[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Falsch die Bargeldzahler nerven an der Kasse, weil sie 1,95€ natürlich passend in ihrer 3m² Geldbörse haben und nur noch die richtigen Geldstücke finden müssen.
Wenn ich meine Karte an das Kartenlesegerät halte und ohne PIN bezahle bin ich so schnell fertig, dass der Bargeldzahler noch nicht mal sein Kleingeldfach offen hat.

dann warte mal an der kasse, wenn die karte nicht funktioniert. hier reiben, da reiben, draufhauchen, wieder reiben, geht nicht.
mit hochrotem kopf zahlt man die 1,95 dann eben doch bar.
meistens muss eben doch den pin eingeben, warten bis der bon gedruckt wird, unterschreiben, dauert länger als barzahlung. manche wissen den pin dann nicht, ebenfalls geldbeutel gruschtel, nicht dabei, auch wieder barzahlen.
mich freut sowas immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie erlebt, dass eine Karte nicht funktionierte und die von dir beschrieben Maßnahmen ergriffen wurden.
Dagegen schon hunderte Male was Inso beschreibt.
 
Ach geil, diese Diskussion hatten wir schon lange nicht.

Btw. wenn die Karte nicht funktioniert nehm ich halt die andere. Oder die Mastercard. Und wenns ganz ernst wird die Visa. :fresse: Zahlung per Smartphone kommt ja auch so langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Îch zahle seit ca. 2001 bargeldlos (Hauptanteil) und seit dem hatte ich genau 2x das Problem, dass die Karte nicht genommen wurde.

Seit es die Möglichkeit gibt, zahle ich kontaktlos, bisher kein einziges Mal nicht funktioniert. Meist ist es der User, der das Problem verursacht und da ist es ziemlich egal, ob Bargeld oder Karte.
 
manche wissen den pin dann nicht, ebenfalls geldbeutel gruschtel, nicht dabei, auch wieder barzahlen.
mich freut sowas immer.

Mich auch, aber das sind keine systemischen Probleme der Kartenzahlung, sondern schlicht dumme Menschen. Die halten mit jeder Zahlungsmethode alles auf, völlig egal wie sie bezahlen. Fakt ist NFC Zahlung geht am schnellsten, Pin auch, nur mit Unterschrift dauert es tendenziell länger als Bar.
 
Viel mehr als die Kartenzahler (bin selber einer) nerven die Leute die keinen Wagen nehmen und alle eingekauften Waren erst nach dem Bezahlen in Ihre Taschen packen.
 
Offline shoppen nervt sowieso
 
Geh online kaufen, wenn du trödeln willst. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nix gegen die, die erst nach dem Scannen des letzten Artikels anfangen, das Portemonnaie im Rucksack oder der Handtasche zu suchen..
Kommt ja immer völlig überraschend, dass man bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
krankes, dreckiges Spiel auf der Arbeit, was da abgezogen wird. hätte man von so einem Unternehmen bzw. Standort nicht erwartet
 
ich bin im aldi mal an der kasse ausgeflippt weil die die waren in den wagen katapultiert hat nach dem scannen (eier,brot? zerbrechlich? egal!).
der marktleiter stand da auch rum und hat blöd geschaut aber seitdem haben die sich gebessert.
flott, aber ich packe den kram selber weg.
und jetzt mal ernsthaft: wer keine zeit hat einkaufen zu gehen soll wieder auf die jagd gehen wie zu urzeiten oder gras auf der weide fressen.
um täglich stunden vor dem TV rumzugammeln ist massig zeit und da wird stress geschoben als müsste man vor dem tod noch daheim ankommen...
was jetzt aber nicht bedeutet mit dem einen hand das handy am ohr und mit der anderen in der handtasche (andere fahren mit dem volumen 3 wochen in den urlaub) zu wühlen und das geld zu suchen.

- - - Updated - - -

siM•Luxx;26130726 schrieb:
krankes, dreckiges Spiel auf der Arbeit, was da abgezogen wird. hätte man von so einem Unternehmen bzw. Standort nicht erwartet
soziales verhalten ist out heutzutage.
die firmen haben das vielleicht noch im leitspruch stehen aber es ist nicht so gemeint.
soll ja nur kunden beeindrucken.
als mitarbeiter bist du nur dreck und ne personalnummer.
 
Nix gegen die, die erst nach dem Scannen des letzten Artikels anfangen, das Portemonnaie im Rucksack oder der Handtasche zu suchen..
Kommt ja immer völlig überraschend, dass man bezahlen muss.

Also soll man vorher schon alles einpacken, aber mit dem Scannen des letzten Artikels bereits das Portemonnaie in der Hand haben?
 
Glaube das bezieht sich eher auf Frauen, die das in der untersten, hintersten Tasche unten Tonnen von anderem Zeug in ihrer Handtasche haben. Menschen die das einfach in der Hosentasche haben dürfen das auch am Ende rausnehmen. Die Arschtasche sollte man ja relativ schnell gefunden haben. :)
 
Also soll man vorher schon alles einpacken, aber mit dem Scannen des letzten Artikels bereits das Portemonnaie in der Hand haben?
Börse in die Hosentasche stecken. Mach ich auch, wenn ich an der Kasse bin und es sonst im Rucksack verweilt.
Mich nerven Trötler genauso die unsinnig Stress machen, weil davon geht es auch nicht schneller.
 
Nix gegen die, die erst nach dem Scannen des letzten Artikels anfangen, das Portemonnaie im Rucksack oder der Handtasche zu suchen..
Kommt ja immer völlig überraschend, dass man bezahlen muss.

Schlimmer sind die Frauen welche schon während des Verladens aus dem Wagen auf das Band das überdimensionale Portemonaie in der Hand halten und nix gebacken kriegen.

wer keine zeit hat einkaufen zu gehen soll wieder auf die jagd gehen wie zu urzeiten

Seltsam, auf der Jagd sitze ich mir nächtelang den Hintern platt aber der "Einkaufswagen" bleibt so gut wie immer leer. Wie machst du das?
 
Also soll man vorher schon alles einpacken, aber mit dem Scannen des letzten Artikels bereits das Portemonnaie in der Hand haben?

Ich hab meinen Geldbeutel/Karte spätestens wenn ich mich an die Kasse anstelle griffbereit ja. Liegt daran das ich weiß wie nervig es ist wenn sich wegen solchen Kleinigkeiten alles unnötig verzögert und keiner gerne länger als nötig an der Kasse ansteht. Wenn dir das egal ist das alle Leute hinter dir wegen dir aufgehalten werden kannst du das ja gerne so weiter machen.
 
Ich hab meinen Geldbeutel/Karte spätestens wenn ich mich an die Kasse anstelle griffbereit ja. Liegt daran das ich weiß wie nervig es ist wenn sich wegen solchen Kleinigkeiten alles unnötig verzögert und keiner gerne länger als nötig an der Kasse ansteht. Wenn dir das egal ist das alle Leute hinter dir wegen dir aufgehalten werden kannst du das ja gerne so weiter machen.

Lösung: 1x wöchentlich einkaufen gehen und wenn man zuhause ist schmeißt man die lebensmittel sofort in den müll. dann spart man sich das kochen und muss nur einmal müll raustragen.
Das sollte die 3 minuten warterei an der kasse ausgleichen.
 
Wieso zitierst du ausgerechnet den einen Beitrag, der mit dem Thema nichts zu tun hat?
 
Das ist in der Tat eine Leistung.

T: Zalando Rechnung weggeworfen die noch nicht bezahlt war. 1000 ähnliche Artikel dabei gewesen. Also durch die Bestellbestätigung (e-mail) irgendwie rausgerechnet, was ich nicht behalten habe.

Dürfte +/- 25€ der passende Betrag sein :)
 
Soweit ich weiß macht er nur die Pommes und darf nicht an die Kasse. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh