Die 30ct bei der Steuererklärung sind aber pro Doppelkilometer. Also nur 1 Fahrtrichtung darf abgerechnet werden, die Rückfahrt ist dann schon enthalten. Leider wird die Rechnung dann schon nichtmehr so schön, oder wäre längst abgeschafft...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sag ja, falsche Planung. Heraus finden ob es irgendwo eine geschützte Mückenart gibt, kann man vorher. Man weis ja wo man bauen will.
sei froh, dann verlierst du nicht unnötig lebenszeit im auto.Mein Arbeitsweg ist einfach zukurz und daher schaffe ich nichtmal die Werbungskostengrenze zu füllen, so komme ich leider auf keinen grünen Zweig und zahle jedes Jahr drafu.
*Merkel modus on* Smartphones sind Neuland *Merkel Modus off*In den Geschäften in Deutschland sind alle Mitarbeiter komplett überfordert, wenn man für irgendetwas das Smartphone benötigt.
Wollte gerade einen Vattenfall Gutschein bei Nordsee einlösen und es hat einfach mal 10 Minuten gedauert, bis sie den QR Code erfolgreich gescannt hatten.
sei froh, dann verlierst du nicht unnötig lebenszeit im auto.
Fahrtkosten | reisekostenabrechnung.comAls Arbeitnehmer bekommt man die Fahrtkosten vom Betrieb erstattet, und zwar steuerfrei und ohne Sozialversicherungsabgaben. Der Arbeitnehmer muss hierzu eine Kilometerabrechnung einreichen, die dann von der Lohnbuchhaltung bearbeitet wird.
Dachte das betrifft nur direkt so Sachen wir ein Firmenwagen.Ich meine man muss sogar Steuern drauf zahlen.. geldwerter Vorteil
mh, so wie ich das verstanden habe war das nicht steuerfreiAbsetzen nein, da sie steuerfrei sind als AN.
afaik darfst du es nicht zusätzlich abrechnen. Ich meine man muss sogar Steuern drauf zahlen.. geldwerter Vorteil
Was ist der geldwerte Vorteil?
Der so genannte geldwerte Vorteil ist eine Form der Vergütung, die über den reinen Lohn hinausgeht und nicht in Geld ausgezahlt wird.
Wenn ich jetzt aber diese zwei Sachen nur für/in der Arbeit benutze, wieso muss das dann versteuert werden?Manche dieser Sachwerte müssen besteuert werden – das passiert über die Lohnabrechnung – andere sind hingegen steuerfrei.
Besonders gut sind auch die, die einen partout die Karte nicht selbst in das Gerät stecken lassen.. Da haste keine chance auf kontaktlos.Real gestern: ich will zahlen an der Kasse, Kontaktlos via Google Pay. Kassiererin so was wollen Sie? Stellen sie einfach auf EC Zahlung...
Die haben aber auch ganz erheblich viel mehr Geld dafür zur Verfügung.ok, dann eben Schweiz?! Oder Österreich? Es gibt mehr als genug Länder allein in Europa die es schaffen Güter, Nahverkehr und Fernverkehr über das gleiche Netz ab zu wickeln und dabei noch Pünktlicher zu sein.
Ist dir in den Sinn gekommen, dass man das Auto vielleicht erstmal kaufen muss, bevor man es fahren kann.Die 30 Cent sind sowieso komisch viel wenn man es hoch rechnet. Bei einem täglichen Arbeitsweg von 100km gibt es so im Jahr 7200€. Bei einem Spritpreis von 1,50€ und 8Liter verbrauch bezahlt man 2880€ im Jahr. Bei 24000km im Jahr bleiben satte 4320€ im Jahr für Verschleiß Versicherung und Steuer welche für nen Herkömmlichen Golf wohl zwischen 150€ bis 350€ gehen.
Ende 2019 gehen hier im Rhein Ruhr Gebiet viele Strecken an drittanbieter wie national express, euro Bahn oder meinen Arbeitgeber abellio rail.