[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie ich noch kein Auto hatte haben wir mal meinen Roller am Bahnhof mit dem Hänger geholt. Zu der Zeit ist gerade ein ganzer Zug ausgestiegen und wir waren gerade dabei den auf den Hänger zu schieben und festzumachen. Da hat kein Mensch mehr als 2 Sekunden geschaut, das hätte auch jeder andere Roller sein können. Interessiert einfach niemand, solangs nicht der eigene ist.

Nunja, ihr habt das ja bestimmt nicht schnell und laufend mit Socken überm Kopf gemacht sondern ordentlich, ruhig und gewissenhaft. Dann hätte mich das als Außenstehenden auch nicht interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass niemand guckt habe ich auch schon erlebt. Fahrrad war platt, also in der City abgestellt.
Danach irgendwann mit Auto hin, so abgeschlossen in den Kofferraum geladen und fertig.
Hat niemanden interessiert.
 
Wie ich noch kein Auto hatte haben wir mal meinen Roller am Bahnhof mit dem Hänger geholt. Zu der Zeit ist gerade ein ganzer Zug ausgestiegen und wir waren gerade dabei den auf den Hänger zu schieben und festzumachen. Da hat kein Mensch mehr als 2 Sekunden geschaut, das hätte auch jeder andere Roller sein können. Interessiert einfach niemand, solangs nicht der eigene ist.

Psychologie, wie Eraser schon sagte. Man hat es immer noch so im Kopf, dass ein Diebstahl schnell gehen muss. Sobald du agierst, als wäre es normal, das zu utn, wird niemand Fragen stellen. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit und den passenden Klamotten kannst du auch in aller Seelenruhe einen Bankautomaten ausräumen, mitten im Kaufhaus. Niemand wird Fragen stellen.
 
Egal wie schnell die Computer werden, ich habe immer noch das Gefühl das ich einen Großteil meiner Zeit vor selbigen mit Warten verbringe :(
 
So viel zu unserem Familienurlaub...
Da stand im stockdunkeln n Unfallwagen quer auf der Autobahn ohne Warnblinker oder irgendwas. Mama hat es irgendwie noch geschafft dem auszuweichen, dabei aber die Leitplanke erwischt.

Immerhin ist uns allen nichts passiert...
548a0959fa959a6c586c5f1024222ceb.jpg
 
Oh Shit. Das tut mir leid. Super Reaktion von deiner Mama. Glück dass nicht mehr kaputt ist. Ist die hintere Achse kaputt?

P.s. Geiler wagen
 
Danke...

Die Hinterachse ist auf jeden Fall erledigt, Kardanwelle vermutlich auch. Hat die Achse aus den Halterungen am Rahmen gerissen, die Kardan aus dem Verteilergetriebe gezogen. Die baumelt unterm Auto herum.

Ich hoffe mal der Rahmen ist noch flott, alles andere ist ja nicht so teuer. Paar Blechschäden rund herum, aber das ist halb so wild.

Mal schauen ob deren Versicherung zahlt... Ich hoffe mal. Das ist der zweite Defender in einem Jahr den wir gekillt hatten. Vor nem Jahr hat es Papa mit dem 110er TD4 auf der Schnellstraße überschlagen als ihm wer den Weg abgeschnitten hat. Fahrerflucht, haben nie nen Euro gesehen. Meine Eltern haben dann gespart und sich den neuen gekauft, jetzt das... :(

Edit: ja, ich glaub Mama hat uns (und vermutlich auch den vier deppen die schwarz gekleidet auf der Fahrbahn rumgerannt sind) das Leben gerettet...
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake:

nächster versuch nächstes jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattet ihr wirklich Glück. Genau von solchen tödlichen Unfällen liest man ständig. Toi, toi, toi. Urlaub trotzdem noch zu retten?
 
Ne, das wäre ein Campingurlaub mit dem Auto gewesen. Uns haben jetzt Verwandte heumgebracht und das meiste Gepäck mitgenommen, nächste Woche holen wir das Auto nach und fangen an mit Versicherungen zu streiten.
 
Und weil es mit dem fremden Auto keinen Kontakt gab wird deren KFZ-Versicherung garnichts machen. Wird wie mit dem unversicherten "Wildunfall" bei dem man nen Baum rammt damit das Vieh überleben darf. Dann bleibt nurnoch die eigene Vollkasko und der Zivilrechtliche direktweg um die Kosten zu dämpfen.
 
Unsere Achse ist kaputt weil wir deren Teile oder die Front von ihrem Auto getroffen haben. Leitplanke haben wir nur links berührt (paar kleinere Blechschäden), rechts hinten ist die Felge komplett verbogen, die Tür hat ne Schramme und die Achse ist vom Rahmen losgerissen. Also, da gab es definitiv Kontakt. Ob es nun deren Auto oder Trümmer davon waren wissen wir nicht.

Ich bin auch vom Aufprall aufgewacht, noch ehe wir an der Leitplanke waren.

Alles das durch die Planke entstanden ist sind nur optische Schäden. Fahruntauglich war das Auto wegen dem Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin haben die ihre dämlichkeit noch überlebt...
was war den das gegnerfahrzeug?
der landy hätte einen kleinwagen so ziemlich zerfetzt bei der masse trotz fehlender geschwindigkeit.
 
Das war n eher kleiner Fiat. Punto oder so was in der Art. Pechschwarz und damit einwandfrei getarnt :d
 
Wo wohnst du Glückspilz?
 
45°C im Schatten hier jeden Tag. Abends kühlt es auf frische 35°C ab.
 
nähe Hanau/Aschaffenburg am Main ^^
es kühlt zwar ab, dafür geht die luftfeuchte hoch...
:keks: so kugelförmige einsätze gekauft gehabt für die regenrinnenfallrohre.
jetzt verstopft nicht mehr das fallrohr sondern der schmodder staut sich dann halt davor *seufz*
wenigstens war der schrott nicht teuer...
 
das heutige Formel 1 Rennen -.-
 
Sagt man mir häufiger :lol:

Dafür aber eine extrem trockene Hitze. Man schwitzt nicht so extrem. Dennoch ist es Tagsüber wie Ober-Unterhitze und am Abend mit meist etwas Wind garen bei Heißluft
 
Dabei würde die Grillfunktion für ein wenig Bräune schon reichen? :fresse:
 
Fahrgäste, motzen über Verspätungen und Blockieren dann noch die Türen, weil ein paar Freunde von denen ja noch die Treppe hoch kommen. Musste irgendwie an das ständige Gemecker, über die Bahn, eines Users hier denken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh