Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Wenn man manchen Aussagen hier und in diversen Diskussionsthreads in anderen Foren zur damaligen 1TB/Monat-Drossel von KabelDeutschland/Vodafone (von der ich übrigens keinen einzigen Bericht gelesen habe, dass sie jemals tatsächlich angewandt worden wäre) liest, könnte man meinen, dass sich durch diese Beschränkung manche Teilnehmer gerade zu offline-geschaltet fühlen.
Ich bin ja genau das Gegenteil, ich frage mich WTF muss man überhaupt alles (sinnloses) saugen um überhaupt auch nur ANNÄHERND auf solche Werte kommen zu können? Selbst wenn man illegal jeden Kinofilm in UHD nativ saugt, soviele Filme kommen doch pro Jahr gar nicht raus, dass ein einzelner Nutzer auf solche Volumina käme.
Beim Streaming ist es natürlich eine andere Frage. Wenn man sich 20mal den gleichen Film anguckt und den jedesmal neu streamt, kommt natürlich auch was zusammen. Aber wenn man den gleichen Film schon 20mal gucken würde, könnte man sich ja auch einfach mal die BD kaufen.
Ich bin ja genau das Gegenteil, ich frage mich WTF muss man überhaupt alles (sinnloses) saugen um überhaupt auch nur ANNÄHERND auf solche Werte kommen zu können? Selbst wenn man illegal jeden Kinofilm in UHD nativ saugt, soviele Filme kommen doch pro Jahr gar nicht raus, dass ein einzelner Nutzer auf solche Volumina käme.
Beim Streaming ist es natürlich eine andere Frage. Wenn man sich 20mal den gleichen Film anguckt und den jedesmal neu streamt, kommt natürlich auch was zusammen. Aber wenn man den gleichen Film schon 20mal gucken würde, könnte man sich ja auch einfach mal die BD kaufen.
Zuletzt bearbeitet: