dieses Jahr nimmer kommen. :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh