[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@ Liesel Weppen

ob ich mir ne Eigentumswohnung Leisten kann oder will oder wie auch immer kann dir ziemlich egal sein und geht dich nichts an =)
Is mir auch egal. Aber du hast es ja selbst hier geschrieben.

Mag zwar der Was-Mir-Auf-Den-Kecks-Ging-Thread sein, aber wenn man etwas öffentlich schreibt, sollte man sich nicht wundern, wenn es kommentiert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Liesel Weppen

ob ich mir ne Eigentumswohnung Leisten kann oder will oder wie auch immer kann dir ziemlich egal sein und geht dich nichts an =)

Trotzdem möchtest du von allen Forenteilnehmern Fragen dazu beanwortet haben:

bin schon die ganze zeit am überlegen ob eine kleine eigentumswohnung sinnvoll wäre bei den zinsen....aber 200.000euro ohne anzahlung muss man auch erst mal bezahlen.

Hallo,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:

Bei dieser KFW Förderung bekomme ich 50000euro für unter 1% Zinsen und eine "normale" Bank akzeptiert das als Eigenkapital?!

Sprich:

Ich könnte OHNE wirklich angespartes Eigenkapital eine sagen wir 150000euro Wohnung FInanziert bekommen zu attraktiven Zinsen?

Moin Moin!

Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr euer Maximum an Monatliche Rate und Budget festgelegt habt?

Ich Spiele mit dem Gedanken mir ne Wohnung zu kaufen, will mich aber nicht in den Ruin treiben damit, weil ja neben der Finanzierungsrate noch viel dazu kommt, Hausgeld Strom Wasser

Moin!

Ich will mir ne Wohnung anschauen die Preislich ganz ok wäre. Nun habe ich vom Makler diverse Formulare zum unterzeichnen zugesendet bekommen (ist ja alles nix neues und kein Thema), jedoch hat er dazu geschrieben das der Eigentümer Insolvent ist. Was hab ich da zu erwarten? Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder läuft soetwas ganz normal ab?

mfg

Geht die das auch nichts an?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ist jedes Mal dasselbe. Rumheulen und dann nix darstellen und es hat jedem egal zu sein. :lol:
Vollkommen an der Realität vorbei, aber gut.
 
Nein, deine Intention ist sich darüber auf zu regen das du kein Geld von etwas bekommst, das dir rechtlich nicht zu steht.... :rolleyes:

Mit der Eigentumswohnung hast du selber erzählt das du sie haben könntest. Es geht uns zwar nichts an, aber du hast es uns von dir aus auf unser Auge gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir auch egal. Aber du hast es ja selbst hier geschrieben.

Mag zwar der Was-Mir-Auf-Den-Kecks-Ging-Thread sein, aber wenn man etwas öffentlich schreibt, sollte man sich nicht wundern, wenn es kommentiert wird.

ich wundere mich nicht über die Kommentare, jedoch darüber dass hier erwartet wird, dass ich detaillierte Infos preis gebe. Man sieht nur mal wieder, wie mit Halbwissen hier umgegangen wird. Typisch deutsch eben =)

@ Pluto

du hast echt viel Zeit :d

Ja das sind ja auch Fragen, zu denen man Antworten möchte. Hier war es eine Aussage die keinerlei kommentare bedarf...den Unterschied kennst du?

@ Gorsi

falsch! Ich habe lediglich eine Aussage zum Thema Getroffen. Du hättest es stillschweigend überlesen können. Es war nie die Rede davon darauf zu Reagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keks: Schon wieder keinen Vorstandsvorsitz bei VW. Dabei Arbeite ich nicht mal dort." :fresse:

@DonChulio
Dir ist schon klar was ein Forum ist und was dort getan wird?

Und wenn man sich den Thread auch nur 5 Minuten anschaut, sollte auch dem dümmsten Klar sein das Kommentiert wird zu Aussagen. Erst recht zu Aussagen wie deinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keks: Schon wieder nicht keinen Vorstandsvorsitz bei VW. Dabei Arbeite ich nicht mal dort." :fresse:

@DonChulio
Dir ist schon klar was ein Forum ist und was dort getan wird?

Und wenn man sich den Thread auch nur 5 Minuten anschaut, sollte auch dem dümmsten Klar sein das Kommentiert wird zu Aussagen. Erst recht zu Aussagen wie deinen.

wenn ich rat oder hilfe gewollt hätte, hätte ich das Geschrieben
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das ist schön für dich. Wenn’s aber jemand kommentieren will braucht er dich auch nicht zu fragen. Wenn du solche Kommentare nicht magst, dann poste einfach nix.

So funktioniert ein Forum unter anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kollege eines meiner ThinkPads verkauft, Geld sollte ich heute oder morgen bekommen. Ratet mal wer sich seit Sonntag nicht meldet.


Edit: TV zu Sharp gesendet. Steht da schon drei Monate. Ich dann eine eMail warum das Tracking des Ersatzteiles immer noch sagt das sich nix getan hat. Jetzt melden die sich erst bei DHL. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diskussion:

Kleine Regelkunde:

Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch heute, gestern oder im allgemeinen auf die Nerven, den Sack oder sonstwas geht. Dinge die euch im Alltag auffallen und bei denen Ihr so richtig im Geiste die Hände über´m Kopf zusammenschlagen müßt. Dinge oder Umstände, die euch so richtig auf die Barrikaden bringen. Möglichst direkt und authentisch (..wenn´s geht, noch mit dem Schaum vor´m Mund). Kommentare sollen quantitativ möglichst im Rahmen bleiben. Also keine seitenlangen Bemerkungen zu den "Keksen". Ein paar spaßige Zwischenrufe müssten IMHO aber möglich sein.

22.08.2007:
Aus gegebenem Anlass möchte ich eine weitere wichtige Regel hinzufügen. Dieser Thread soll nicht dazu dienen sich über Forumsmitglieder in beleidigender Weise auszulassen, bzw. Mitglieder anzugreifen oder sich über Mitglieder zu beschweren. Das kann man per PN oder ICQ, oder wie auch immer, tun. Am besten ganz verkneifen! Wenn also jemand ein Problem mit dem Verhalten eines Forumsmitgliedes hat, dann soll das bitte woanders geregelt werden. Das ist definitiv kein "Keks" der hierhergehört, und das wird auch nicht lange von der Moderation geduldet (CLOSED)!

05.11.2007:
Bitte keine Beiträge im Telegramm-Stil, wie z. B.: Keks: Meine Freundin, Keks: Schule etc. pp. Sowas will keiner lesen und es ist auch völlig uninteressant. Was mir beim Start dieses Threads vorschwebte war vielmehr, sich gemeinsam die Tücken des Alltags vor Augen zu halten, und gegebenenfalls gemeinsam drüber zu schmunzeln oder zu lachen. "Kekse" sollen, nach meinen Vorstellungen, schon eher kleine Geschichten darstellen, oder zumindest unterhaltsam vorgetragen werden.

@ topic:
Pünktlich zum Wochenstart löst sich meine ISG Blockade. Eigentlich Grund zur Freude, wäre das WE nicht fürn Arsch gewesen. :fresse:
 
Bin gerade dabei mein Konto zu wechseln und das meiste geht auch recht geschmeidig, aber leider gibt es ein paar Sachen, die mir Kopfschmerzen bereiten.

Ich bin Österreicher und bei meinem Moneyou-Tagesgeldkonto kann ich keine deutsche IBAN eingeben, das AT am Anfang ist fest eingestellt. Dem Support hab ich jetzt schon dreimal geschrieben, dass sie das bitte ändern sollen, bisher hab ich aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Und Flatex will das Referenzkonto von meinem Depot auch nicht ändern. Per Mail bzw. digital geht sowieso nichts, das Formular muss per Brief geschickt werden. Ok, hab ich gemacht - heute, also ein paar Tage später bekomme ich einen Brief zurück - Antrag abgelehnt. Grund: Die Unterschrift ist nicht gleich wie die Unterschrift, die im System hinterlegt ist :wut:
Natürlich hat sich meine Unterschrift in den letzten paar Jahren etwas geändert ... Sowas regt mich auf. Vor allem versteh ich nicht, warum man im Jahr 2019 noch ein Formular in einem Brief verschicken muss.
Ich hab jetzt noch einmal ganz lieb dem Support geschrieben, das Formular digital angehängt und versucht meine Unterschrift gleich zu machen wie vor ein paar Jahren, also noch nicht so schlampig, vielleicht geht es ja jetzt.
 
BOAH VODAFONE!!!!!!
Am 31.1 war irgendeine Umstellung im Kabelnetz und nun habe ich statt 200mbit/s nur noch 20-40mbit/s und egal welche Hotline man anruft, immer nur die Computerstimme die mir den ultimativen Tipp gibt, die Fritzbox 20sek vom Strom zu trennen....
Schade das man denen nicht irgendwie genau so zurück schaden kann.... unglaublich was die sich da erlauben... Es muss doch möglich sein irgendwann mal sein Problem bei einem Techniker vortragen zu können.....
 
Meine Schwiegermutter schießt den Vogel ab. Ich mein...ja Vollkorn-Lifestyle mag nicht jedermanns Sache sein. Das war vor 4-5 Jahren und geht mich nix an. Wenn man aber dann halb vor Mangel an Salz und Spurenelementen umkippt, weil man leider vergisst dass das Vollkornzeug die Aufnahme von Spurenelementen hemmt, und alles "einfach weglässt" bis zur Mangelernährung und das ganze mit Homöopathie, veganem Essen etc. zu kompensieren versucht ... ist immer noch grenzwertig. Die Ärzte sind ja alle gekauft und bei Homöopathie und "alternativer Medizin" will niemand was verdienen. Ja ne is klar. Das das ganze nicht zu einer besseren Gesundheit ihrerseits geführt hat kann man sich fast denken. Die Gipfel der Absurditäten werde ich hier nicht reinschreiben...der witz ist, dass sie aufgrund ihrer Ausbildung eigentlich wissen müsste, was für einen Mist sie da treibt.

Naja, meine Frau hatte letzte Woche Schwindelanfälle und musste ins KH zur Untersuchung, kann ja viele Ursachen haben, viele davon sind nicht harmlos. Im Endeffekt war's aber was harmloses, sie muss jetzt halt Physio-Übungen machen damit das weggeht und weg bleibt. Naja, ihre Mutter dreht seit dem am Rad. Zu wenig trinken, zu wenig Obst (äh...kann man 3l und dreimal täglich Obst/Gemüse noch steigern?), Funkwellen ... etc. Jetzt wird sie mit Fakenews der Kategorie "Flat Earth", "Rothschild", "Flüchtlingsverschwörung", "Versklavung durch 5G" etc. bombadiert. Ganz ehrlich...die verhält sich so als wäre sie tief depressiv und bräuchte Therapie. aber dafür müsste sie zugeben dass es ihr schlecht geht, weil sie nur die negativen Dinge sieht und in jedem Fortschritt nur die Risiken. Beispiel: Ihre Reaktion auf unsere Verlobung: Meine Frau könnte den ganzen Stress der Vorbereitung ja vielleicht nicht verkraften und einen psychischen Zusammenbruch erleiden. Der darauf folgende Psychoterror von seiten ihrer Familie hat sie tatsächlich nahe an die Verzweiflung getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plutonium
Thanks Internet kann man auf FB viele Verschenke und Verkaufe Gruppen finden wo man immer mal wieder recht gute Einrichtung bekommt. Vorgestern erst hat eine ihre Küche inklusive allem Verschenkt. Zwar Abgenutzt und muss gereinigt und selbst Ab und Aufgebaut werden. Aber mit zwei Tagen Arbeit möglich und das nur für ein paar Brötchen und Bier für die Helfer... Wenn man sich ein wenig Umschaut ist eine Einrichtung bekommen vielleicht Zeitintensiv aber sau günstig.

Wenn man jemanden kennt :fresse: Hat bei mir leider länger gedauert, weil ich in dem Bereich keinen kenne :d
 
Zur Wohnungsdebatte, wo ist das Problem sich anfangs, wenn nötig gebrauchte Möbel wie eine Küche und Schränke an zu schaffen? Meine erste Wohnungseinrichtung bestand fast nur aus gebraucht Möbel, die ich für einen Appel und nen Ei gekauft habe. Nach und nach wurden die dann gegen neue Möbel ausgetauscht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Man muss halt mal klein und bescheiden anfangen.
@topic :die für den VRR umgebauten Fahrzeuge. Schön das ein neues "besseres" Fahrgast informations System verbaut wurde, nur was bringt das, wenn man in Dortmund mit der Anzeige Solingen los fährt und die Aussen anzeigen automatisch auf Leerfahrt umstellen. Kein Wunder das kaum jemand eingestiegen ist :fresse:
 
Bei einem Studenten ein paar Häuser weiter hat wohl das thc gekickt... sitzt seit ner viertel Stunde auf dem Balkon alleine und lacht sich nen Ast.. Klingt wie die Chimpansen im Zoo.
 
@Pluto
Das sind ganz normale Gruppen auf FB. Einfach suchen. Meistens auch mit einem Stadtnamen damit man nicht als Erfurter was aus Hamburg angeboten bekommt. Weil es fast immer auf Selbstabholung hinaus läuft. Oder meintest du die Helfer? Dafür weis ich auch keine Lösung außer sich Lautstark auf dem Dorfplatz stellen und mit 1000€ Scheinen zu winken. :fresse:
 
Bescheiden funktioniert bei ihm scheinbar nicht, wenn man aus dem Elternhaus direkt ins Eigenheim ziehen will.

@Gorsi: Auch sehr bescheiden^^
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Muss Donnerstag wieder zur Arbeit. Hätte besser mal die ganze Woche frei genommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keks:

Und wieder ein Grund mehr das System der Ersatzzustellungen bei DHL etc. zu boykottieren:

Seit Sonnabend letzter Woche liegt eine DHL Express Sendung an mich in der DHL Packstation, geliefert per DHL Kurier. Das wäre alles kein Problem, wenn der DHL Kurier die Sendung nicht rechtswidrig im 25km entfernten Nachbarort deponiert hätte, weil er wohl mehr an Feierabend als an die Erfüllung seiner Arbeitsaufgabe gedacht hat. Und bitte jetzt kein Geflenne über angeblich zu hohe Arbeitsbelastung. Geht z.B. mal in das nächste Klinikum, dann seht ihr was wirkliche Arbeitsbelastung ist.

Sehr geehrtes DHL Management

Wenn ihr glaubt ich fahre jetzt 50 km und verballere zusätzlich Sprit, so lasst euch eines gesagt sein:

Ich scheiß euch was. Ende vom Lied für euch: Nun habt ihr nicht geplanten Mehraufwand am Hals, nur weil ihr die Sendungen da ablegt wo es für euch am bequemsten und gewinnbringensten ist und die gängige Rechsprechung weiterhin permanent ignoriert. Funktionieren tut diese ineffizente Ausbeutersystem nur, weil es genügend Idioten gibt, welche dieses System wissentlich unterstützen.

- Darum werde ich auch weiterhin die Annahme von fremden Sendungen konsequent boykottieren. Auch im Hinblick auf die jüngsten Preiserhöhungen.

- Ich werde euer System weiterhin ad absurdum führen und die Annahme jeder rechtswidrigen Ersatzzustellung verweigern.

- Eine weitere Meldung an die Bundesnetzagentur ist raus.

- In diesem Land wird keiner an die Wand gestellt, wenn er nicht für DHL arbeitet. Wer das tut, der sollte auch bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.
 
Muss Donnerstag wieder zur Arbeit. Hätte besser mal die ganze Woche frei genommen...
Wenn ich mir die Misere gerade so anschaue, sollte ich mir eher bis zur Rente frei nehmen.
 
Keks:

Nur um mal zu zeigen wie von dauerpräsenten Trollen Fake Aussagen und Fake Meldungen produziert werden, nur um andere Forennutzer zu diffamieren:

Ich würd mich als Empfänger dieser Mail totlachen.

Ach das hat er so weggeschickt? :fresse:


Wie diese Individuen darauf kommen ich hätte obiges Posting an irgendjemanden gemailt, erschließt sich mir nicht. Wie jene Zeitgenossen sich noch für die besseren Menschen halten können, obwohl sie nachweislich gelogen haben und Behauptungen aufstellen die schlichtweg nicht wahr sind, ebenfalls nicht.

Schon irre für was "Meinungsfreiheit" mittlerweile alles so herhalten muss. Zum eigentlichen Thema keine Meinung. Stattdessen persönliche Angriffe und Diffamierungen. Topkandidaten für Politik und Lügenpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Lesekompetenz und deinem Anstand ist es auch nicht weit her. Niemand hat behauptet, dass du das so an jemand anderen geschickt hast, die einzigen Diffamierungen kommen hingegen von dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh