[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Kekse:
1) der Ladeanschluss von meinem Note4 verabschiedet sich
2) um 15Uhr eingepennt und seit 22Uhr wach, freue mich wenn der Tag heute rum ist

zwei Kekse:
1) der Ladeanschluss von meinem Note4 verabschiedet sich

Hab mein 4 auch noch als Backup zu liegen aber ich denke mittlerweile kann man sich doch wirklich mal was Neues gönnen ;)

Hängt von der Distro ab... Ein Ubuntu mit Gnome oder auch in Schlank Xubuntu ist out of the box bereits ein voll funktionsfähiges OS das für ziemlich alle Einsatzzwecke Standard Apps mitbringt.
linux muss eingerichtet werden. das ist keine fertigplattform wie windows! :coffee:

Hängt von der Distro ab... Ein Ubuntu mit Gnome oder auch in Schlank Xubuntu ist out of the box bereits ein voll funktionsfähiges OS das für ziemlich alle Einsatzzwecke Standard Apps mitbringt.
Ganz im Gegensatz zu Windows, dass praktisch gar nichts dabei hat. Nichtmal nen vernünftigen Texteditor.

Wenn ich Windows nicht für diverse Spiele bräuchte, hätte ich schon lange kein Windows mehr.

Muss man bei Linux nicht auch alles mögliche nachinstallieren?
Nope, wenn man sowas wie Ubuntu nimmt nicht. Da ist wirklich fast alles schon dabei, von Office, Mailer, Browser (also ein richtiger, nicht IE), usw. Du kannst eher bei der Installation abwählen, wenn du was nicht haben willst.

Kann man übrigens ganz einfach mal ausprobieren, einfach mal nen USB-Livestick mit z.B. Ubuntu erstellen (Google hilft, ist wirklich sehr einfach) und davon booten. Selbst da ist praktisch schon alles was man braucht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Ubuntu installiert und kam nichtmal ins Netz weil der Treiber für LAN fehlte. brauchte parallel einen Windows Rechner um zu googlen, und selbst damit hat es nicht geklappt :fresse:

Ich hab mal Ubuntu installiert und kam nichtmal ins Netz weil der Treiber für LAN fehlte. brauchte parallel einen Windows Rechner um zu googlen, und selbst damit hat es nicht geklappt :fresse:
Kommt drauf an, was man für Hardware hat. Bei mir ist es genau andersrum, mit Linux ging bisher jede Onboard-Netzwerkkarte, aber zumindet mit Windows7 ging erstmal keine Netzwerkkarte mehr in den letzten ~5 Jahren. Win10 scheint immerhin mittlerweile wieder neuere oder bessere generische Treiber mitzubringen.

war ein thinkpad, wo es eigentlich funktionieren sollte. naja wayne.. Hab mit Linux nix am Hut und bin mit Windows voll zufrieden.

Geile scheiße.
Unsere Technik fängt heute nachmittag an, Updates für Office und Windows auszurollen. Seit die ersten Kollegen Feierabend gemacht haben ist die Leitung dicht.. Klasse für alle die noch arbeiten.

Betrifft dich also nicht.

Aufm Parkplatz um ein Haar einer in die Seite gefahren, ich kam von rechts und auf der Hauptader...hätte aber bestimmt Mitschuld gegeben? :haha: seit ich in der Stadt wohne ist Autofahren nur noch zum Kotzen. Will kein Auto mehr fahren aber Öffis hasse ich auch. Mitm Rad geht leider net immer wenn man an den anderen Standort muss..

Klar, ist vertrauensarbeitszeit. Kann es auch fürs ganze Jahr nachtragen :fresse:

Ging mir aber ernsthaft um Dokumente die ich eigentlich noch bearbeiten wollte. naja, jetzt ist eh wumpe.

Fängt gut an... Erstmal verschlafen :(

Stand da gerade in der Schlange beim Bäcker ;)

Aber ja, gejammert ist immer schnell :d

Meine Urlaubsplanung war doch anders als geplant. Ich dachte ich hätte einen Tag früher schon Urlaub. Nun muss ich das mit Überstunden und co. vorarbeiten und später dann ausgleichen. Blöd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh