[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Paket ist beim Nachbarn, in der Filiale und wird erneut zugestellt. Man sollte denen bei DHL glaube mal erklären, dass man nur eins ankreuzen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles hat halt seine Vor- und Nachteile. Beim Radweg hinter den parkenden Autos ist halt die Wahrscheinlichkeit viel höher, von einem rechtsabbiegenden Auto an der nächsten Kreuzung abgeräumt zu werden, weil dich der Fahrer die ganze Zeit nicht im Blickfeld hatte.

Es gab gut 10m vor der Kreuzung Halteverbot. Wäre für beide relativ gut Sichtbar gewesen. Und so wie es Gelbes Blinklicht für Achtung Fußgänger gibt, kann es den auch für Radfahrer bzw für beide geben. Dann würde für mich persönlich nur noch dickster Neben als Entschuldigung gelten.

habe herausgefunden wo dieser gerucht herkommt in meiner wohnung.

die abzugshaube müffelt.

jemand ne idee was ich da machen kann?

ich glaube eher dass der kack in dem rohr sitzt. denn an sich ist die schon sauber.

Und bei Gelegenheit die Rohre gegen Starre austauschen. Solche Strecken überbrückt man nicht mit Flexrohr. Außer man ist Faul. Flexrohr kann man kaum sauber machen. Höchstens einige Zeit lang in eine gefüllte Wanne legen samt Mittel (Fit dürfte genügen) und dann mit Hochdruck aus Spülen. Feste Rohre kann man dagegen auch mal in die Spühlmaschine packen bei passender Größe bzw haben viel weniger Rillen.

Boah Leute die nicht fahren können oder wollen, auf eine grüne Kreuzung zufahren und statt mit erlaubtem Tempo durchzufahren ihren Wagen langsam zur Kreuzung ausrollen lassen.. Natürlich um dann festzustellen "Ach ist ja grün" und wieder Gas zu geben. Manchmal....

Man wollte mich in der Sprechstunde in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis nicht drannehmen weil der Doktor bei dem ich vor 4 Jahren einmal war nicht da war und sie mich ja nicht zu einen der beiden anderen schicken, weil sie sowas nicht machen.
Danke für gar nichts. Jetzt kann ich wieder nen neuen Arzt suchen.

@ plutoniumsulfat Ja, aber das Reden über die Probleme macht ja noch mehr Probleme. Das ist denke ich die Definition von Teufelskreis.

Ja, wenn du "bloß" drüber redest schon, wenn du sie im gleichen Zug versuchst aufzuarbeiten und zu lösen ist das denke ich nicht so.

@VorauseilenderGehorsam Das ist ja genau das was ich tue. Ich versuche jetzt aufzuarbeiten und zu lösen und genau das stößt auf Unverständnis. Ich habe echt langsam angst vor sozialer Ächtung.

Menschen, die dich deswegen verurteilen, haben deine Achtung auch nicht verdient. Stell dich nicht selbst unter den Scheffel.

@VorauseilenderGehorsam Das zu verinnerlichen ist eben auch schwer. Ich habe das Problem das ich nach wie vor noch denke das ich es alles Schuld bin weil ich mir einfach viel zu Spät hilfe geholt habe, auch aus Scharm.

Könnte mir bei unitymedia für 49,99€ 1000/50 holen. Laufzeit zwei Jahre, keine Kosten bis Oktober weil bis dahin mein DSL Vertrag läuft.
Leider wollen wir genau jetzt umziehen und ich weiß nicht ob es dann dort auch Gigabit gibt.. Wissen ja noch nicht genau wo es hin geht :fresse:

So ein dreck auch.

der service da ist doch eh bald weg wenn vodaphone den laden aufkauft ;)

EDIT: *Keks*
alles was unten im haus bei muddern anruft landet in Hannover.
raus geht.
ein dreifaches hipp hipp hurra auf die segnungen der modernen technik (Voip)....

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Keks für AVM. Die spulen doch knallhart ihr vorgegebenes Schema im Support ab. Und ich kann deswegen alles doppelt und dreifach machen.

Das ist umso schlimmer, da ich ein solches Verhalten von denen nicht kenne. Oder ich bin einfach diesmal an eine besondere Schnarchnase geraten.

@ plutoniumsulfat Das ist leider auch das einzig gute an der Sache.

Dass du damit falsche Freunde aussortiert hast, finde ich jetzt auch nicht schlecht. Tut erst mal weh, ist aber für dich sehr viel besser, wenn du es auf lange Sicht betrachtest.

@Woozy, falsche Freunde auszusortieren ist immer richtig. Lieber wenige Freunde und dafür richtige als viele, auf die man sich nicht verlassen kann. Hab neulich auch so einige aussortiert, die sich nicht mehr melden, seit ich kein Auto mehr zur Verfügung habe. Scheiß drauf, die die ich jetzt noch habe, sind für mich da wenn es mir dreckig geht.

@Woozy: Kann Dir nur viel Kraft wünschen.

Bin jetzt mal Deine Postings durchgegangen und erkenne Vieles wieder. Vor allem die Panik im Kopf, die keiner versteht - und die Schuld bei sich selbst zu suchen. Hab auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich mir Hilfe geholt hab. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Symptome einer Erkrankung sind. Beispielsweise hat man mir zwei Mal den Strom abgedreht, obwohl ich noch 6.000,00 € auf dem Konto hatte. Mir ist einfach der Papierkack zu viel gewesen. Ich will lieber nicht nachrechnen, wieviel Geld ich vergeudet habe.

Und mit Erkrankungen wie "Depression" oder "generalisierte Ansgststörung" - es kapiert einfach keiner. Die Tipps, die man bekommt, sind ja gut gemeint. "Geh doch mal wieder unter Leute", "Du ziehst Dich doch total zurück" - Im Grunde genommen ist das aber genauso, wie bei einer Erkältung den Ratschlag zu kriegen "Hör doch auf zu husten". Oder bei einem gebrochenen Bein "Humpel doch nicht so".

Nimm alles mit, was Du an Hilfen kriegen kannst. Und besorg Dir eine Diagnose mit Arztbrief. Und (wirklich hilfreich) einen Behinderten-Ausweis. Mit dem ist es auch leichter, an anderweitige Unterstützung zu kommen, beispielsweise sozialpädagogische Hilfe. Nein, da muss man nicht die Hosen runterlassen und wird nicht irgendwie entmündigt. Es gibt Modelle, bei denen man (je nach Verdienstsitution) Zuschüsse beantragen kann, mit denen man freiberufliche SozPäds bezahlt. Vorher wird genau abgeklärt, wobei und wie regelmäßig Du unterstützt werden möchtest. Das Wichtigste bei so einem Modell: Anders als wenn einem verbleibende Freunde beispielsweise dabei unter die Arme greifen, seinen Papierkrieg in den Griff zu bekommen, muss man kein schlechtes Gewissen haben, weil man das Gefühl hat, jemanden auszunutzen oder Bittsteller zu sein. Man bezahlt ja quasi dafür.

Ich kenne Deine Situation nicht, aber mir persönlich hat's sehr geholfen, dass alle zwei Wochen jemand vorbeikommt, mit dem man dies-und-das-und-jenes besprechen kann. Der auch ein Bisschen mit einem schimpft, wenn man irgendwas mal wieder zu lange aufgeschoben hat. Das ist wirklich ein heilsames Stück "Entspannung".

Ebenfalls heilsam, geradezu die Rettung für mich war, meine Selbständigkeit aufzugeben. Außerdem die einzige Möglichkeit, aus meiner privaten KKV rauszukommen, die nicht für Psychotherapie aufgekommen ist. Die Höhe der angefallenen Rechnungen hat mich jedenfalls nicht wirklich glücklich gemacht, sanft ausgedrückt. Nun arbeite ich (inzwischen unbefristet, Juppheidi) in einem gemeinnützigen Betrieb und bin schuldenfrei. Und @work kriege eine Menge mit. Auch von Leuten, die sich - anders als Du - keine Hilfe geholt haben und Ratz-Fatz genauso tief in der Sch..ße gelandet sind wie ich.

Dass einem in so einer Lage Freunde flöten gehen, ist einerseits schade - andererseits ... Sieh's positiv, Freundschaften wollen ja auch gepflegt werden. Ist keine Einbahnstraße, das kostet Kraft, die Du grad sicherlich für Dich selbst gut gebrauchen kannst. Und: Ich schätze, niemand hat einen Pool von 50 Freunden, der einem in jeder Situation die Stange hält. Ist normal, dass da - wenn überhaupt - nur eine Hand voll übrig bleibt. Von den anderen 45 hat ja auch jeder sein Päckchen zu tragen, Arbeit, eigene Familie, andere Freunde denen es grad nicht gut geht. Da sollte man sich (finde ich) nicht drüber ärgern. Mein Helfer-Syndrom von damals schaffe würde ich wohl auch ohne Erkrankung kräftemäßig einfach nicht mehr ausleben können.

Ich glaube Alessio geht's nicht gut. :(

... erster Treffer Google spuckt irgendwas von Lombardi aus. Wer auch immer DAS wieder sein mag ...

[Guilty Pleasure: Nachdem ich gerne koche und auch gerne Kochsendungen schaue, habe ich mich "Das Perfekte Dinner" in der "Promi-Variante" immer schwer darüber gefreut, wie selten ich die Teilnehmer von irgendwoher kannte. Näher wollte ich dann auch nie recherchieren]

- "Kenne ich nicht? Gut so!!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh