[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich greif meistens mit den Handy von irgendwo anders her auf die Rechner zu....
Zudem sind zwei von den drei Rechner nur mit Windows 10 Home ausgestatt die man scheinbar gar nicht einer Domäne hinzufügen kann

Zuletzt bearbeitet:
Was mir seit Tagen auf den Keks geht: Psychosomatische Schmerzen. Gut daran zu erkennen, dass Ibuprofen und Co ganze 0% bewirken.

Augenscheinlich ein super Haus bei Immoscout gesehen und einen halben Tag später kommt die Nachricht, dass das Angebot wegen Betrugsverdacht gelöscht wurde und man den Kontakt abbrechen soll. :rolleyes:

Ich hab in-ears mit wechselbarem Kabel sowie ein passendes Bluetooth Neckband bestellt. Jetzt ist das BT Modul heute angekommen, aber die KH kommen erst nächste Woche :(

Da teilt die Spedition einem ein Zeitfenster von 5,5 Stunden mit und schafft es nicht pünktlich zu kommen. Was haben die und Techniker eigentlich für ein Problem? Die könnten am Montag bis Freitag sagen und würden zu spät kommen.

Spedition? Straßenverkehr? Idioten die nicht fahren können und mit 70 auf der rechten Spur fahren? Baustellen? Unfälle mit Stau? Lieferant der die Ware nicht rechtzeitig bereit stellt?
Und zum Freitag ist das sowieso schwierig, wegen Fahrzeitengesetzt und Firmen die davor nicht Pünktlich waren, was sich auf den LKW über die ganze Woche hin aus wirkt.

Es gibt schon einige Gründe für die eine Spedition nichts kann. :)

Ich kenne es so, dass die Spedition eine halbe Stunde vorher anruft.
Die merken doch, dass sie es nicht mehr rechtzeitig schaffen, und können wenigstens anrufen.

Selbst hier im Berufsverkehr im Ruhrgebiet weiß ich, ob ich es in einer halben Stunde schaffen könnte oder nicht.
Wenn ich bis fünf beim Kunden sein will und um vier Uhr noch 80km Strecke und fünf andere Kunden habe, kann ich davon ausgehen, es nicht mehr pünktlich zu schaffen..

Keks:
Technologiewechsel.. bis 16 Uhr ist angegeben, und anderhalb Stunden später soll es spätestens wieder laufen.

Antikeks: Noch 62 GB Datenvolumen mit LTE übrig. Hotspot läuft wie ne 1.

Mit den Anrufen hast du definitiv recht. Sofern sie deine Nummer haben. Zumindest eine gute macht das. Nur für den Rest kann sie normalerweise nichts. :)

Ja, ich weiß... deine Rechtschreibung ist... ach weißt du ja selber. Aber what?? smilie_ugly_019.gif

Auswirkt

Toll, wegen dir hab ich wieder was gelernt... :motz:

Handy? Mir ist auch schon aufgefallen, dass Chrome seit ner Woche viel Akku zieht.

hab was gekauft gehabt zum Backofenreinigen.... funktioniert nicht so wirklich
kann auch sein, dass das Zeug schon zu lange/oft eingebrannt ist :d
dürften bestimmt 3 Jahre+ sein wo der nicht gereinigt worden ist
Also mit Sicherheit hilft 96% Schwefelsäure wie ich sie für meinen Abfluss verwende wenn nix mehr geht, aber Essen würd ich dann nicht mehr drin zubereiten :fresse:

Das Problem ist halt einerseits 3 Jahre Verschmutzung und dass diese Haushaltsreiniger einfach kaum etwas taugen. Sie sind viel zu schwach dosiert. Alleine zwischen einem Geschirrspülmittel aus dem Supermarkt und einem für die Gastronomie liegen Welten. Ich würde mich da eher nach einem Produkt für die gewerbliche Verwendung umsehen. Eventuell auch jeweils einen Fett und einen Krustenlöser kaufen. Preislich sind gewerbliche Produkte übrigens sehr günstig, verglichen mit der Reinigungskraft gegenüber dem Haushaltszeug.

Aber Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen. :)

ja, die Zeit ist denke ich das "schlimmste"
hab hier nen Reiniger der vielleicht was helfen könnte
erstmal hab ich nur wenig verwendet, aber mir ist wohl ein Tropfen auf ein Blech-/Edelstahlteil gefallen was ich nicht bemerkt hatte
das hat sich schon so ein bisschen reingefressen ins Material nach so... 12h+?
eventuell damit nochmal in größerer Dosierung als die letzten Male und länger

klar, Handschuhe hab ich da
Schutzbrille (noch) nicht

Wenn er nur Porzellan Rohre hat, geht das. Dünne Salzsäure sollte aber auch genügen ohne das sich das Klo und alles anhängende in Einzelteile Zersetzt. Man sollte dann aber auch wissen was man tut! Also nicht blind verwenden.

Der Backofenreiniger greift das Metall halt an. Dein Backofen ist innen sicher emailliert. Da kann man auch mit der Scheuerseite vom Schwamm rangehen.

Glaub mir, das bringt nichts.
Also die Zeit über wie ich es probiert habe hat sich nix getan... das Grundproblem ist eben die Zeit, die das Zeug da quasi schon "drinsteckt"

Dein Backofen ist innen sicher emailliert
denk ich auch, aber dachte n bisschen geht :d
hab halt nur auch kein Bock da auf alle Stellen mit nem Minipinsel oder so das Mittel aufzutragen :/

ehm, vielleicht ist der dreck in deinem backofen die beschichtung von selbigem.

haha, nein, das ganz sicher nicht, kann ja mal n Bild machen, dann wirst du es sehen ;)

das metall rechts hat fast keine flecken. ich denke es liegt an dem material, was auch immer das ist.

Ja, das Stück rechts (eigentlich hinten) ist extra ein anderes Material.
Selbstreinigende Öfen die nur über Hitze funktionieren sind komplett so ausgestattet. Weiß nicht mehr genau wie es heißt, aber bei hohen Temperaturen zersetzen sich die ganzen Sachen einfach.
Das andere dürfte einfach emailliert sein und joa, ist halt einfach zu lange nicht gereinigt worden und dann kann es schwer werden :d

okay, ich hab da mal nur was so gelesen :d
unserer hat auf jeden Fall keine Pyrolyse sondern Hydrolyse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh