[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und erst wenn der mehr Daten als Geld kostet wird er draus lernen :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich drückt er zu stark.
Kumpel von mir ist auch so ein Kandidat, da sieht ne Zahnbürste nach einmal putzen aus als wäre jemand drauf getreten :fresse:

Du musst in einer kleinen Hinterhofbude arbeiten, wenn du so einen Blödsinn schreibst.

Glücklicherweise nicht, aber dafür 1 Jahr genau das... da hab ich meinen Glauben an Restintelligenz bei Kundschaft verloren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich konnte die mySQL-Datenbank retten die auf dem System lief. Die Tablespaces waren im Zugriff, so dass der scheiss Virus die Dateien nicht verschlüsseln konnte :banana:

die nachrichten sind wieder schlimm: "wetterchaos zu ostern", "wetter spielt zu ostern verrückt".....

damals hieß es noch "april, april, er macht, was er will." aber inzwischen muss man sich highlight-überschriften gefallen lassen. bestimmt wirds zu ostern etwas nass und zwischendurch mal bissel sonne. muss man dafür gleich die apokalypse anprangern? :rolleyes:

Naja ich hatte irgendwie schon mit weißen Ostern gerechnet, aber mein Glück hat malwieder versagt.

an ostern wollt ich nochmal skifahren.
hoffentlic schneit es nochmal ordentlich. :)

Musste unserem Vertriebsleiter Admin Rechte auf seinem Notebook einrichten (Anweisung vom Chef), jetzt nach 2 Monaten ist das Teil total abgerockt und hat dauernd Bluescreens usw. und ich darf's neu aufsetzen. Sinnlos aber bitte.

Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen, aber aus gutem Grund haben hier maximal 5 Leute lokale Admin rechte, Alle anderen dürfen eigentlich nix und wärs nach mir gegangen, hätte er auch keine bekommen.

Kollegin durfte gestern aus dem Urlaub wieder Anrücken, weil ein Kollege im Krankenhaus ist und urplötzlich ist die Kollegin heute erkrankt .... diese Faulenzeritis ist aber auch Gefährlich.

Die soll mal nicht denken das ich ihren Scheißdreck auch noch mitmache, nur weil Madame Blau macht.

Und mit welcher Grundlage darf der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer aus seinem Urlaub wiederholen? (Überstundenabbau etc. ist etwas anderes) Wer das dann mit sich machen lässt ist selbst schuld.

Weil wir unterbesetzt sind?

Normal sind dort 3 Leute, sie war im Urlaub ab Mo musste aber Dienstag wieder ran, weil der Kollege Mo. Morgens in's KH kam.

Dennoch muss sich die Firma darum kümmern, adäquaten Ersatz zu haben, wenn sie freiwillig ihren Urlaub abbricht gut, aber dann brauchen sich die Leute nicht wundern, wenn sich die AG jegliches "Recht" herausnehmen

Versteh ich auch nicht, der Geschäftsführer hat doch dafür zu sorgen das in solchen Fällen genug Personal vorhanden ist. Wenn man mal nachfragt ob man nicht doch wiederkommen kann ok, aber "antreten lassen" find ich schon irgendwie nicht so geil.

Muss man halt mal noch jemanden einstellen anstatt immer nur Sparkurs zu fahren.

Aber nur wenn er nachweisen kann, dass es auch absolut nötig ist (Existenz der Firma wird bedroht).
Vorzeitiger Urlaubsabbruch - Arbeitsrecht für Arbeitnehmer
Gründe, die den Urlaubsabbruch rechtfertigen
In der juristischen Literatur und in der Rechtsprechung ist umstritten, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, dass der Urlaub auf Veranlassung des Arbeitgebers vorzeitig abgebrochen werden darf. Sofern man dem Arbeitgeber eine solche Möglichkeit eröffnen möchte ist allerdings zu beachten, dass ein Rückruf aus dem Urlaub allenfalls in extrem gelagerten Ausnahmesituationen möglich sein kann. Erforderlich ist insofern, dass der Betrieb durch das Festhalten des Arbeitnehmers an seinen Urlaubswunsch in seiner Existenz gefährdet ist. Solche Konstellationen dürften in der Praxis im Grunde kaum vorkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das ist schwer, allerdings nicht unmöglich. Die Hürden sind aber AG-seitig sehr hoch (ist auch gut so).

Meines Wissens nach nicht mit rechtlicher Grundlage (bin aber kein Jurist für Arbeitsrecht)

Edit: Überschnitten

Ich weiß nicht, wie es in DE ist, in AT hat der AG kein gesetzliches Recht den genehmigten Urlaub einfach so abzubrechen. Üblicherweise wird halt eine mündliche Vereinbarung getroffen oder der AN unterbricht eben seinen Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh