[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die kommt sicher von der telekom.
im anderen browser geht dann sogar mal die weiterleitung und jetzt fragen die nach einem uralt pw von anno dazumal.
ach schiebt euch die panikschieberei wo hin echt...... keinen bock mehr.......
mein E-Mail PW habe ich letztes jahr mal geändert und dies soll jetzt die zugangsdaten ins login center betreffen.
sollen mir einen brief schreiben und/oder ihre kackssysteme besser absichern...
EDIT: 18 jahre alte zettel mit urururalt pws: ja nicht wegwerfen, kann man nochmal brauchen (ging jetzt).
mal sehen wann die nächste panikmail aufschlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Telekom ist ja auch der tolle Verein wo für alles ein anderes passwort fällig ist.
Email über imap, kundencenter etc.. Alles unterschiedlich.

Früher war dort ein Kundenkennwort, damit lief alles.

andererseits kann man froh sein das die PW getrennt sind...
sonst hätte einer gleich zugriff auf alles.
aber die idiotie uralte pw abzufragen die mal irgendwann bei abschluss per post gekommen sind...
und bei links in emails schaue ich schon das da keine linkabkürzer oder andere e-mail adressen wie im link angegeben anzgezeigt werden.
trau schau wem? :)

Keks: das verf.... Finanzamt erkennt meine Ausgaben für die letzten Jahre nicht an und schreibt Romane an meinen Steuerberater. Jetzt werden irgendwelche Konstellationen unterstellt, weshalb man nichts erstatten müsste. Am Ende droht man mir tatsächlich schriftlich, dass man die bereits erteilten Bescheide für '14 und '15 nochmals prüfen würde ob man da nicht noch was von mir zurückfordern kann, wenn ich meinen Einspruch nicht zurückziehe.
Ich glaube die haben zu dünne Luft geatmet.
Hätte ich jetzt Lust denen in den Briefkasten zu pinkeln..

Zuletzt bearbeitet:
21km/h zu schnell (außerorts). Somit mein erster Punkt. Keks daran? Bei 20 wärs kein Punkt. :fresse:

War Mutters Auto und sie hat die Befragung bekommen wer gefahren ist. Also amtlich.

Auf dem Tacho stand beim Blitz übrigens 77. Von daher - alles tutti.

T:

Mutter hat heute Bescheid bekommen, dass sie bis mind. 03/19 kein Auto fahren darf (Spätfolgen Hirnhautentzündung, etc.). Sie ist durch E-Bike und hilfsbereite Freunde und Bekannte zwar sehr mobil aber nerven tut es trotzdem.

Ich werde ihren Wagen also weiterhin fahren (vom Stehen wird er nicht besser). Nervt mich aber, da mein Wunschwagen heute fast gekauft wurde. Jetzt heißt es hoffen, dass Anfang nächsten Jahres wieder so einer verfügbar sein wird.

21km/h zu schnell (außerorts). Somit mein erster Punkt. Keks daran? Bei 20 wärs kein Punkt. :fresse:

du kannst aber widerspruch einlegen. auch die modernsten geräte haben messfehler, selbst wenns die bullen net zugeben! hol dir deinen punkt zurück ;)

Niemals!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also dein tacho ist genau.... wär das erste auto :)

ok, dann mal eine andere hypothese. ich musste vor 3 jahren regelmäßig zur reha nach chemnitz (über 2 monate). autobahn 72 und fahrzeug war ein renault clio 3 mit irgendwas um die 80 ps damals.

strecke war immer gleich, allerdings hab ich mehrere messungen vorgenommen mit verschiedenen fahrstilen - ich hab das gemacht, um bei der krankenkasse die strecke abzurechnen - (bequem, rasen, ökonomisch, mischmasch) und keine war identisch? warum?

das tempo des tachometers im fahrzeug wird über die umdrehung der reifen gemessen (zumindest wars beim clio 3 so) und es gab unterschiede von bis zu 3 kilometer!!! und das obwohl ich keine umwege gefahren bin.

jetzt kannst du dich mal fragen, ob die 77 auf dem tacho wirklich mit dem messwert des blitzers übereinstimmen, oder ob dein fahrzeug nicht vielleicht falsche daten gemessen hat. die meisten autobauer sagen, dass ein fahrzeug die kilometer ab 150 km/h nicht mehr richtig und mit präzision messen kann. das bedeutet: technik ist fehlbar. :)

aber glückwunsch zum punkt, wenn du dich dem ergibst, ist das für mich eigentlich in ordnung. :wink:

jetzt kannst du dich mal fragen, ob die 77 auf dem tacho wirklich mit dem messwert des blitzers übereinstimmen

Ist doch kackegal, ob er 70 oder 77 Km/h gefahren ist. Erlaubt waren 50, demnach war er auf jeden Fall zu schnell. Warum versuchst du das jetzt noch zu beschönigen?

[...] jetzt kannst du dich mal fragen, ob die 77 auf dem tacho wirklich mit dem messwert des blitzers übereinstimmen, oder ob dein fahrzeug nicht vielleicht falsche daten gemessen hat. [...]
natürlich nicht. deshalb hat er auch einen brief wegen 21km/h bekommen und nicht für 27km/h.

1) ein tacho geht idr etwas vor. meist 5-7%.
2) wird bei den messungen pauschal etwas messtoleranz abgezogen. bis 100km/h afaik 3km/h.

und tadaa haben wir die 6km/h differenz zwischen tacho und messung gefunden. aber blök du nur weiter von wegen messtoleranz, auch wenn die schon abgezogen wurde.

Bei der Überschreitung dürfte es wohl nochmehr nerven, daß es jetzt 12 Monate lang extra Vorsicht heißt.
Als Wiederholungstäter kommt beim 2. ü21 Verstoß sonst der 4Wochen Führerscheinurlaub zu besuch ;) .

jetzt kannst du dich mal fragen, ob die 77 auf dem tacho wirklich mit dem messwert des blitzers übereinstimmen, oder ob dein fahrzeug nicht vielleicht falsche daten gemessen hat. die meisten autobauer sagen, dass ein fahrzeug die kilometer ab 150 km/h nicht mehr richtig und mit präzision messen kann. das bedeutet: technik ist fehlbar. :)

Jetzt darfst du dich fragen, was der Unterschied zwischen 6% und 35% ist und warum man in einer 50er-Zone selten mehr als 150 km/h fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh