[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Obwohl ich selbst einen habe denke ich genauso. Wenn mein Nachbar heizt kann ich im Schlafzimmer nicht lüften. Wohne am Hang und sein Kamin ist ca auf der Schlafzimmerhöhe...
Und ich räuchere das Schlafzimmer des nächsten Nachbars.

Imho gibts da Vorschriften über Position und Höhe des Kamins, eben um sowas zu vermeiden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Hanglage auch nichts. Jedenfalls nicht wenn sie recht groß ist. Ansonsten kann man gleich einen 20m Schornstein aufs Dach pflanzen nur weil man im Tal wohnt.
Und gestern bei den 20km zum Garten mit dem Rad fühlte ich mich auch in jedem Dorf eingenebelt.

Dann steig doch aus. :)

Hatte ich letztens auch einmal, so voll das Ding das die Menschen an jedem Bahnhof regelrecht rausgefallen sind als sich die Türen öffneten. War schon spaßig anzusehen von meinem Sitzplatz :d
Und erst die Blicke von den Wartenden am Bahnsteig wenn sie die Presswurst einfahren sehen haben...

Sollen sie sich mal ein weiteres Beispiel an Japan nehmen. :fresse:

Wenn schon sollte man ehr mit dem Argument kommen, das Holz ein Rohstoff ist der sein Abfallprodukt beim Verbrennen wieder verwendet ohne Millionen von Jahre zu brauchen.

Imho gibts da Vorschriften über Position und Höhe des Kamins, eben um sowas zu vermeiden...
man merkt, dein wissen hört bei den vorschriften zum kamin auf.
je nach luft und wind stinkt die ganze straße, wenn irgend ein w*chser mal wieder mein alte ikea-regale im ofen entsorgen zu müssen.

ein richtig laufender holzofen, befeuert mit gut getrocknetem brennholz, stinkt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie sich mal ein weiteres Beispiel an Japan nehmen. :fresse:
Wo die Ordner an jeder Tür noch nachschieben, damit noch ein paar dutzend mehr Leute in den Zug gehen? :fresse:

@nodder
Mehr als die Vorschriften interessieren nicht, wenn man die Vorschriften kontrollieren muss. Wenn was falsches verbrannt wird verstößt man auch gegen Vorschriften, aber nachweisen kannste das kaum. Muss der Schornsteinfeger dann vor Ort klären.
Selbst normales Brennholz wird meistens zu nass verbrannt..

Mich interessiert der Privatmann eh nicht. Wenn aber ein Gewerbebetrieb seinen Müll verbrennt, mache ich aber die Schatulle auf :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ein richtig laufender holzofen, befeuert mit gut getrocknetem brennholz, stinkt nicht.
Die Pelletzentralheizung im Wohnblock hier riecht man bei entsprechender Witterung auch sehr stark. Aber sie läuft vollständig innerhalb der Vorschriften, wenn man dem Technikern glauben darf.

In den ICE einsteigen und darin hat es gefühlte 40°C und subtropische Witterung. Nervt mich das schon wieder...

Ach, komm diggi! Das belastet dich schon Brudi? Wallah chill deine Base amk!

Wie du siehst, es kann schlimmer kommen und es ist schließlich nicht dein Problem wie die miteinander umgehen.

Instant Ban incoming. :fresse:

@T: Diese permamenten Nies-Anfälle machen einen fertig. Ich muss wohl wirklich mal beim Arzt das checken lassen.

man man harzer ist und am kiosk sein rest harzgeld versäuft kann man sich so ansprechen.
(und ne vokuhila hat und schnauzer + in schlabbriger trainingshose und unterhemd rumrennt)
das ist die personengruppe wo ich diese art zu sprechen vorzufinden gedenke.

wie kommt man den auf Keule als Anrede :d

wenn sich kumpels so ansprechen...lasst sie doch. ihr seid spießer

man man harzer ist und am kiosk sein rest harzgeld versäuft kann man sich so ansprechen.
(und ne vokuhila hat und schnauzer + in schlabbriger trainingshose und unterhemd rumrennt)
das ist die personengruppe wo ich diese art zu sprechen vorzufinden gedenke.

Bitte?
Das von dir beschrieben äußere spricht eher klassischen Ruhrpott.

Die o.g. Ausdrucksweise findet sich eher bei der Jack&Jones-Fraktion, die gerne auch Bauchtaschen oder Handtäschchen fürs geklaufte iPhone trägt.

Wobei, "Keule" hab ich das letzte mal von Sir Hammerlock bei BL2 gehört..

Zuletzt bearbeitet:
dass es nirgens mehr augustiner oktoberfestbier gibt.:heul:
paulaner, löwenbräu, hacker-pschorr usw gibts überall noch, aber kein augustiner.

ok, dann eben öttinger urtyp.
so, eben das öttinger eingeschenkt.
schön bernsteinfarben, und das öttinger urtyp schmeckt mir.
ist genau mein geschmack. wohnort ist allgäu, da trinkt man eher die malzbetonten biere, gilt allgemein für den süddeutschen raum, genau das ist dieser urtyp.
auch wenn jetzt wieder die öttingerhater auf der matte stehen- völlig unvoreingenommen selber probieren. ist ein wirklich sehr, sehr gutes bier, wenn man die geschmacksrichtung mag. wer flensbureger pils trinkt, kanns getrost stehen lassen.:d
bevor ich ein warsteiner, könig oder sonst ein fernsehbier trinke(mach ich aus prinzip schon nicht, gibt genügend allgäuer brauereien)) lieber ein öttinger.
natürlich mach ich manchmal "ausflüge" in nicht allgäuer brauereien, meistens weiß ich aber dann, was ich an heimatlichen brauereien habe.
aber dieser urtyp ist ein "ausflug" wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh