[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seagate Barracuda Compute einbauen wollen, DoA :(

Empfehlungen für ein 1-2 TB Datengrab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ihn ja tauschen lassen.
 
Fange grad wieder nach langem an etwas zu joggen. Das ist echt frustrierend, wenn ich jetzt mit Müh und not auf 5km den Pace hinkriege, den ich vor 2 Jahren ohne auch nur ein Bisschen angestrengt zu sein über 10km durchgezogen hab.
 
Ubisoft. Während ich bei AC:O top Performance habe finde ich bei Watch Dogs 2 einfach keine zufriedenstellenden Settings um Optik UND Performance annehmbar zu halten. Die Reihe sollten sie echt beerdigen.
 
Ich habe in Watch Dogs 2 und AC:O eine ähnliche Performance in Zahlen, wobei Watch Dogs irrsinnige Probleme mit Frametimes und schlagartigen Einbrüchen hat und AC:O stattdessen etwas geschmeidiger unterwegs ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Will ich nach ein paar faulen Jahren ja wieder anfangen. Nur ist der Anfang verdammt demotivierend.

Wenn man bei Null beginnt freut man sich über Fortschritt. Wenn man schonmal recht fit war und wieder bei Null beginnen muss, ist jeder Fortschritt nur ein "Meh, war schon mal besser".
 
Will ich nach ein paar faulen Jahren ja wieder anfangen. Nur ist der Anfang verdammt demotivierend.

Wenn man bei Null beginnt freut man sich über Fortschritt. Wenn man schonmal recht fit war und wieder bei Null beginnen muss, ist jeder Fortschritt nur ein "Meh, war schon mal besser".
Ich habe im September das Rauchen zum Teil aufgegeben ( EZigarrete) und spüre trotz der weiteren Einnahme von Nikotin eine Verbesserung der Ausdauer was nach 10 Jahren rauchen schon ein Fortschritt ist für mich.

Ziel ist es von derzeit 6mg auf 0 mg Nikotin zu gelangen.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Weil das Nikotin ja auch deine Ausdauer beeinflusst. Das ist nur was sonst noch in der normalen Kippe ist und dir jetzt fehlt, aber der „Stoff“, der dich immer weiter rauchen ließ, ist immernoch der gleiche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Will ich nach ein paar faulen Jahren ja wieder anfangen. Nur ist der Anfang verdammt demotivierend.

Wenn man bei Null beginnt freut man sich über Fortschritt. Wenn man schonmal recht fit war und wieder bei Null beginnen muss, ist jeder Fortschritt nur ein "Meh, war schon mal besser".
"Ich will fitter sein" "ich will abnehmen" etc. scheint keine allzu gute Motivation zu sein. Und ganz ehrlich: Zum Laufen könnte ich mich keinen Zentimeter weit motivieren. Trotzdem mache ich Viel Sport. Tipp: Such dir was, was Spaß macht, das andere, was du jetzt anstrebst, kommt von ganz alleine.
 
Weil das Nikotin ja auch deine Ausdauer beeinflusst. Das ist nur was sonst noch in der normalen Kippe ist und dir jetzt fehlt, aber der „Stoff“, der dich immer weiter rauchen ließ, ist immernoch der gleiche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist mir auch bewusst das durch Stoffe wie Ruß, Teer usw. Die Lunge Schaden nimmt und eben nicht wegen dem Nikotin das ist ein Nervengift was die sucht genauso wie Alkohol und andere Stoffe auslöst.


Ich habe es auch nur wegen dem Ziel angesprochen was ich mir gesetzt habe, von dem Gift Weg zu kommen und das hat jetzt mit der E-Zigarrete besser geklappt wie vorher mit weniger rauchen usw.



"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
"Ich will fitter sein" "ich will abnehmen" etc. scheint keine allzu gute Motivation zu sein. Und ganz ehrlich: Zum Laufen könnte ich mich keinen Zentimeter weit motivieren. Trotzdem mache ich Viel Sport. Tipp: Such dir was, was Spaß macht, das andere, was du jetzt anstrebst, kommt von ganz alleine.
Laufen an sich macht mir Spaß, nur frustriert es mich dass ich mich erst wieder mühevoll an meine alte Form heran tasten muss. Vor allem, dass ich meine ehemaligen Trainingsrunden nicht mehr schaffe [emoji14]

Abnehmen ist bei mir in der Tat keine Motivation, schramme seit Jahren knapp am Untergewicht ^^
 
Warum hast du dann überhaupt aufgehört?

Das Problem kenne ich :d Wobei, seit ich Sport mache, ist es eher andersherum :fresse:
 
So manche Fahrradfahrer...

Fahre mit dem Rad richtung Blutspende. Auf beinahe den Ganzen Weg fährt jemand mal hinter mir, mal vor mir, mal vor mir weg, dann überhole ich ihn wieder. Doch Überholen tut er nur wenn er Ampeln an Straßenbahnhaltestellen ignoriert oder gar an Kreuzungen und in reinen Fußgängerzohnen halt weiter fährt.
Am ende kommt raus das er auch zur Blutspende gefahren ist und keine Minute vor mir sein Rad angeschlossen hat. Am ende war ich sogar beim Spenden noch schneller...

WTF? Wieso will man so ein kack Vorbild für andere sein und dann dabei noch nicht mal gewinnen. Im Zweifel sogar Gliedmaßen verlieren bei einem Unfall...
Von mir aus kann er sich nachts verstümmeln. Auch wenn er dann immer noch ein A-Loch bleibt. Aber dann sehen es wenigstens keine Kinder auf dem Heimweg...
 
DHL spart sich seit kurzem das Klingeln. Und auch die Benachrichtigungskarten.
 
Das Schärfste war ja, das er an einer Straßenbahnhaltestelle Links überholt hat und 100m weiter 'so nett' war und sich von der Bahn hat überholen lassen. Sprich kurz in ne Kreuzung rein. Hätte er sich genauso gut ne Minute hinter der Bahn ausruhen können und später den Windschaftten mitnehmen. Das war auch die Stelle wo ich ihn wieder gemütlich überholte und ins Gesicht Brüllte das er ein scheiß Vorbild wäre und sich Fragen soll wofür es Verkehrsregeln gibt. Bin sicher selber kein Held, aber so bescheuert... Könnt mich immer noch aufregen über solche Dummheit. Warscheinlich weil ich letzte Woche fast von einem überfahren wurde der an eine Ampel raste die für uns Grün wurde. Zum Glück war es ein Cabrio und wir konnten ihn Anschautzen. Entschuldigte sich und nannte die tief stehende Sonne. Meinte ich zurück, das man sich den Gegebenheiten anpassen muss. Also langsamer fahren wenn man nichts sieht...
 
Einfach mehr Fahrradfahrer kontrollieren und konsequent Bußgelder und Punkte verteilen. Wenn die ersten paar tausend Idioten ihren Lappen los sind und auch nicht mehr mit dem Rad fahren dürfen, merken es die restlichen (vielleicht).

Aber es ist das selbe wie hier mit dem Ordnungsamt, welches eigentlich such Hundehalter kontrollieren soll... Lohnt sich nicht, wird eingespart. Stattdessen werden Parkplätze gefarmt.
 
steig halt aufs rad um wenn du so probleme hast einen legalen parkplatz zu finden. :)
 
Mir wäre heute morgen auch fast ein Rad ins Auto gefahren.
Abbiegespur ohne ausgewiesene Überquerung, vorher die Straße entlang gefahren - kein Rad.
Kam wohl direkt kurz vorher von der Tanke runter, mit einem Ebike (Mountainbike mit Versicherungskennzeichen) mit einem Affenzahn.
Leider darf sowas wohl auf den Radweg.
Hat mich dann einfach geschnitten und ne dumme Fresse gezogen - älterer Hipster mit Vollbart. Hätte den am liebsten vom Rad geholt. So konnte ich ihm nur ein "*********" (Synonym für Öffnung am Hintern) hinterherbrüllen soweit das Fenster noch aufging..
 
Mit Nummernschild? Dann nur Straße
 
Thema Fahrrad
Es würde für den Anfang schon genügen in der Innenstadt zwei Polizisten mit Rad auf zu stellen. Die würden auf Anhieb genug Kohle machen. Wenn ich in Erfurt über den Anger laufe und mein Rad schiebe, weil reine Fußgängerzohne mit zeitlich Begrenzter Erlaubniss zum Fahren sieht man spätestens alle 5 Minuten jemand der das missachtet. Und weite Sachen wie fehlendes Licht ist in den meisten fällen auch dabei. Wenn es dann nicht bei einer Verwarnung bleibt ist man so garantiert ganz schnell 500€ pro stunde reicher als Stadt. Sofern man es schafft alles schnell genug ab zu wickeln.

Und ich als dauerhafter Radfahrer würde das nur begrüßen. Schon allein weil ich im Winter selber schon beinahe Radfahrer umgebolzt hab, weil ich sie einfach nicht gesehen habe.

@HW
Rad darf nicht von Selbst fahren, muss getreten werden und nicht schneller als 25kmh mit Motorkraft sowie 250W maximale Motorkraft. Bis dahin kann man auf dem Radweg fahren und braucht keine Versicherung. Alles drüber braucht Versicherung und darf nur auf Radwegen fahren, wenn auch extra ausgewiesen plus Mofaführerschein und Helm notwendig.
Im Ausland legal gekifft, in Deutschland angehalten und postiv getestet | Nutzerfragen - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh