[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja die Fritte vergibt nach Mac Adresse die IP und dann habe ich halt auch noch den Mac Filter aktiviert.

Ist genauso sicher wie ohne Mac-Filter. Nur, dass die Bedienung und dieses Mistding weitaus komfortabler ist. :fresse2:

Eigentlich ist der Filter komplett nutzlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Liesel Weppen,
doch die drossel wurde angewandt.
der shitstorm war damals auch dementsprechend.
dass du da nichts gefunden hast wundert mich.
es gab unmengen an treads in den foren.
diese drossel wurde aber auf grund des massiven shitstorms kurz darauf wieder fallen gelassen.
Die Drossel gab es nicht in jedem tätig, sondern nur bei 200 und 400 Mbit

Ich hatte nicht einen Kunden, der deswegen in den Laden kam, was für mich heißt: im Forum spulen sich die Leute mehr auf als notwendig und erzählen halt Märchen

freundliche Grüße :)
 
Mit Schweizern telefonieren, bis die den Satz zuende gesprochen haben hab ich den Anfang vom Satz wieder vergessen.
 
06:23 und es ist noch stockfinster. Lt. Wetter-App geht die Sonne um 06:10 auf, weswegen ich schon in den Startlöchern stehe um mit Schildkröten zu schnorcheln :fresse2:
 
Wenn die App das sagt hat die Sonne das auch zu machen! Beschwer dich bei der Reiseleitung und verlange Schadensersatz.

Es wird übrigens nicht bei Sonnenaufgang hell, genauso wie es nicht bei Sonnenuntergang dunkel wird sondern erst eine ganze weile danach.
 
Es wird übrigens nicht bei Sonnenaufgang hell, genauso wie es nicht bei Sonnenuntergang dunkel wird sondern erst eine ganze weile danach.
Beim Aufgang wird es VORHER schon hell, bei Untertang erst danach dunkel.
Wenn die Sonne also um 06:10 aufgeht, dann sollte es um 06:23 schon richtig hell sein.

Vielleicht wegen der Uhrzeit des Sonnenaufgangs für den falschen Ort geguckt? Die Sonne geht nicht überall um 06:10 auf. ;)
 
Wenn die App das sagt hat die Sonne das auch zu machen! Beschwer dich bei der Reiseleitung und verlange Schadensersatz.

Es wird übrigens nicht bei Sonnenaufgang hell, genauso wie es nicht bei Sonnenuntergang dunkel wird sondern erst eine ganze weile danach.

Das was Lieschen sagt. Reiseleitung? Kein Geld für.
 
2. Staffel von Star Trek ist genau so ein Müll wie die erste...
Und auf Netflix fehlen Filme die mit einer Explosion anfangen und enden. Transformers habe ich die alte schon zu oft gesehen und die neuen sind auch Mist.

Ach und die Netflix App ist sowieso der allergrößte Müll :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man die alten Star Treks nicht mag, dann ist die Serie auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag beides, ich bin mal wieder der Außenseiter. =(
Ich stehe so halb auf deiner Seite. Ich mag die alten Star Treks sehr gerne, auch die neuen Kinofilme.
Ich kann STD durchaus als Star Trek unabhängig sehen, zumindest finde ich diverse Canon-Verletzung jetzt nicht so schlimm, wie manche Hardcore-Trekkies, aber so wirklich überzeugt mich STD auch ST-unabhängig nicht so wirklich. Ich find das ganze einfach irgendwie übertrieben kitschig und schnulzig.

Übrigens ein sehr gewagter Umkehrschluss zu sagen "wer das alte ST nicht mochte, wird STD mögen" ;)
 
Bis auf DS9 und TOS, aufgrund des Trashfaktors, mag ich die alten Star Treks auch nicht, es gab und gibt aber nichts vergleichbar großes was auf diesem Niveau produziert ist. Und die neue Serie ist einfach Grütze, das geht über dramaturgische Pseudokonflikte vom billigsten, eine Kameraführung die Zwischen Telenovela und BSG auf Extasy schwankt und dazu mehr Logikfehler als sonst was. Und ich meine damit nicht mal irgendwas Star Trek Interna, sondern ganz allgemeine. Da soll der Typ aufgrund seiner höheren Sehschärfe auf dem Monitor mehr Details auf einem Foto erkennen können. Übrigens auf dem Monitor der auch als Fenster dient und offensichtlich keine Polarisationsfunktion hat so oft wie die Leute von Außenereignissen geblendet werden. Dafür hat er aber eine verdammt gute HDR Funktion, denn selbst Kameraaufnahmen von Außenereignissen können Blenden. Oder der Computer schafft es gerade so durch ein Meteoritenfeld zu navigieren, aber manuell ist es dann kein Problem mehr. Übrigens ein Meteoritenfeld durch das man weder ordentlich Scannen, Beamen oder Funken, dafür aber eine volle Diagnose und Steuerung der Shuttles und Raumanzüge durchführen kann. Und die Startrampe von diesen Shuttles ist natürlich mitten im Schiff und nur zugänglich über eine viel zu große Hebebühne. Da wundert die labyrinthartig verschlungene und von der Länge nicht zum Schiff passende Startrampe auch nicht mehr. Und wo genau ist der Turbolift da nochmal her gefahren, von der gigantischen Platzverschwendung mal ab sprengt dieser Bereich nämlich fast die Außengrenzen des Schiffes.

 
Heute Mittag mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren und eine Autofahrerin meinte einfach ohne jedes blinken oder vorher gucken vom Fahrstreifen über den Fahrradweg
in die Parklücke zu ziehen. Ja ich konnte kaum noch ausweichen und hätte sie es nicht irgendwann auch noch bemerkt hätte ich da gelegen. Als ich ihr wild entgegen gestikuliert habe hat sie nur geguckt wie ein
unschuldiges Lamm. Dazu noch 2 Kinder hinten drin, meine Fresse ob die auch ihre eigenen Kinder fast umnieten würde?
Wäre ich nicht in Eile gewesen hätte ich ihr ja die Beifahrertür aufgerissen und sie richtig zur Sau gemacht (soweit erlaubt natürlich).

Meine Fresse bald kauf ich ne Dashcam fürs Fahrrad, da verstehe ich einfach kein Pardon. Nehmt diesen unfähigen Menschen einfach mal Auto und Führerschein ab und es gab nichtmals ansatzweise sowas wie eine Entschuldigung.:fire:
 
Ich kann STD durchaus als Star Trek unabhängig sehen, zumindest finde ich diverse Canon-Verletzung jetzt nicht so schlimm, wie manche Hardcore-Trekkies, aber so wirklich überzeugt mich STD auch ST-unabhängig nicht so wirklich. Ich find das ganze einfach irgendwie übertrieben kitschig und schnulzig.

Man muss Discovery unabhängig vom bisherigen Star Trek sehen und über diverse/viele Verletzungen des Star Trek-Universums hinwegsehen, dann ist es eine recht gute und unterhaltsame SciFi-Serie.

Als Hardcore-Trekkie muss ich sagen:
Diese ganze Sporen-Antrieb-Geschichte ist mir immer noch recht suspekt und als ich die Klingonen in der ersten Staffel gesehen hab', haben sich mir alle Nackenhaare gesträubt. Bei Sektion 31 frag' ich mich die ganze Zeit, ob die Autoren überhaupt mal DS9 und Enterprise geschaut haben (wo Sektion 31 eingeführt wird). Und dann beamte Saru letzte Woche noch bei aktivierten Schilden auf den Planeten, das konnte bisher niemand in Star Trek.
 
Man muss Discovery unabhängig vom bisherigen Star Trek sehen und über diverse/viele Verletzungen des Star Trek-Universums hinwegsehen, dann ist es eine recht gute und unterhaltsame SciFi-Serie.
Ich sagte aber doch genau das! Selbst wenn ich STD als nicht-Star-Trek betrachtet, finde ich die Serie bestenfalls mittelmäßig, weil schnulzig und kitschig.
Wenn ich das auch noch im Canon sehen würde, wäre es anstandslos durchgefallen.
 
Hatte heute meinen ersten Tag beim neuen Arbeitgeber und die stellen mir 3 x 22 Zoll Displays als Arbeitsplatz hin, als Admin. 2019 und 22 Zoll????, ist kein alter Scheiß aus dem Lager sondern neu gekauft, wer macht sowas? Was soll ich mit dem Mäusekino?
Den Wink habe ich verstanden, am Wochenende also wieder Jobsuche....
 
Auch mal Gefragt warum gerade 22"? Wer weis ob die, die das bestellen helle genug dafür sind oder einfach nur den besseren Preis gesehen haben. Vielleicht war es kein Wink sondern nur ein 'wissen es nicht besser'.
 
nimm doch erstmal was du zu verfügung gestellt bekommst.
auch wenn es jetzt mal nicht optimal sein sollte.
nach der probezeit kann man immer noch anfragen wie es mit besserer ausstattung aussieht.
und dann musst du aber auch mit argumenten kommen warum.
nur "ist scheisse" ist keins.
 
Vielleicht sind deine Tools, dashboards etc. Auf die Auflösung/Größe angelegt.

Die meisten unserer (selbst geschriebenen...) tools ist fest an 24" FHD gebunden, irgendwie ist alles andere dann nicht darstellbar :fresse:
 
Keks: Blutspenden (Plasma) klappte gestern bzw heute nicht. Damit ist der Spendensprint, der nach 5 Spenden in 4 Wochen 25€ Geschenkt gibt, im Arsch. :heul:
 
Haha

Eisenwert oder wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh