[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Internet Umstellung heute läuft nicht wie geplant. Der neue Router kann online noch nicht konfiguriert werden, dernalte Router funktioniert nicht mehr. Mal hoffen dass die das im Laufe des Abends noch hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abdrücke landen schneller in einer Datenbank, als man gucken kann. Geschützt. Gib 2 Jahre Knast ohne Bewährung als Mindesstrafe sobald der Fingerabdruck woanders gespeichert wird, dann glaube ich das. Aber so nicht.

diejenigen die die daten haben wollten jucken sich an strafen überhaupt nicht.
es nützt auch nichts wenn hier zb an der grenze alles sicher ist aber woanders schludrig damit umgegangen wird.
aber so wie ich unsere regierung kenne verkacken die das gleich im ansatz...
 
Als würden die A-Löcher welche Straftaten mit Fingerabdrücken Begehen wollen, diese nicht auch anders schaffen. Braucht man im Grunde nur eine Nacht an der Bar in einer Disco. Oder eine Ampel mit Drücker. Kann man genug Abdrücke zusammen bekommen für zich Straftaten und muss noch nicht mal was im Deep- oder Darknet für Blechen. Denn geschenkt bekommt die der Kriminelle auch nicht.

Weis nicht, manche machen sich einen Kopf darüber und sehen nicht mal die einfachsten Wege welche ihre ganze Angst obsolet machen, da es vorher schon nicht schwieriger war.

Und für einen Haftbefehl braucht es ein wenig mehr als nur 'wir haben da Fingerabdrücke'. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt. Die meisten Polizisten sind keine Vollpfosten.


@HWK
Brauchst nur mal an den falschen kommen der Pingelig ist. Ich hatte so einen als ich auf die Wache musste für die umfassende Zeugenaussage. Da war mein Perso abgelaufen und die zuständige Polizistin für meine Aussage musste ihn erst überreden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Hausdurchsuchung reicht es aber.
 
Ich war letztes Jahr Zeuge eines Unfalls und einer Straftat und als Zeuge vor Gericht und musste natürlich auch bei der Polizei aussagen. Jedes mal brauchte es den Perso. Ginge vielleicht auch mit Führerschein, aber Riskieren würde ich das nicht wollen. Zumindest nachzeigen müsste man ihn können. Zudem kostet es halt Geld wenn man ihn nicht dabei hat und nachzeigen muss. Sicher noch mehr, wenn man keinen Gültigen hat.

Aber muss ja jeder selber wissen.
Falsch wir haben zwar eine Ausweispflicht aber keine Miführungspflicht. Bei einer Kontrolle kann es dir dann nur passieren, daß du mitgenommen wirst um dich Erkennungsdienstlich zu erfassen.
 

Interessant, habe meinen kürzlich verlängern lassen und der war schon knapp 6 Monate abgelaufen. Habs auch erst gemerkt, als eine Autovermietung mal meinen Ausweiß sehen wollte und der Bearbeiter dann mal so nebenbei erwähnt hat, dass der Ausweiß letztes Jahr schon abgelaufen war.
Von einer Strafe wurde bei der Beantragung des neuen nix erwähnt und auch in den Dokumenten steht nix. Aber vielleicht hat der vom Amt dann auch einfach nur ein Auge zugedrückt.

Dann gehst hin und sagst, du brauchst einen neuen, deinen haste verloren.. und nun?
Dann haste andere Scherereien. Musst eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du den wirklich verloren hast, mit Geburtsurkunde oder anderen Dokumenten nachweisen, dass das wirklich du bist, und PiPaPo. Hatte ich vor über 20 Jahren mal mit nem Reisepass.
Wie es natürlich immer so ist, 2 Wochen nachdem der neue Reisepass da war, haben (also meine Eltern) meinen alten Reisepass doch wieder gefunden. :d

Vergessene Ablaufdaten:
Letztes Jahr hatte ich mit dem Auto mal unbeabsichtigten Bordsteinkontakt das sogar die Felge ne Delle hatte. Weil ich jetzt nicht unbedingt mit unwuchtigen Reifen rumfahren wollte und schon gar keinen Bock auf einen Reifenplatzer habe, bin ich zu einem Reifenhändler gefahren, wegen ggf. neuen Reifen, Felge auswuchten oder neu, Spureinstellen, etc. Der hat dann mal so nebenbei bemerkt, dass mein TÜV schon seit 7 Monaten abgelaufen war. Hatte ich komplett nicht auf dem Plan. Gebrauchtes Auto ohne neuen TÜV gekauft und irgendwie hatte ich die Denke drin: "TÜV ist 2 Jahre und ich habe das Auto doch erst vor 13 Monaten gekauft"....
Kostet dann ca. 25€ "Strafe" für die "Nachprüfung" zusätzlich zur normalen TÜV-Gebühr. War noch ein bisschen Glück dabei. In einer Polizeikontrolle mit TÜV mehr als 8 Monate abgelaufen kostet 100€ Strafe + Nachprüfung...
 
Warum muss man mittlerweile "aus Sicherheitsgründen" eine Adresse angeben wenn man verkackte CO2-Flaschen für den sodastream tauschen möchte? wtf?
 
Wo denn das? Letzte Woche war das definitiv noch nicht so, zumindest nicht bei mir.
 
Für eine Hausdurchsuchung reicht es aber.

Zuerst einmal wird wohl ehr das Alibi überprüft. Und da gibt es heutzutage ein paar mehr Möglichkeiten als früher wo man jedes mal am Arsch war, sobald man nicht mit 10 anderen in Begleitung war.
Hausdurchsung ist eine der letzten Möglichkeiten die ergriffen werden. Kostet Zeit, kostet Geld, kostet Personal und ist viel Papierkram.
 
Ich hab Schaum vorm Mund, wegen meinem Schei** Server.... :( Ich könnte, wenn möglich........:grrr:
 
Ich hab Schaum vorm Mund, wegen meinem Schei** Server.... :( Ich könnte, wenn möglich........:grrr:

Wirf ihn durchs Fenster. Aber vorher im Idealfall das Fenster öffnen, sonst könnts teuer werden.
Danach kauf dir nen neuen Server, vielleicht läufts damit dann besser ;)
 
Zuerst einmal wird wohl ehr das Alibi überprüft. Und da gibt es heutzutage ein paar mehr Möglichkeiten als früher wo man jedes mal am Arsch war, sobald man nicht mit 10 anderen in Begleitung war.
Hausdurchsung ist eine der letzten Möglichkeiten die ergriffen werden. Kostet Zeit, kostet Geld, kostet Personal und ist viel Papierkram.
Jeder Anwalt kann da Einige Annekdoten erzählen.
 
Joa klar. Gehen tut immer was. Aber ganz so simpel geht es eben auch nicht wegen jeden Furz gleich eine Bude um zu gestalten.
Dann ist es vielleicht gelegentlich die schnelle Variante, aber nicht die einfache.
 
@Skizzi
Schon geschrieben. Keine unbekannte Fingerabdrücke an Tatorten. Mehr Arschlöcher hinter Gittern die es verdienen und das schneller. Eine Arbeitsentlastung bei der Polizei welche dann mehr Ressourcen für anderen Kram übrig hat.
Eventuell wirkt es auf manche Kriminelle auch ein wenig Abschreckend.
Ja, ich weis, Handschuhe genügen, aber wer so Dumm ist und Dreck am stecken hat, ist oftmals auch dafür zu Blöd.

Außer OiOllis Berechtigtes Problem, sehe ich nichts was dagegen spricht. Und zum Glück sind die deutschen Behörden wegen möglichen Problemen auch nicht ganz so nachlässig. Nicht nur Ärzte stehen mit einem Bein im Knast. Polizisten geht es kaum anders.

PS: In dem Fall wo ich Zeuge war wurde der Kerl nur gefunden weil er Dumm war und das brauchte relativ viel Zeit. Fingerabdrücke und DNA gab es, aber niemand der dazu passte. Die Suche nach dem Idioten hätte ca. 2 Wochen weniger gedauert. Solange, sagte mit die Polizistin nach den Verhandlungen, brauchte die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skizzi
Schon geschrieben. Keine unbekannte Fingerabdrücke an Tatorten. Mehr Arschlöcher hinter Gittern die es verdienen und das schneller. Eine Arbeitsentlastung bei der Polizei welche dann mehr Ressourcen für anderen Kram übrig hat. [...]
jaja, das erzählen sie gerne.

ja hätten wir nur eine 24/7/365 totalüberwachung von jedem bürger, ja dann gäbs ja keine straftaten mehr...
hat aber in der realität noch nie geklappt.
 
Meines Wissens ist er im Forum unterwegs, weil er seine eigentliche Arbeit bereits erledigt hat bzw in einem Bruchteil seiner Regelarbeitszeit erledigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann kann man ihn ja auf weniger Stunden setzen. Kostet den Steuerzahler auch weniger.
 
Im ÖD kannst du nicht einfach die Stunden reduzieren. Ich hab schon mal gefragt ob ich auf 30 Stunden runter kann.. wollte man nicht.
 
Joa klar. Gehen tut immer was. Aber ganz so simpel geht es eben auch nicht wegen jeden Furz gleich eine Bude um zu gestalten.
Dann ist es vielleicht gelegentlich die schnelle Variante, aber nicht die einfache.
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du hier Themen totdiskutierst und seitenlang irgendwelche Nonsense-Konversationen führst?
 
Nein fällt ihm nicht auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Schicht heute, fährst eine S1 von Essen nach Düsseldorf, darfst anderthalb Stunden Zeit totschlagen und dann eine S6 nach Essen fahren und Feierabend machen. Wenn ich die S1 bis nach Solingen und zurück nach Essen gefahren wäre, wäre ich fast zeitgleich in Essen angekommen, ohne anderthalb Stunden rum zu gammeln :kotz:
 
Mhh, auf einen BigMac hätte ich jetzt auch Lust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh