[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

die OLB wäre noch eine Alternative.. hmm vielleicht ein zweites Konto eröffnen und die PB nach Bedarf kündigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Cash Group sind auch noch commerz bank, deutsche bank und hypo vereinsbank. Bei all denen kannst du kostenlos abheben als Postbank Kunde.

Gibt auch eine Seite wo du alle Automaten sehen kannst: Cash Group
 
Die linke Seite von meinem Kopfhoere hat heute angefangen zu rauschen.. :<<<<<
Waaaaruuuuuuuuuuumm nur? Ich hab ihn so gut behandelt :(
 
Notre-Dame brennt gerade ab und ich war noch nie in Paris.
 
Hoffen wir das es innen nicht ganz so schwer brennt und damit ein Wiederaufbau möglich ist, ohne 99% Innenausstattung Restaurieren zu müssen.
 
Mist, die beiden Türme sind nun auch vom Feuer ergriffen. Vorher sah es von außen zumindest so aus als würde nur das Schiff ausbrennen.

Renovierungsarbeiten wird Spekuliert. Wahrscheinlich weil an der Stelle wo das Feuer auf dem Dach zu sehen ist, auch ein riesiges Gerüst steht. Ein Wunder das dies noch nicht zurammen gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch gedacht. Und dass das Gerüst noch steht, wow. Der 700 Jahre alte Turm stürzt ein, aber das vergleichsweise fragile Gerüst steht noch.
 
Ja, hab ich auch gedacht. Und dass das Gerüst noch steht, wow. Der 700 Jahre alte Turm stürzt ein, aber das vergleichsweise fragile Gerüst steht noch.
Die tragenden Teile des Gerüsts sind aus Stahl, zumindest wenn das ein halbwegs modernes Baugerüst ist. Vorhin wurde im Livestream gesagt, dass die Baumasse viel Holz beinhaltet (Schalungen, Stützgerüste, etc). Wenn das alles nur Stein wäre, könnte dort nicht wirklich viel brennen. Von daher wundert es mich nicht, dass die Türme einstürzen, aber das Gerüst noch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ein solcher Turm wird doch hauptsächlich von Stein gestützt, die Holzverschalungen sind nur unterstützend da. Und das Baugerüst wird ja auch am Dach oder dessen Stützpfeilern befestigt, das steht ja nicht mehr auf dem Boden.
 
Joa, könnte man meinen, aber was brennt dann da überhaupt, wenn das "eh alles nur Stein" ist? Wie gesagt, im Livestream wurde gesagt, dass da wohl doch ziemlich viel Holz verbaut ist. Ich bin kein Statiker, aber ich glaube, wenn dann die Steine aufgrund der Hitze auch noch platzen, wars das ganz schnell mit der Statik.
 
Das wird der Grund sein. Die statischen Teile bestehen halt hauptsächlich aus Stein, dieses Gewicht würde Holz kaum tragen können. Zumindest keine 700 Jahre lang.
 
Der Dachstuhl brennt und die Innenausstattung brennt. Auf dem Gerüst konnte man viele Brennende Balken sehen als das Dache Eingestürzt ist. Und lodert das auf dem Boden weiter. Im Turm sind es die Etagen.
Da dort eine enorme Hitze herrscht können die Steine an denen das Gerüst befestigt ist durchaus porös werden und damit die Verankerungen raus fliegen.
Am Ende wird zwar sicher das ganze Mauerwerk noch stehen, aber auch stark verzogen sein.
 
wenn man überlegt wie lange manchmal ein wohnhaus braucht bis es gelöscht wird, vermute ich hier dass es nicht so einfach wird und das gebäude wohl zum großteil zerstört wird
 
Wie Gorsi schon sagte besonderes gefährlich ist, dass der Stein porös wird und das Löschen macht das auch nicht unbedingt besser (im Bezug auf den Stein). Das Gerüst ist ja relativ frei, das wird daher a) nicht zu heiß und b) dehnt es sich erstmal etwas aus.
Gibt also keinen Grund warum das direkt einstürzen sollte.
Aber eins ist klar, das wird teuer.
 
Es liegen jetzt noch brennende Balken auf dem Gerüst. Brennen tut sie ja schon seit 18:50, also über 3 Stunden. Und höre gerade das die das Wasser nicht im Ansatz weit genug sprühen können und via Heli oder Flugzeug nichts zu machen ist. Es bleibt also nichts anderes übrig als es abbrennen zu lassen und umliegende Gebäude zu schützen.

Frage mich gerade wie es Quasimodo geht. :hmm:

@Daunti
Klar es ist sehr weit, aber es wird auch nur an wenigen Stellen an der Spitze gehalten wie ein Torbogen., da es ansonsten frei schwebend ist. Und für ein fettes Feuer wo über Stunden starke Hitze entsteht und auch noch der kleine mittlere Turm drauf fällt, ist es einfach nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nordturm würde brennen. sieht schlecht aus
 
es wäre zumindest mal nen versuch wert. so brennt halt alles weg^^
 
Trump macht einen Doppelkeks daraus:
"So horrible to watch the massive fire at Notre Dame Cathedral in Paris. Perhaps flying water tankers could be used to put it out. Must act quickly!"
Donald J. Trump auf Twitter:

Ja ne ist klar. Wer wird wohl besser wissen was zu tun ist. Ein höchst umstrittener Präsident oder über 400 Feuerwehrleute welche aktuell im Einsatz sind?!

@Plutonium
Flugzeug wird schwer weil man nicht genau genug abwerfen kann. Heli wird schwer wegen den Winden darüber. Ist die Frage ob der Still genug halten kann. Zudem müssten dann wohl alle Einsatzkräfte abgezogen werden, damit die nicht bei Problemen einfach weggespühlt werden.

Und das Mauerwerk kann hier auch zum Problem werden. Wenn es so schnell abkühlt, könnte das durchaus auch zerbröseln.
Neben Notre Dame stehen Wohngebäude getrennt von einer zweispurigen Straße.

Edit: Die Sprecher haben Trumps aussage auch kritisiert, denn es wäre nicht möglich da die Struktur des Gebäudes ansonsten stark gefährdet wäre. Sprich Einsturzgefahr und unkontrolliert will man so etwas ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich Daunti? Ist der schon mit ein paar Kisten Bier und den Kollegen auf dem Weg nach Paris? :fresse:
 
Also weitere Einsatzkräfte wurden jedenfalls angefordert. :d
 
Höre gerade das die Türme gerettet sind und die Grundstruktur zu retten sei.

Zwischenzeitlich schienen die Einsatzkräfte es schwer mit den Türmen gehabt zu haben. Soweit mir bekannt brannten die immer mal, aber konnten immer wieder zurück gewonnen werden.

Edit: Und die scheinen immer noch die Kunstschätze zu retten. Zum Glück seien vor zwei Tagen schon einige Schätze abtransportiert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man hat feuer in den fenstern gesehen. da ist wohl nix mehr

edit:

irgendwer hatte langeweile und hat direkt wikipedia aktualisiert :fresse:

2019: Bei einem verheerenden Großbrand brannte der Dachstuhl aus und der Dachreiter über dem Mittelschiff stürzte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10. Wollte nur ein Update machen. Das trödelt jetzt seit 40 Minuten rum. Ist ja nur ein Highendrechner mit SSD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh