[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute auch so ein Depp vor mir.
Fährt in eine Parklücke (die Diagonalen) und zieht dann plötzlich wieder komplett raus und blockiert beide Spuren. Konnte noch bremsen.
Dann noch eine Olle, die ihre Tür aufmacht ohne mal zu gucken. Konnte zum Glück ausweichen. Und zum Schluss noch jemand der meint bei Gegenverkehr überholen zu müssen und fast den Wagen vor mir gerammt hätte.

3km
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit für ein absolutes Fahrverbot für Autos in Städten. Dann muss man hier wenigstens nicht jeden Tag solche Beiträge lesen. :)
 
Ich kämpfe seit Jahren mit Gedächtnisverlust und einigen Psychischen Problemen. Jetzt, wo ich es freunden erzähle was ist hauen alle ab. Super Lage aktuell.


Antikeks: Trotz Dachgeschossbude ist es kalt.
 
Das ist echt scheisse aber jetzt weißt du das es keine echten Freunde waren :( Besser jetzt wissen als in akuter Situation sitzen gelassen zu werden.
 
War auch alles nicht einfach. Ich war immer für alle da, egal in welcher Situation. Immer 120% für jeden. Jetzt hat fast niemand (Meine Familie, meine Freundin, mein bester Freund außen vor) nicht einmal 1.2% für mich. Lieber sagen das man Krebs hat.
 
Ich kämpfe seit Jahren mit Gedächtnisverlust und einigen Psychischen Problemen. Jetzt, wo ich es freunden erzähle was ist hauen alle ab. Super Lage aktuell.


Antikeks: Trotz Dachgeschossbude ist es kalt.
Ich glaube es gibt sehr viele Leute die mit Krankheiten oder ähnlichem einfach nur extrem schwer klarkommen.
In der Familie muss man damit klarkommen, aber so gibt es offensichtlich einen einfacheren Weg..


@Nameless

Bin ich voll bei dir.
Wäre in bochum zb dafür, den Ring (vierspurig) einfach in einen Ring außen zu verringern, Einbahnstraße im Uhrzeigersinn, innenliegender Ring komplett Rad weg, Anliegerbereich und noch Busse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele denken eben ich sei einfach Verrückt oder sonst was. Echt Kurios. Da holt man sich Hilfe und ist dennoch der gelackmeierte..

Edit: Und ja, ich nutze den Thread jetzt um mich auszukotzen.
 
Dafür isser da.

Die Leute umgeben sich eben lieber mit angenehmen Dingen. Das sind aber auch keine richtigen freunde

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@Gorsi: An Verkehrsregeln hält sich eh kein Mensch anscheinend. Hier ist Parken im Halteverbot sehr beliebt - anscheinend wird nichts unternommen. Da stehen gleich 5 Autos hintereinander im Halteverbot und auf dem Bürgersteig dass du kaum vorbeikommst. Musste schon öfters den Impuls unterdrücken, den Seitenspiegel von so ner Karre abzutreten. Verdient hätten sies allemal.

Naja aber zumindest ists nicht lebensgefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch auf die Straße an. Bei uns haben sie in der Stadt eine Straße neugemacht, parken ist da ja eh immer schwierig. Neue Straße hat nur noch knapp die Hälfte aller Parkplätze. Da parken auch viele, wo sie nicht dürfen. Wenns nicht zu krass ist, sagen die Politessen auch nichts.

Keks: Auf dem Radweg gefahren und fast von nem Wagen mitgenommen worden, der einparken wollte.
 
An der Stelle mit dem Radweg zu parken bei mir, war vor einem Jahr der Radweg noch nicht auf der Straße, sondern zwischen Parkplätzen und Gehweg. So wie es Studien auch vor dem Umbau schon gefordert haben. Damals war das einzige Problem Beifahrer die nicht in den Spiegel geschaut haben. Kenne aber Persönlich keinen Fall... Verstehe wer will was sich Planer so alles denken...

@Tabantel
Die meisten halten sich ja schon an die Regeln. Problem sind halt die Einzelnen welche Auffallen und eben auch Gefährlich sind für alle die kein Blech um sich haben das sie schützt. Oder so fahren das selbst das höchste ADAC Crashtest Rating nicht mehr ausreicht.
 
@ VorauseilenderGehorsam Das stimmt wohl. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber wie es eben immer ist: Am Ende ist doch alles wieder gut.
 
Das finde ich aber halt schon Krass. Seitdem ich Offen über Probleme rede und Hilfe suche geht alles kaputt. Scheinbar haben die Leute es lieber wenn alles Scheiße ist?
 
Mit Ehrlichkeit kann doch kaum einer umgehen. Und Probleme, ne, dann lieber "Freunde", mit denen man alles machen kann und wo man keine Zeit investieren muss.
 
Viele wissen einfach nur nicht wie man damit Umgehen soll. Man will nichts falsches sagen. Man will nicht zu Zarghaft sein und nicht zu hart.
Ist wie mit einem Rollstuhlfahrer. Darf man nun Witze machen oder nicht (bsp Essen auf Rädern)? Und dann ist es noch von Rollstuhlfahrer zu Rollstuhlfahrer unterschiedlich in der Wahrnehmung.
Eine solche Krankheit ist halt nicht im gewohnten Bild. Bei gesunden Menschen weis man für gewöhnlich wie man mit ihnen um geht.

Ich will das damit nicht wirklich in Schutz nehmen. Doch mir würde es auch schwer fallen einen Freund zu haben der Mehr und besondere Probleme hat als ich bisher dachte. Egal ob ich das will oder nicht.
 
Das stimmt wohl. Ab und an denke ich deswegen dennoch das ich es einfach nicht hätte sagen sollen, das hätte weniger Stress verursacht.
 
Da fällt mir auch noch was ein: Mit psychischen Krankheiten können viele auch schlechter umgehen. Rollstuhl etc. sieht man einfach und weiß: "der kann einfach nicht laufen". Was ist jetzt mit Burnout? Was kann er, was nicht und vor allem warum nicht? Depression? Braucht doch einfach nur mal glücklicher sein?
 
Mit Ehrlichkeit kann doch kaum einer umgehen. Und Probleme, ne, dann lieber "Freunde", mit denen man alles machen kann und wo man keine Zeit investieren muss.

Das stimmt halt leider echt :/

Wozzy, du hast mein Beileid :(
hauen wirklich alle ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Probleme, ne, dann lieber "Freunde", mit denen man alles machen kann und wo man keine Zeit investieren muss.

Insbesondere die von Fratzenbuch und Co. :rolleyes:

Brauchst nur öffentlich zu einer Megafete einladen, bei der sich alle besinnungslos ins Koma saufen bzw. kiffen können. Sind sie sofort ran.

Da lob ich mir meinen alten Freudeskreis, der schon seit Jahrzehnten besteht. Bei den abgrundtief dummen Zeitgenossen der Generation Cyberspace würde ich im Gegensatz dazu nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen, eine Freundschaft eingehen zu wollen. Da fehlt einfach die Wertebasis.
 
@tall man
Du vereinfachst zu sehr.
Natürlich kann man im Cyberspace sehr gute Freunde kennenlernen. Würdest du merken, wenn du mal länger in einem Clan bist.
 
An der Stelle mit dem Radweg zu parken bei mir, war vor einem Jahr der Radweg noch nicht auf der Straße, sondern zwischen Parkplätzen und Gehweg. So wie es Studien auch vor dem Umbau schon gefordert haben. Damals war das einzige Problem Beifahrer die nicht in den Spiegel geschaut haben. Kenne aber Persönlich keinen Fall... Verstehe wer will was sich Planer so alles denken...
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. Beim Radweg hinter den parkenden Autos ist halt die Wahrscheinlichkeit viel höher, von einem rechtsabbiegenden Auto an der nächsten Kreuzung abgeräumt zu werden, weil dich der Fahrer die ganze Zeit nicht im Blickfeld hatte.
 
Im Schlaf den Hals verrenkt. Erstmal schnell einen Physio-Termin organisieren.
 
Ab ins Krankenhaus, aber sofort.
 
Nur wenn die mich mit dem Helikopter abholen. 30 Minuten Bus fahren halte ich nicht aus.
 
am besten 4 Wochen Kur und den Matratzen Hersteller verklagen!
 
Alternate. Erst können sie einen von mir beschriebenen Fehler nicht nachproduzieren. Ist ja schön und gut aber: Sie haben nicht mal das gleiche Mainboard bei ihren Tests benutzt und auch laut Prüfprotokoll Dinge geprüft die mit dem beschriebenen Fehler nix zu tun hatten.

Und jetzt noch über Jacob ein X470 Gaming Pro Carbon bestellt. Geliefert wurde ein GigaByte x470 Aorus Ultra Gaming, verpackt von Alternate.
 
@fanatiXalpha Viele, ja. Ich hab ejetzt gut 12-14 Jahre nie über meine Mentalen Probleme gesprochen und meinen ganzen Zwängen einfach nachgelassen (z.B. für allen und jeden immer da sein, 120% geben für andere, halt immer der Held für die Menschheit sein). Seitdem ich das nicht mehr Schaffe/Mache bin ich für alle wohl doof.

@ plutoniumsulfat Genau das ist es. Wie erkläre ich den Leuten denn was ich habe? Garnicht. Das verseht einfach niemand oder sagt "Ach, sei nicht so.". Damit ist es nicht Getan. Diese Panik und alles die ich im Kopf trage verstehen die Leute dann einfach nicht. Und dein Beispiel trifft es: Wenn man mit den Augen DIREKT sehen kann was ist, isses ok (Rollstuhl, Beinbruch whatever).

Seitdem sehe ich auch die Welt anders. Das, was die Psyche mit einem machen kann ist Unfassbar grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du aber schon mal einen wichtigen Schritt getan, in dem du selbst realisierst, dass du da ein Problem hast. Darüber reden hilft ebenfalls, wenn du jemanden hast, der dich diesbezüglich unterstützen kann. Und so siehst du auch, wer deine wirklichen Freunde sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh