[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab mir den eigentlich nur zum Radio hören im Bad geholt, mittlerweile sind 2 weitere dazu gekommen und ich Steuer auch Licht und Steckdosen damit.

Kommt halt drauf an was du möchtest

Edit : mein morgendliches ritual beinhaltet Fahrzeit und verkehrslage zur Arbeit, Wetter und Nachrichten und dann Radio
Dafür allein find ich den schon praktisch und möchte ihn nicht mehr missen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du an deinem Handy Siri oder Hey Google? Wenn ja, dann ist es eigentlich nur das exakt gleiche aber stationär sowie besser geeignet für Lesefaule. :fresse: Naja, und vielleicht noch ein Sprachgesteuertes Radio.
Ob sich das nun lohnt muss jeder für sich entscheiden.
 
Naja der aktuelle Echo+ hat den Zigbee Hub integriert, das ist schon was anderes als ein Dot.

Edit: "Falschrum" gelesen, wenn kein Smarthome vorhanden, reicht auch nur der DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapier nicht warum ein gut besuchter Metzger bei mir keine Kartenzahlung anbietet. für mich einfach unbegreiflich.

da brauchen die sich echt nicht wundern wenn es mal weniger Kundschaft gibt. selbiges gilt auch für diverse bäckereien.

ich bin ja bereit für bessere wurst oder brötchen etwas mehr zu zahlen als die 0815 drecksdinger ausm kaufland oder rewe aber ich renn doch nicht wegen jedem scheiss zur Bank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä was? Ich geh zur Bank, hole Geld und dann zum Bäcker. Wo ist das Problem?

Ich mein wenn man abends mal mit Kollegen weg geht hat man doch auch immer Bargeld da?
 
vermutlich nicht.
sonst würde er sich ja nicht aufregen...
aber anstatt bargeld mit sich rumzutragen meckert man dann halt lieber warum andere sich nicht nach ihren wünschen ausrichten.
 
Hä was? Ich geh zur Bank, hole Geld und dann zum Bäcker. Wo ist das Problem?
Du kommst vom Bäcker, es fängt an zu regnen und du willst doch lieber den Bus nehmen, hast aber dein ganzes Geld beim Bäcker gelassen.
Etc

Seitdem es die NFC Karten gibt zahle ich wenn es geht nur mit EC Karte.
 
Unverschämtheit, dass man beim Busfahrer nicht mit Karte zahlen kann!
 
Am besten es geht gleich alles nur noch Kontaktlos! Ja gut, dann muss man die Brötchen für Omi und Opi mit holen, aber egal...
 
Ich habe Auto und Motorrad. Nix Bus.
 
Am besten es geht gleich alles nur noch Kontaktlos! Ja gut, dann muss man die Brötchen für Omi und Opi mit holen, aber egal...

Und wieso gehst du davon aus, dass die Forderung nach der Möglichkeit mit der Karte zu bezahlen mit der Forderung Bargeldzahlung abzuschaffen einhergeht?
 
Du fährst Polo?
 
Am besten es geht gleich alles nur noch Kontaktlos! Ja gut, dann muss man die Brötchen für Omi und Opi mit holen, aber egal...
Eine Plastikkarte auf ein Feld legen braucht um längen weniger geistigen Aufwand als Kleingeld zu zählen, aber davon ab ich spreche nicht davon das Bargeld abzuschaffen. Das passiert irgendwann von selbst oder auch nicht, aber man sollte beide Wege betreiben.
 
Ups, ich hab ironisch übertrieben. Es tut mir sooooo leid. Glaube ich zumindest...

Ich brauche für gewöhnlich nicht länger an der Kasse als Kartenzahler welche warten müssen bis sie den Pin eingeben können und die Bank endlich mal bestätigt. Und am Ende staut es sich sowieso meist beim Ware weg packen und nicht beim Bezahlen.

Und mal ehrlich. Wer nicht die eine Minute hat die es eventuell länger wenn mehrere vor einem mit Bargeld bezahlen, braucht an der Kasse, sollte unbedingt mal seine Prioritäten überprüfen.
Dazu gibt es in jeder Stadt Automaten an jeder Ecke. Und ein 20€ Schein in der Tasche zu haben macht diese wohl kaum untragbar dick und fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle auch lieber mit Bargeld, da habe ich den Überblick was ich schon ausgegeben habe usw. Bezahlen mit NFC Karte, Handy usw ist mir einfach zu unsicher und daher würde ich sowas NIE nutzen.
 
Ich zahle alles mit Karte und habe den Umsatz direkt im Online Banking vorgemerkt. Bargeldbestand ist klein und habe ich nie auf dem Schirm.

Meine Definition von Überblick :wink:
 
Ich brauche für gewöhnlich nicht länger an der Kasse als Kartenzahler welche warten müssen bis sie den Pin eingeben können und die Bank endlich mal bestätigt. Und am Ende staut es sich sowieso meist beim Ware weg packen und nicht beim Bezahlen.

Ja deswegen NFC. Keine PIN unter 25€, Bar ist im besten Fall genauso schnell.
 
Gut für die welche wegen einer Milchtüte schon einkaufen gehen und nicht mal drei tage Planen können. Wer so oft in die Kaufhalle muss, wo sich für gewöhnlich die längsten Schlangen tummeln, der braucht dann auch nicht mehr auf die Uhr schauen weil vor ihm jemand mit Bargeld bezahlt.
 
Am besten es geht gleich alles nur noch Kontaktlos! Ja gut, dann muss man die Brötchen für Omi und Opi mit holen, aber egal...

Ups, ich hab ironisch übertrieben. Es tut mir sooooo leid. Glaube ich zumindest...

Gut für die welche wegen einer Milchtüte schon einkaufen gehen und nicht mal drei tage Planen können.

Bist du nicht derjenige, der sich ständig über schlechte Diskussionskultur im Internet aufregt? Vielleicht solltest du erstmal an deiner eigenen arbeiten.
 
Mit den Leuten, die nur ne Milchtüte kaufen hat er aber schon recht. Frag mich immer was das soll. Ok manche Leute gehen wohl morgens zum Bäcker, mittags in die Kantine und whatever und brauchen nicht viel einkaufen aber ich verstehs trotzdem nicht. Ich geh halt einmal die Woche Supermarkt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh