[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist hier ähnlich, da muss schon einiges vorfallen damit das passiert. Es müssen dann aber auch alle Kosten übernommen werden, Rückreise, Entschädigung etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, ist hier definitiv genauso.
Nur weil kein Ersatzmann da ist, darf keiner aus dem Urlaub geholt werden.
Siehe oben meinen Spoiler.

Kollegin durfte gestern aus dem Urlaub wieder Anrücken, weil ein Kollege im Krankenhaus ist und urplötzlich ist die Kollegin heute erkrankt .... diese Faulenzeritis ist aber auch Gefährlich.

Die soll mal nicht denken das ich ihren Scheißdreck auch noch mitmache, nur weil Madame Blau macht.

Hätte ich wohl ganz genauso gemacht. Ist doch nicht mein Problem wenn die Firma nicht vernünftig planen kann...

Japp, ist hier definitiv genauso.
Nur weil kein Ersatzmann da ist, darf keiner aus dem Urlaub geholt werden.
Siehe oben meinen Spoiler.

Quelle gelesen?

"In der juristischen Literatur und in der Rechtsprechung ist umstritten, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, dass der Urlaub auf Veranlassung des Arbeitgebers vorzeitig abgebrochen werden darf."

In Summe: Das AR ist so Einzelfall-getrieben, wie kaum ein anderes Rechtsgebiet. Da wird jeder Fall von "Urlaubsrückholung" erneut anhand seiner Charakteristika abgeprüft.
Hier gibt's nicht für jeden Topf nen Einheitsdeckel. Deshalb ist es auch müßig im obigen Fall dargestellt mit drei Sätzen zu entscheiden, ob der AG richtig oder falsch gehandelt hat.

Wenn euch Sozialaspekte wichtig sind, gründet oder unterstützt lieber euren Betriebsrat. Der hätte im o.g. Fall Recht auf Einwrikung. Und die sollte die Kollegin dann auch fragen, was Phase ist.

Wenn es einen gibt :bigok:

Is ja auch relativ. Wir haben über 100 Mann und keinen BR. Als Klein empfinde ich uns aber nicht (klar, verglichen mit einem Konzern schon)

Üblicherweise wird halt eine mündliche Vereinbarung getroffen oder der AN unterbricht eben seinen Urlaub.
Und am Ende weigert sich der AG noch deine Unkosten zu tragen, wenns ein Kackladen/-Chef ist..

2T:
DHL kommt einfach nicht bei.. (Zustellfenster zwischen 9 und 12, normalerweise sind die um 10 da)
3 Sachen bei Amazon bestellt. 2 Plusprodukte
Plusprodukte wurden beide gestern zeitgleich in 2 verschiedenen Paketen verschickt.. :d

Wenn die heute nicht kommen und dann morgen vergebens zuzustellen, bekomm ich das kotzen -.-

brutalst müde, mein magen macht Party und mein Kopf brummt auch. Feierabend erst in 2 Stunden..

gestern bei der apotheke was für 10 euro gegen eine entzündung im mund geholt und heute ist mir das flächen runtergefallen. bisschen ist noch was drin....

sowas beknacktes

Hätte ich gerne hier :)

es gibt einfach software die verboten werden sollte. gestern fast 3 stunden damit verbracht eine festplatte zu verschlüsseln, heute kann sie unter windows nicht mehr geöffnet werden. super sache, sind ja auch nur backups drauf die vielleicht mal benötigt werden. da kann man gut schlafen wenn man permanent angst haben muss das festplatten nicht mehr benutzt werden können

Wenn man das vorher noch nicht mit dem Programm gemacht hat ist es auch grob fahrlässig das bei seinem einzigen Backup Medium als erstes zu machen.

Nächstes mal: Mehrere Backups haben (generell wichtig) und dann erst mal mit dem Programm vertraut machen und ein paar Tag Erfahrung damit sammeln mit unwichtigen Daten/Festplatten.

hab mich heute morgen am stuhl gestoßen

war für ne prellung/verstauchung 3 Stunden im krankenhaus...

90% Rentner..

Warum geht man mit einer Prellung/Verstauchung auch ins Krankenhaus? :lol:

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

hab mich heute morgen am stuhl gestoßen

war für ne prellung/verstauchung 3 Stunden im krankenhaus...

90% Rentner..

Du hast dich am Stuhl gestoßen und bist dann ins KH? Ernsthaft?

Und regst dich über die Rentner auf?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er hätte sterben können! Ich hätte auch direkt einen Krankenwagen gerufen. :shake:

Arbeitet er nicht im KH? Kann er doch direkt mit dem Bürostuhl zur Notaufnahme rollen.

Und wer fasst ihm vor Schmerzen ans Bein, um es zu halten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh