[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im tapatalk nicht möglich leider
Immer die Handyfummler. Vielleicht bin ich zu alt, aber so Foren aufm Handy benutzen würd ich nie. Vielleicht auf nem Tablet, aber sicher nicht auf nem Handy. Ich verbind ja sogar mein Handy schon mit dem PC, wenn mir jemand textet und die Antwort länger als ein Satz ausfallen würde. Ich find das einfach viel zu nervig auf so nem Fummelgerät mehr als 30 Zeichen am Stück zu tippen.
Mit T9 damals am 3210 konnte ich ja wenigstens noch blind tippen. Aber diese Onscreenkeyboardseuche finde ich unerträglich.

@Liesel
Wenn die Umsetzung anständig ist, geht das ganz gut mit dem Forum auf dem Handy.

Allertings hat mit Tapatalk noch nie zugesagt und die Mobile Luxx Version ist nur Halbgar an Features. Aber es wird ja schon ewig gesagt das es bald Xenforo für das Luxx gibt. Immer in ca. einem halben Jahr. :p Und Xenforo gut eingerichtet ist auf dem Handy auch ganz gut nutzbar.

@Flatsch
Wäre SwiftKey auf älteren Handys nicht so fressend... Aber ansonsten eine der echt wenigen Apps für die ich sehr gern bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit swipe/ SwiftKey und co geht das nun mal einfach.
Swiftkey macht das überhaupt erst erträglich, wenn es mehr als 5 Tastenanschläge werden. Für alles über 20 Anschläge will ich eine Hardwaretastatur und ein vernünftiges Display, nich so ein Guckloch, das noch zu einem Drittel bis zur Hälfte von der Tastatur verdeckt wird.

Wenn das Handy meine einzige Onlineanbindung wäre, würde sich meine insgesamte Onlinenutzung um ca. 99% reduzieren. Ka, bin ich wohl zu alt, aber wenn ich schon auf dem Minidisplay 5min rumfummel, vergeht mir jegliche Lust darauf. Dann guck ich lieber Dschngelcamp auf RTL2, das ist weniger nervtötend.
Ich komme im Monat auf ca. 3GB Traffic auf dem Smartphone. Davon sind 500MB Updates und ca. 2,49GB Youtube-Videos die ich beim Kacken gucke. Und 99% davon im WLAN. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du? Ich bin 34,9 Jahre alt :) [emoji14]

Auf der Arbeit, auf Klo, Annette auf der Couch, da mach ich nirgends was mit Rechner... Alternativ mit Tablet ja, aber Rechner ist übrigens geworden.. Selbst mein bisschen OneNote, Word und minimal Excel, alles übers Mobile Endgerät.

Ich hab einen Verbrauch von circa 25 GB im Monat über Mobilfunk, plus das was im WLAN läuft plus das was nicht angerechnet wird.

Rechner wird angemacht , Updates geladen, kurz gesurft und dann wieder ausgeschaltet, weil mich das nervt...

So entwickelt sich das eben alles anders

freundliche Grüße :)

Für mich ist ein mobiles Gerät eher für die informationsrichtung Gerät --> User mit ganz minimal Input und Gerät. Wenn ich etwas ins Gerät eintippen muss oder da gar damit arbeiten muss, ist ein PC unabdingbar. Auch sind viele Internetseiten mobil nur grausig zu bedienen..

Amazon Kundenservice auch nicht mehr das mal war..lahmster Service-Mitarbeiter den ich je erlebte habe...einfach nicht zum Aushalten hab mich gar nicht getraut was zu fragen weil er dann wieder 5 Minuten für 2 Sätze braucht..entnervt aufgelegt und dann ruft er noch 3 mal an..Nummer geblockt...ach sollen sie doch machen was sie wollen

E: Dann neuen Mitarbeiter angerufen, war deutlich schneller..Ist es eigentlich Standard, dass Kindles weiße Pixelfehler haben? Bei dem von meinen Eltern und meinem beide Pixelfehler..

Und dann Amazon Logistics..nix kann man machen..geht nicht an Packstation oder Filiale, Ablegen geht auch nicht weil verschlossene Haustür und ich will nicht, dass Nachbarn meine Sachen annehmen..ist mir einfach unangenehm. Ergo: als arbeitender Mensch gar keine Möglichkeit, die Lieferung zu erhalten..außer Samstags..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch direkt an die Postfiliale oder Packstation bestellen und schon ist das Problem gelöst [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

die ING Diba kann per Online Banking Tool keine auslandsüberweisung, echt schlecht

ich denke nur über deren online oberfläche. ich will aber banking 4 nutzen. ING unterstützt auch keine mobil tan für banking tools wie banking 4. omg......

:hmm:

anmerkung2019-02-2421etk12.jpg

ich denke nur über deren online oberfläche. ich will aber banking 4 nutzen. ING unterstützt auch keine mobil tan für banking tools wie banking 4. omg......

Dann scheint das aber an Banking4 zu liegen. Dafür kann ja ING nichts.

Ich habe zwar kein Konto dort, meine aber das andere Tools wie zum Beispiel Outbank das problemlos unterstützen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ING kanns nicht über finanzsoftware und das im jahre 2019. die supporten lediglich ihre App und ihre Website

a1d5fcde-81f6-42ef-acaf-aec221ef174e.png

Dann scheint das aber an Banking4 zu liegen. Dafür kann ja ING nichts.
banking4 ist ok, das nutze ich seit 2015. auf jeden fall werde ich ING weiterhin nur zum kostenlosen geldabheben nutzen (leider)

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird sich aber bestimmt bald was ändern. Zumindest iTan wird in naher Zukunft nicht mehr unterstützt werden. Dann wird die ING aber ja weiterhin ein Verfahren via HBCI anbieten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Keks: Heute super unmotiviert bei dem Wetter im Büro zu hocken.
2. Keks: GMX nervt mich immer mehr. Mails von Microsoft kommen nur sporadisch an und die E-Mail der Eintracht Webseite ist bisher noch gar nicht eingetrudelt. Welchen E-Mail Provider nutzt ihr?

Anti Keks: Geld in der Wohnung gefunden. :fresse:

Gmail, schon seit Beginn an

Keks: Blähbauch -.-

@Ice T

in welcher Wohnung? :fresse:

Hab T-Online, Gmail, Gmx, Web und ehemalige Hochschule.

Jeweils für andere Zwecke. Plus noch eine Müll-Adresse bei Gmx falls mal irgendein Download ne Email erfordert.. Da geht soviel Spam drauf.. Wenn mich jemand ärgert kriegt der ne Weiterleitung :fresse:

in meiner. :fresse:

Meine Hauptadresse liegt bei GMX. Zusätzlich habe ich noch eine bei GMX, Gmail und Web. Meine Hochschuladressen sind afaik nicht mehr aktiv.
Bisher hatte ich bei jedem der genannten Provider (ausgenommen Hochschuladressen) mal den Fall, dass E-Mails nicht angekommen sind. Gut, das kann ja auch mal am Absender liegen.
Bei GMX fällt mir das aber in letzter Zeit häufiger auf. Daher einfach mal die Frage in den Raum gestellt wo ihr so unterwegs seid und ob jemand evtl. sogar einen kostenpflichtigen Anbieter nutzt.

Hab doch 2 Kinogutscheine, gültig bis Donnerstag. Hab aber wahrscheinlich erst Freitag Zeit dafür. :fresse:

Mich regen Monitore echt auf. Ich habe schon ein paar Anforderungen, aber keine unfassbar hohen (27", 4k, 100% sRGB). Mein jetziger erfüllt alles, was ich brauche, und ich habe ihn möglicherweise durch einen Preisfehler für 250€ im Warehouse Deal statt für 450€ neu bekommen. Direkt am Anfang allerlei Fehler, wovon einer, nämlich dass der Monitor am 90% Helligkeit Bildaussetzer hat, dazu führt, dass ich wohl vor den 2 Jahren an Amazon zurückschicken werde. Obwohl er so ein Schnäppchen war und ich nie wieder so einen günstigen bekommen werde, aber mit so einem Ablaufdatum ist das nix.

Die Suche nach einem neuen treibt mich echt in den Wahnsinn. Man bekommt unter 600-800€ echt nur absolut minderwertige Qualität, die schlechten Rezensionen bei so gut wie jedem Monitor bei Amazon bringen mich zum Weinen. Ich weiß zwar nicht, wie das bei günstigeren oder Gaming-Monitoren ist, aber es ist wirklich erschreckend, dass ich 500€ für einen Monitor zahle, der entweder von Anfang an absurde Farbstiche, schlechte Ausleuchtung, viele Pixelfehler (mein jetziger hatte am Anfang ~15, jetzt nur noch etwa 5), Spulenfiepen (hat meiner, wenn ich USB nutze) oder was auch immer hat. Das ist traurig.

Jeder wollte IPS, jeder wollte "gaming" und danach sind die Preise für alle Monitore so absurd gestiegen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich glaub da ist mehr Gewinnmarge drauf als bei einem Apple Handy.

Bei so vielen Monitorherstellern die es mittlerweile gibt, auf jeden Fall.

Ich bin bis jetzt mit meinem PD2700 in QHD echt zufrieden, gibt's afaik auch mit 4K. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er noch ein bisschen Matter wäre, aber das ist ok. Steht jetzt seit 6 Monaten oder so da, bis jetzt keinerlei Probleme.

Ich habe ja den BL2711U und der dürfte recht ähnlich sein. Bin von der Bildqualität auch wirklich sehr überzeugt, ist richtig gut. Die Bewertungen sind leider auch beim PD2700 etwas durchwachsen und selbst als Warehouse Deal mit 460€ schon recht teuer (wenn auch für einen solchen Monitor eigentlich nicht so teuer). Da kann man ja auch davon ausgehen, dass es gerade die Monitore sind, die Pixelfehler oder andere Fehler hatten und deshalb zurückgingen. Meiner hatte auch zwei recht große Pixelfehlerhaufen, wobei einer irgendwann einfach weg war.

Naja, mal sehen, ich habe ja noch knapp 11 Monate Zeit bis die 2 Jahre rum sind. Wenn ich mal was gutes finde, kann ich mich ja dann zu der Zeit bei Amazon beschweren und den jetzigen zurückschicken. Vorausgesetzt der Monitor geht nicht vorher in Flammen auf.

Ihr findet euch mit Pixelfehler ab?

Normalerweise nein. Aber bei einem 4k-Display, zumindest bei 27", ist sieht man das wirklich so gut wie gar nicht. Da muss man schon genau hinschauen, und ich bin da sonst auch empfindlich. Der kleine Haufen, der jetzt noch da ist, ist ziemlich weit links, etwa 1cm vom Rand entfernt.
Und dazu muss man ja auch sagen, dass ich im Vergleich zum Neupreis 200€ gespart habe, obwohl er quasi neu war (Zustand war wie neu). Da überlegt man es sich halt zwei Mal, ob man jetzt noch andere ausprobiert. Das ist ein Riesenaufwand und am Ende halt 200€ teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh